• Produktionsland: Frankreich
    Produktion: Virginie Besson-Silla, Steve Rabineau
    Erscheinungsjahr: 2023
    Regie: Luc Besson
    Drehbuch: Luc Besson
    Kamera: Colin Wandersman
    Cating: Swan Pham und Dea Vise
    Spezialeffekte: Jean-Christophe Magnaud
    Budget: ca. 20.000.000 Mio. Euro
    Musik: Éric Serra
    Länge: ca. 113 Minuten
    Freigabe: FSK 16
    Deutscher Kinostart: 12. Oktber 2023
    Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 22.02.2024

    Darsteller:

    Caleb Landry Jones: Douglas
    Marisa Berenson
    Christopher Denham: Ackerman
    Jojo T. Gibbs
    Eric Carter: Officer Kimbey
    Michael Garza: Juan
    James Payton
    Avant Strangel
    Luing Andrews
    John Charles Aguilar
    Naima Hebrail Kidjo
    Derek Siow
    Bennett Saltzman: Gary

    Handlung:

    Douglas musste in seinem Leben schon viele Rückschläge und Tragödien hinnehmen.
    Als Kind wurde er von seinem gewalttätigen Vater missbraucht und mit Hunden alleingelassen, die ihn beschützten.
    Seine Liebe zu Hunden ist seitdem größer als die zu Menschen.

    Mein Herz schlägt für meine Mama &

  • Im September aufm Fantasy Filmfest in Nürnberg gesehen, kam bei den Dauerkartenbesitzern im Schnitt gut an.
    Der Film hat einige lustige und auch ein paar emotionale Momente. Die Hunde von Douglas liefern mitunter gute Unterhaltung.
    Seine Geschichte ist zwar bewegend, aber so ganz mitgerissen hat mich das alles trotzdem nicht. Vielleicht, weil etwas zu lang geraten.
    Die Gesangseinlagen haben mich leider etwas gestört, da auf mich zu unauthentisch wirkend. Hätte man besser lösen können.
    Das Ende ist allerdings schön und stimmig.

    Generell fand ich dieses Jahr übrigens wirklich mehrere Beiträge zu langatmig geraten, was schade ist. So wurde der Gesamteindruck öfter getrübt.


    [film]6[/film]

    ^(^.^)^

  • Luc Besson weis mal wieder das es bei einem Film auf eine gute Story und Bindung der Charaktere ankommt. Die Hunde sind alle bessere Schauspieler als die meisten jüngeren Hollywooddarsteller Heute. Caleb Landry Jones erhält mit seinen Clowns-Make Up passend gehyptes MakeUp. Dogman ist durchaus für den Mainstream auch gut geeignet, er ist Top Produziert, hat eine durchweg spannende Handlung, aber er hat etwas wenig Härte, als Horrorfilm geht er deshalb nicht durch. Die Bissszenen der Hunde finden in Grunde im Off statt, aber es wird gut geschnitten. Gelungenes Travestietheater und entsprechend passende Musik, die nicht zu ausufernd sind, dass sie stören könnten. Ein guter Thriller für Tierfreunde und Menschenhasser, zumindest fürs Heimkino.

    [film]7[/film]

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!