STALLONE: Das muss meine Nr. 1 sein. Mit Rocky und Rambo, zwei der besten Reihen überhaupt, aufgewachsen und wegen Rocky auch schön klischeehaft das (Kick)Boxen angefangen. Ich zieh mir aber auch andere Filme von ihm immer wieder gerne rein, wie Over The Top und Assassins. Expendables mag ich wegen all der alten Haudegen auch. Tulsa King interessiert mich noch sehr, bisher aber nicht zu gekommen.
SCHWARZENEGGER: Ähnlich zu Stallone kann ich Terminator als ebenfalls prägende Kindheitserinnerung nicht übergehen. Ohne Terminator wär die Wahl nicht so eindeutig. Ansonsten mag ich auch Predator, Total Recall, Eraser und End Of Days sehr. Auch Escape Plan mit Stallone zusammen war ganz unterhaltsam. Versprochen Ist Versprochen darf an Weihnachten auch laufen.
Nr. 3 auszusieben ist nicht machbar. Müsste mich zwischen zu vielen entscheiden. Jedenfalls würde diese Wahl auch auf irgendeinen "Alten" (Pacino, Cruise, Reeves, Nicholson, Willis, Travolta, Cage, DiCaprio, Depp etc.) fallen. Gibt auch neuere, brauchbare Schauspieler, aber da fehlt nunmal die nostalgische Komponente die für den Favoritenstatus unabdingbar ist.
Frauen... Da fällt mir spontan nicht viel ein. Ich sag mal Sigourney Weaver wegen Alien, Winona Ryder wegen Alien, Dracula und Beetlejuice und Gillian Anderson wegen Akte X.