Posts from Doom Of Nightmare in thread "Die Sterne über uns"

    Stimmt schon, wobei es war wenigstens nicht nervig, man konnte ich es durchsehen ohne gelangweilt zu werden, dass ist doch schon was. Meine Wertung ist sicher schon weit unten angelegt, da ich immer die Glaubwürdigkeit solche Streifen hinterfrage und da scheitert er komplett bei mir. Ich denke mal, auf ZDF wurden die meisten zufrieden gestellt. Es ist auch nicht wirklich Arte Arthouse, da gehört der nicht hin, da sehr zugänglich.

    Wollte gestern Nacht keine Kritik mehr schreiben.

    Kritik:

    Franziska Hartmann als Power-Mutti wirkt wie die typisch hektisch deutsche Spießbürgern, die nur Arbeit, Kind, Arbeit, Arbeit, Kind, Urlaub, Arbeit kennt, aber gewiss nicht Obdachlos und Naturgebunden wirkt. Das ist also unglaubwürdig. Uuuuuf, die Handlung dreht sich nur darum, dass die Frau eine Wohnung sucht, sie hat genug Freunde was auch gar nicht so richtig zum Inhalt passt und scheinbar darf sie nirgends so richtig übernachten oder sie will nicht, jedenfalls läuft das alles sehr gesittet ab, trotz der schlechten Lage kein Dach über den Kopf zu haben. Zwar harmonieren Mutter und Sohn, somit es alles durchschaubar oder erträglich ist und auf besseren ARD/ZDF Standartniveau abläuft, aber wenn Frau Hartmann mit Sprüche wie „Vorsicht, Vorsicht, Scheiße, Scheiße“, „hier ist eine Nacktschnecke“ panisch in das umliegende Waldgebiet zieht, hat das eher was vom Dschungelcamp, wenn sie Promis vor den kleinsten Naturgegebenheiten ekeln. Die Klamotten sind auch noch nach Tagen Campen sauber gebügelt.

    Jetzt haltet euch aber fest, Frau Hartmann arbeitet sogar plötzlich als Stewardess und das ist nicht mal ein geringfügig bezahlter Beruf, sondern mit ordentlichem Gehalt versehen und für mancher ein Traumjob. Wieso lässt sich dann keine Wohnung damit stellen, allein bei dem Berufsstand besteht kein Problem, da muss man normal auch nicht zum Arbeitsamt sich dass bezahlen lassen, auch das geht in Deutschland wenn man keinen Job hat, ein Dach über den Kopf zu haben und nicht im Wald schlafen zu müssen. Das ergibt alles überhaupt keinen Sinn, es ist an der Realität komplett vorbei gerasselt. Auch hat der Film ein sehr starkes, nicht unbedingt sehr angenehmes Frauenbild gezeichnet. Die Männer sind alle Kleinlaut und unterwürfig, zu sehen z.B. bei den Polizistin, wo der weibliche Part laut losspricht und das Männchen brav im Hintergrund schüchtern wirkt. An solch eine Aufmachung ist absolut zu merken, eine Regisseurin am Runder zu haben, die wohl in den 90ern in Deutschland aufgewachsen ist und eher einer aktuell angesagten, fragwürdigen Frauenrechtsbewegung zu-läufig sein könnte. Das Ende lässt auch keine Überraschung mehr zu, es geht toll und fein aus. Wobei vom Anfang bis zum Ende es keine wirkliche Weiterentwicklung der Charaktere gibt.

    [film]4[/film]

    Hab ich aus der Filmtippliste auch entfernt.

    Wenigstens die Einschaltquote hat gepasst. Sieger der Prime-Time.
    http://www.quotenmeter.de/n/119091/prime…ag-15-juni-2020

    Eigentlich würde sich der Streaming-Markt dafür anbieten, dass solche Filme nicht mehr auf DVD erscheinen, kann ich nachvollziehen bei den Verkaufszahlen. Im TV bekomme ich sowas nicht mit, vor allem nicht bei Arte, der Sender liegt bei mir auf hintere Programmplätze.

    Produktionsland: Deutschland
    Produktion: Jörg Siepmann
    Erscheinungsjahr: 2019
    Regie: Christina Ebelt
    Drehbuch: Christina Ebelt, Franziska Krentzien
    Kamera: -
    Schnitt: -
    Spezialeffekte: Fabiana Cardalda
    Budget: ca. -
    Musik: -
    Länge: ca. 101 Minuten
    Freigabe: FSK 12
    Darsteller: Franziska Hartmann,Claudio Magno, Kai Ivo Baulitz, Marita Breuer, Davina Donaldson, Demet Fey, Alexander Pascal Forre, Ingo Haeb, Nicole Johannhanwahr-Balk, Leon Kamps, Ursula Michelis, Elias Reichert


    Inhalt:

    Franziska Hartmann und Claudio Magno wohnen unter freiem Himmel, bis ein neuer Job Hoffnung auf einen festen Wohnsitz bietet.


    Trailer:


    Kinostart in Deutschland: 14.11.2019
    Deutsche TV Premiere: 17.01.2020 (Arte)