Posts from Voorheesian Witch in thread "Evil Dead: The Game"

    Normalerweise tu ich, wat ich sag @ Bewertung. Aber nach einem ganz guten Beginn und obwohl's echt nice und liebevoll gemacht is, hab ich wider Erwarten schnell das Interesse am Game verloren. Die Hetzerei wurd mir zu stressig und eintönig (bin da allerdings auch ziemlich anfällig, muss man sagen) und die Dämonen waren mir zu überpowert. Das hat für üblen Spielfrust gesorgt. Später zwar wurde das angeblich etwas angepasst, aber dazu kann ich schon nichts mehr sagen, weil ich es da bereits nicht mehr gespielt hab, auch hab ich bis heute noch kein einziges Mal die Demon-Fraktion gespielt. Scheint jdf. einigen so oder so ähnlich gegangen zu sein, denn da's das Spiel jetzt bereits gratis in Playstation Plus gibt, spricht's nicht dafür, dass es sich gut etablieren konnte. Womit man allerdings nicht gerechnet hätte und was ich interessant find, is, dass es nun einen Battle Royale Modus geben soll :97: Werd ich definitiv mal abchecken.

    Werd mich mit einer Wertung vorerst noch zurückhalten, hab die Demon Side nämlich noch nicht gespielt und muss generell erst noch klarkommen und sacken lassen. Aber ich denk, sie wird hoch ausfallen.

    Gefällt mir bisher alles sehr gut, auch wenn es noch an Orientierung und Schnelligkeit mangelt. Bin halt so'n Typ, der, ohne da jetzt 'n Picknick ausbreiten zu wollen, sich gerne mal ein klein wenig länger z.B. in den Hütten aufhalten würde, um mir alles bisschen anzusehen. Aber dafür lässt das Spiel keine Zeit, man muss da wirklich relativ stramm durchhetzen und so'n Tunnelblick des Wahnsinns entwickeln: Waffe, nehmen, austauschen, Munition, nehmen, sonst nix, weiter, nächste Bude, Amulett, Cola, Kiste, weiter, gooo! Das stresst meine Birne schon sehr, denn ich bin ganz im Gegenteil auf Tiefgang, Details und Genuss ausgelegt. Aber wat willste machen. Für etwas mehr Spaziergang und Umsehen gibt's ja immerhin noch die Solo-Missionen.

    Beim Metzeln hingegen darf's durchaus chaotischer und heftiger zugehen und das tut es auch; empfinde es als ganz bezauberndes, spritziges Schlachtfest :00008040: Das macht schon Bock, denk ich. Allerdings sind bereits nicht wenige Stimmen laut geworden (von Leuten, die spielen können wohlgemerkt, keine Kacknoobs), die die Demon Side etwas überpowert finden. Man wird sehen, ob es daran liegt, dass selbst die erst noch mehr reinkommen müssen oder ob es, ähnlich wie bei Friday The 13th: The Game damals, tatsächlich noch was angepasst werden sollte.

    Mega geiles Theme btw:

    Entwickler: Saber Interactive
    Publisher: Saber Interactive, Boss Team Games
    Plattform: PC, PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, Nintendo Switch
    Genre: Survival Horror
    Release: 13. Mai 2022
    Modus: Singleplayer, Multiplayer (5 Spieler)

    Ein rundenbasiertes Action-Horror-Survival Spiel, bei dem ihr zwischen verschiedenen Versionen von Ash oder Friends (4 Klassen) und der kandarischen Dämonen-Fraktion (3 Klassen) wählen könnt. Um Letztere zu besiegen gilt es, Hütten auf der Suche nach Loot und 3 Teilen der Karte schnellstmöglich zu durchstöbern, um im Anschluss die letzte fehlende Seite des Buches Necronomicon orten zu können, daraufhin den kandarischen Dolch und letzten Endes das Buch Necronomicon selbst. Während man als entmaterialisierter Dämon, der fleischliche Form annehmen kann, umherfliegt und Energie aufsammeln muss, um Fallen zu stellen, Untoten-Einheiten heraufzubeschwören oder Charaktere wie Objekte zu besetzen, gilt es für die Good Guys insbesondere beim Dolch und final beim Buch herbe Angriffswellen abzuwehren und beide Gegenstände zu verteidigen. Nur über die erfolgreiche Verteidigung des Buches kann der kandarische Dämon endgültig bezwungen werden, der seinerseits seinen Feinden natürlich permanent nach dem Leben trachtet.