
Ist und bleibt ein super Film ![]()

Ist und bleibt ein super Film ![]()

Toller Film mit so ernstem Inhalt ![]()
Heute traf Hermes mit Lieferung aus Holland ein. Drin befand sich das Poster zum Film ;

Steht jetzt eingerollt neben Systemsprenger. Freu mich Tierisch
![]()
Interessant: Bereits im letzten Jahr beim Filmfestival in China, gewann die für ihre schauspielerischen Leistungen hochgelobte Vita Heijmen einen Preis!
Auf dem Foto in Begleitung des Vaters ;

Und hier zeigt uns die 11-jährige mit Recht stolz den gewonnenen Preis!

Schon echt unglaublich was passieren kann wenn die Regisseurin eine gute Bekannte der Mutter ist, das Mädel einfach mitgeht und prompt für die Hauptrolle besetzt wird!
Fehlt noch ein Preis für die nicht minder gute Beppie Melissen als Oma.
Der Film wurde auch im niederländischen Heimatland positiv aufgenommen ;
https://www.facebook.com/RomysSalon.Fil…143355699192567
Und da schämen sich die Holländer nicht eine barbone Scheibe rauszubringen
![]()
Der Film bietet, unterstützt von Romy im Hintergrund, eine sehr ruhige Erzählweise, was im Lauf der Zeit enorm Drastisch wirkt.
Doch zunächst lernen wir Romy's Umfeld kennen, besonders ihre Haltung zur Oma welche sie für Dumm hält. Alte Leute eben...
Ihre arbeitende Mutter, der geschiedene Vater welchen sie zu gewissen Zeiten sehen kann. Im Grunde hat Romy niemand außer
den Frisörladen, Oma & Kater Jens (
) Schrittchenweise rückt das wesentliche in den Fokus. Unstimmige Abrechnung, verschwundenes Geld was im Seitenschlitz
des Sofas (!) aufkreuzt usw., behutsam lenkt Regisseurin Mischa Kamp den Zuschauer heran, ohne dabei Romy und Familienangehörige außer Acht zu lassen, geschweige denn
aufgezwungen zu wirken. Eine Ganz Ganz Starke Leistung wie es sie so behaupte ich mal, in Deutschland Niemals gegeben hätte (wobei wir in der Richtung auch was haben, nur weniger intensiv)! Beppie Melissen als "Opfer" spielt dabei so souverän,
das man ihr die immer durcheinander kommende Oma ohne weiteres abnimmt. Etwas Kritik bezgl. Jugend & Smartphone kommt auf, verpufft jedoch recht schnell wieder, zu sehr konzentriert sich der
Film auf seine Thematik sowie den Hauptdarstellern. Und wo wir grad bei ihnen sind: Vita Heijmen als Romy, liefert spielfreudig mit merklichen Willen ihr Einstand ab, da soll einer sagen es gebe
keine holländischen Talente! Fernab davon verzichtet der Streifen auch zum Ende hin auf Dramatik. Jenes kommt zwar auf, mündet jedoch nie ins Übertriebene sondern geht im Verhaltensbereich
mit gutem Beispiel voran.
Kapsalon Romy gelingt ein sensibles, Extrem Ernstes Thema, unglaublich behutsam zu behandeln, was von allen Darstellern, besonders Vita Heijmen (was ein Blickfang, die Jungs werden ihr zu Füßen liegen!) & Beppie Melissen, getragen wird.
Definitiv Sehenswert!
![9/10 [film]9[/film]](https://nightmare-horrormovies.de/core/images/smilies/smiley265.png)
Heut gekommen.
Also, Deutschland hat im Gegensatz zur NL DVD wenigstens ein Menü, kannst aber auch vergessen. Ruckelt wie ne schlechte Normwandlung, wohl Praktikanten am Werk.
Filmbezogener Bonus identisch, 0!! Nur Dt.-Ton. Einblendung entspricht unserer Titelgebung & Farbfilm-Verleih Logo im Vorspann. Damit war die NL DVD, nicht allein auf Grund dessen schon, zumindest kein Fehlkauf ![]()
Wird hochstwahrscheinlich heute Abend gesichtet, steht aber noch ein anderer an.
nicht mehr lange bis zur Versandbestätigung
Von wegen, hat mit Ausnahme Amazon, niemand auf Lager. Das Teil is jetzt ne Woche draussen und steht bei manchen sogar noch auf Vorbestellbar (!)
Heut mit dem Händler gesprochen, bei welchem sich die Lieferangaben fast täglich ändern und von 1-3 Tagen bis fast 2 Wochen schwanken.
Alternativhändler listet den erst gar nicht
Ebay Angebot Gebraucht
Weiter warten...
Scheibe ist draussen! Dürfte dann nicht mehr lange bis zur Versandbestätigung dauern.
Termin nach wie vor der 29.05. ![]()
Bei der Filmpremiere 20:00Uhr in Hamburg im Zeise Kino vom Do.30.01.2020 ;

Von links nach rechts haben wir :
Anette Unger (Produktion), Holger Hermesmeyer (NDR-Redaktion), Mischa Kamp (Regie), Beppie Melissen (Hauptdarstellerin Oma Stine), Tamara Bos (Autorin),
Helge Albers (Filmförderung Hamburg-Schleswig Holstein) und Alexandre Dupont-Geisselmann (Verleih).
2 weitere Vorstellungen in Anwesenheit des Teams, fanden noch am 31.01. 18Uhr im Berliner Toni Kino, sowie zum späteren Abend 20Uhr in Zusammenarbeit mit Prachtige Films im Moviemento statt.
Sollen sie ruhig schieben, sofern er wirklich rausfliegt, schau ich die NL-DVD an
Würd ihn gerne mal langsam sehen ![]()
Bauchgefühl sagte Da stimmt was nicht, und siehe da ;
Geplant...
Findet laut Datum ca. 22.05. von Farbfilm (Vertrieb Lighthouse) seinen Weg auf DVD!
...nun auf 29.05. verschoben.
DVD-Infos hinzugefügt.
Vor wenigen Tagen ist die niederländische DVD eingetrudelt.
O-Ton (Holländisch) und Orig. Titeleinblendung (Kapsalon Romy), sicher ist sicher falls die Dt. i-wo versagt.
Abgesehen davon, klasse Umsetzung, eines neuen, dazu eigenen Films! Keinerlei Bonus, noch nicht einmal ein Menü!!!
Heidewitzka Hollandos, Setzen 6
Kopierwarnung, Label- & Freigabehinweis, dann Filmstart.
Ein Wunder dass die DVD überhaupt gepresst wurde! Dazu noch Nutzung einer sehr gefährlichen Hülle, i-wann wäre die Scheibe mit Sehr Großer Wahrscheinlichkeit aus Erfahrung,
HINÜBER !!!
Jetzt fehlt nur noch unsere ![]()
Findet laut Datum ca. 22.05. von Farbfilm (Vertrieb Lighthouse) seinen Weg auf DVD!

Daten:
Laufzeit ca. 86 Min.
Sprachen: Deutsch
Bildformat: 16:9 (1,85:1)
Tonformat: Dolby Digital 5.1
Wenn das stimmen sollte scheint sich der Import schon mal gelohnt zu haben ![]()
Die ersten Kritiken lesen sich sehr gut. Angeblich kitschfrei & ernste Themen schonend behandelt. Auch Darsteller kommen positiv weg, bin schon enorm gespannt auf das Werk!
Ist so gut wie gekauft ![]()
Ja, auf den 1.Blick ist das Poster nichtssagend. Manchmal ziehen mich gerade solche unbedeutenden an,
weil sie oft für große Überraschungen stehen können.
Bei uns aufs DVD Cover kommt dann ne blutige Schere, und ein Trailer damit vorn ne 18er Freigabe ziert.
Der Käufer fällt beim Wendecover mit bekanntem Poster ins staunen und während der Film läuft vom Glauben ab ![]()
Oh mal wieder was augenscheinlich feines aus dem schönen Holland ![]()
Trailer gefällt, sieht nach leichter Unterhaltung aus.
Dafür das die Hauptdarstellerin keine filmische Erfahrung hat und die Rolle nur durch Zufall bekam, hinterlässt sie ein sehr glaubwürdigen Eindruck.
Was großartiges wird ihr der Film sicher nicht abverlangen.
So oder so, ist mal vorgemerkt ![]()
Last updated:
Currently are 188 guests online - Record: 6 Users (