QuoteDisplay MoreOriginal von PrinzesschenTessi:
Hi,
zunächst einmal ich bin neu hier. Da ich jedoch deinen Eintrag entdeckt habe, dachte ich mir ich schick dir einfach mal ne Antwort mit einen meiner Lieblingsfilme.
Martyrs dauert zwar etwas, bis da was passiert aber das Ende ist mir sowieso am liebsten. Nichts da HappyEnd oder so. Das Ende finde ich persönlich einfach nur super.
Hab hier jedoch mal n paar Kritiken, die bei Wiki zum Film stehen.
• Wolf Speer von Filmstarts.de nennt den Film einen „der wichtigsten und besten des Jahres“. Er würde „erbitterte Diskussionen auslösen“ und zeige „etwas, das wir garantiert noch nie gesehen haben“.[1]
• Janosch Leuffen von Blairwitch.de meint: Martyrs lasse „die Nerven auch nach dem Abspann nicht los“. […] „Die Schlusspointe [werde] selbst [denjenigen], die wie Lucie und Anna bis zum bitteren Ende schmerzhaft durchgehalten haben, den Mund offen stehen lassen.“.[2]
„Der über die Maßen harte Psychothriller lotet die Gewaltgrenzen aus, die in neueren französischen Genrefilmen immer wieder verschoben werden. Trotz gesuchter Schockeffekte eine psychologisch weitgehend durchdachte Studie über Gewalt und ihre verheerenden Folgen.“
schöne Grüße euch noch
und ja ich gucke gern sowas ='D
Hallo Prinzesschen,
erstmal herzlich willkommen hier. Schön, dass Dir der Film so gut gefällt, allerdings gibts auch bei uns schon einen großen Thread darüber, den Du bestimmt noch nicht gelesen hast. Das kannst Du ja jetzt hier nachholen. Schau Dich ruhig um, Du entdeckst bestimmt noch den einen oder anderen Film, den Du schon kennst und auch etwas darüber schreiben möchtest. Zitate aus anderen Foren sind zwar nett, aber wir schreiben lieber unsere Eigenen... 
PS: Wir haben auch einen Vorstellungsthread, in dem Du dich richtig vorstellen kannst, lies Dich ruhig erstmal ein, denn hier gibts eine Menge zu entdecken. Viel Spass dabei... ![]()