Hab in der 3.Episode abgebrochen. Die überzogene Sexsprache ist in Grunde die Selbe wie bei American Pie damals, auch hier wirkt es frisch, weil die Handlung halt in Episode 1 zumindest was neues zeigt. Dennoch kann ich mich bei dieser Serie nicht wohl fühlen, es kommt auch bei Handlung und Charaktere in Grunde kein Stück mehr voran.
Posts from Doom Of Nightmare in thread "Sex Education"
-
-
Kritik:
Mit der Kulisse und die Huldingen der 70er und 80er hat man sich Mühe gegeben, wie zu entdeckende Joy Division Poster in Butterfield's Zimmer oder das Fiesta (Britische Softsex-Popmagazin der 70ern), in seinem Nachtschrank. Die Serie ist so was von direkt mit der Sprache auf der Zunge, dabei stetig vulgär und homo mäßig ausgerichtet. Ich muss ehrlich sagen, ich will das gar nicht alles immer wissen, besonders das homo-geschnuggele kann schon auch auf den Magen schlagen. Die 80er Soundtracks werden jedenfalls bei dem wilden Treiben schwungvoll in Szene gesetzt.
Wer sich gerne ein wenig mit Soft-Pornographie, Verbal-Erotik, Edel-Trasherotik beschäftigt, wird die Serie womöglich richtig toll finden, denn es gibt nicht nur nackte Haut sondern vor allem jede Menge Sexspielzeug. Der Cast ist soweit gut bis sehr gut und witzig auch immer wieder. Was allerdings Milchbubi Asa Butterfield (Junge im gestreiften Pyjama), zuletzt noch in Großhollywood verbraten, hier in dieses Trash-Erotik Zeug als Hauptdarsteller zu suchen hat, da war ich erstmal echt etwas angewidert. Eine Episode hab ich dann zunächst durchgesehen. Es ist zumindest nicht langweilig, immerhin und es steckt mehr dahinter als peinlicher und dümmlicher Humor alla American Pie, was man aber erst hinten raus bei der 1.Episode erkennt. Ich bleib daher doch dran und ich mag Asa Butterfield als Schauspieler sehen, wie sich sein zurückhaltender Charakter in dieser von Erotik besessenen Sektenwelt entwickelt.
Erotik-Therapie durch einen zurückhaltenden Außenseiter in einer Schule, nein einem ganzen Ort, wo es nur das Tabu-Thema gibt. Das ist weit weg von der Realität, dass ist sehr modern und oh man, es ist beknackt! Daher auch interessant, nur mal sehen ob die ganze Serie da auch bestehen kann und es noch weiter eskaliert.
Bewertung noch offen.