Posts from Master Of Horror in thread "Saw"

    "Saw"ist das beste Beispiel dafür,das man mit einem sehr kleinen Bud-
    get einen wirklich fantastischen Film produzieren kann.Das Ergebnis
    ist einer der wohl genialsten Horrorthriller aller Zeiten.Das Budget war
    übrigens so gering,das noch nicht einmal Geld für einen Dummie da war
    und Tobin Bell in allen Sequenzen selbst als Leiche auf dem Boden lag.

    Die Story ist erfrischend neu und wurde absolut perfekt und wahnsinnig
    interessant umgesetzt.Die Atmo ist schlichtweg als brillant zu bezeichen,
    sie ist extrem dicht und wirkt sehr bedrohlich und beklemmend.Auch
    sind durchaus klaustrophobische Züge zu erkennen,dadurch,das sich
    fast alles in diesem Kellerraum abspielt.

    Auch der Spannungsbogen ist extrem hoch angesiedelt und erleidet
    zu keiner Zeit einen Einbruch.Der Zuschauer sitzt teilweise mit
    schweissnassen Händen vor dem Bildschirm und kann sich der
    Faszination,die dieser Film ausstrahlt,einfach nicht entziehen.Die
    Spannung ist teilweise so stark,das man wirklich selbst ganz un-
    ruhig wird.Und dann natürlich dieses absolute Hammerende,das
    ist ja nun beim ersten ansehen mehr als nur überraschend,mir
    jedenfalls blieb damals der Mund vor Staunen offen.Und im Gegen-
    satz zu einigen anderen Leuten bin ich der Meinung,das "Saw"
    auch nach mehrmaligem anschauen nicht langweilig wird,ich
    sehe mir den Film immer wieder gern an.

    Die Darsteller sind sehr gut und spielen absolut glaubhaft und autentisch.
    Dieser Film darf einfach in keiner Sammlung fehlen,ein absoluter Top-
    film.Und natürlich ist dieser Film auch der mit Abstand beste der gesam-
    ten Reihe,an dieses hohe Niveau konnte leider keiner der Nachfolger
    anknüpfen.


    [film]10[/film]

    Die Einordnung ist leicht zu erklären, denn Saw ist ein ganz klarer Horrorthriller, auch Filme wie Schweigen der Lämmer oder Sieben zählen übrigens dazu. Vielleicht solltest Du Dich erst einmal etwas über die Definition von "Horror" informieren.

    Übrigens gibt es dazu auch mehrere Artikel hier im Forum.