Star Wars: The Acolyte

• Originaltitel : Star Wars: The Acolyte
    Produktionsland : USA
    Originalsprache : Englisch
    Ausstrahlungsjahr : 2024
    Episoden: 8
    Idee: Leslye Headland
    Genre : Science Fiction, Action
    Ausstrahlender Sender: Disney+
    Disney+ Start: 4. Juni 2024

Darsteller:

Amandla Stenberg: Mae
    Lee Jung-jae: Sol
    Dafne Keen: Jecki Lon
    Joonas Suotamo: Kelnacca
    Rebecca Henderson: Vernestra Rwoh
    Manny Jacinto: Qimir
    Jodie Turner-Smith: Mutter Aniseya
    Charlie Barnett: Yord Fandar
    Carrie-Anne Moss: Indara

Handlung:

Die Serie soll etwa 68 Jahre vor den Ereignissen von Die dunkle Bedrohung in den letzten Tagen der Hohen Republik spielen.
    Im Mittelpunkt steht eine ehemalige Padawan, die mit ihrem Meister eine Reihe Verbrechen untersucht.
    Die Mächte, mit denen sie dabei jedoch konfrontiert werden, erweisen sich als noch gewiefter und finsterer, als zunächst angenommen.

Mein Herz schlägt für meine Mama &

• Einordnung in das Star-Wars-Universum:
    Die Serie setzt zeitlich um die 68 Jahre vor Die dunkle Bedrohung an, und somit 100 Jahre vor der Handlung von Krieg der Sterne (1977).

Hintergrund und Entwicklung:

Showrunnerin ist Leslye Headland.

Bereits im April 2020 wurde bekannt, dass Leslye Headland eine Serie mit einer weiblichen Protagonistin im Fokus entwickeln soll; acht Monate später wurde mit The Acolyte der Titel enthüllt.
    Dieser bezieht sich auf den Orden der Sith, in welchem die Schüler diese Bezeichnung noch zu Beginn ihrer Ausbildung tragen.

Zum Autorenteam berief Headland nicht nur Kenner des Star-Wars-Universums, sondern auch Autoren, die noch Neulinge in diesem Bereich sind.

Als Inspiration für die Serie benannte sie neben den ursprünglichen Einflüssen wie Akira Kurosawa und Space Western auch Martial-Arts- sowie Wuxia-Filme, so unter anderem Das Schwert der gelben Tigerin (1966) und Ein Hauch von Zen (1971).

• Disney+ hat sich entschieden, es wird keine 2. Staffel von "The Acolyte" geben.
    Genaue Daten gibt es vom Mauskonzern nicht, aber sie soll die schwächsten aller "Star "Wars "Serien überhaupt gehabt haben.

• Disnes Verantwortlichen gaben nun bekannt warum "Star Wars: The Acolyte" abgesetzt wurde.
    Zum einen die zu geringen Abrufzahlen, zum anderen, sie war schlicht zu teuer.
    So waren schon das stolze Budget von 180 Millionen Dollar bereit gestellt worden, nun gibt es aber veröffentlichte Dokumente die zeigen wie viel die Serie in Wirklichkeit kostetet, und das waren 230,1 Millionen Dollar - eine Steigerung noch mal um um etwa 30 % .
    Darüber hätte man beim Maus Konzern sicher hinweg sehen können, wenn denn die "Quoten" gestimmte hätten, was sie nicht taten.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!