Wer sind eure Lieblingsschauspieler und warum? Wo haben sie euch am stärksten beeindruckt? Was haltet ihr ihnen zu Gute? Ihr könnt bis zu 3 Männliche und 3 Weibliche nennen.

Eure Lieblingsschauspieler
-
-
STALLONE: Das muss meine Nr. 1 sein. Mit Rocky und Rambo, zwei der besten Reihen überhaupt, aufgewachsen und wegen Rocky auch schön klischeehaft das (Kick)Boxen angefangen. Ich zieh mir aber auch andere Filme von ihm immer wieder gerne rein, wie Over The Top und Assassins. Expendables mag ich wegen all der alten Haudegen auch. Tulsa King interessiert mich noch sehr, bisher aber nicht zu gekommen.
SCHWARZENEGGER: Ähnlich zu Stallone kann ich Terminator als ebenfalls prägende Kindheitserinnerung nicht übergehen. Ohne Terminator wär die Wahl nicht so eindeutig. Ansonsten mag ich auch Predator, Total Recall, Eraser und End Of Days sehr. Auch Escape Plan mit Stallone zusammen war ganz unterhaltsam. Versprochen Ist Versprochen darf an Weihnachten auch laufen.
Nr. 3 auszusieben ist nicht machbar. Müsste mich zwischen zu vielen entscheiden. Jedenfalls würde diese Wahl auch auf irgendeinen "Alten" (Pacino, Cruise, Reeves, Nicholson, Willis, Travolta, Cage, DiCaprio, Depp etc.) fallen. Gibt auch neuere, brauchbare Schauspieler, aber da fehlt nunmal die nostalgische Komponente die für den Favoritenstatus unabdingbar ist.
Frauen... Da fällt mir spontan nicht viel ein. Ich sag mal Sigourney Weaver wegen Alien, Winona Ryder wegen Alien, Dracula und Beetlejuice und Gillian Anderson wegen Akte X.
-
Gute Wahl, fraglos. Komme auch immer wieder auf Stallone zurück, wenn ich abwäg, aber... viele Filme kenn ich gar nicht oder find ich nicht so prall. Andere dafür aber sind so herausragend, dass ich sie zu den besten Filmen aller Zeiten zählen würd, z.B. die Rocky Story - das selbe Phänomen also, was du bei Schwarzenegger ansprichst. Nicht nur ist Stallone als Schauspieler komplett verwoben mit der Figur des Rocky Balboa, sondern es würd die Filme ja ohne ihn auch gar nicht geben, da Drehbuch von und auch Regie oft mit ihm. Er muss sehr, sehr klug sein, wenn er solche Filme machen kann und 3 Aufgabenbereiche in einer Person meistert. Dann das Bodybuilding noch, genau wie bei Schwarzenegger. Das ist schon krass.
Denke, ich nehme also SILVESTER STALLONE, DENZEL WASHINGTON UND KEANU REEVES.
Washington mag ich sehr aufgrund seiner wohl immer ruhigen, bodenständigen, coolen und dadurch sehr sympathischen Rollenart. Und Reeves ebenfalls immer sehr ruhig, allerdings leicht fragil erscheinend und dadurch leidet man immer mit.
Und bei den Frauen: JAMIE LEE CURTIS und MERYL STREEP.
Curtis hat ein ganz spezielles Gesicht mit sehr tiefgründigen Augen, ist mit sehr wichtigen Filmen verbunden ("Halloween", "The Fog", selbst bei "Die Glücksritter" kommen mir ihre Augen iwie sehnsüchtig bis traurig vor, auch wenn ihre Rolle eine Freche ist) und Streep ist m.M.n. sowas wie die Grande Dame des Showbiz. Eine dritte Frau könnte vielleicht Nicole Kidman oder Jodie Foster sein, aber da fehlt es noch an Filmerlebnissen, die das wirklich zementieren würden. Kenne einfach zu wenig von denen. Noch größer ist die Lücke bei wirklich alten Filmen; ich glaube, da gäbe es gerade damentechnisch regelrechte Ur-Ikonen. Sowas wie Elizabeth Taylor, Audrey Hepburn oder Marlene Dietrich. Da muss ich unbedingt mal eintauchen.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!