Normalerweise ist ne Sammelklage nur in den USA bekannt, aber ich habe mal mitbekommen dass ein paar Interessenvereine für die Käufer und Autobesitzer von Diesel auch hier in Deutschland eine Sammelklage gegen den Konzern gestartet haben.
Ich habe was gefunden, gott sei Dnak mein gedächtnis ist noch gut.
https://www.mdr.de/umschau/quickt…gsklage100.html
Eventuell rufst du mal bei MDR an und fragst die mal ob die was wissen, denn die haben sowas vor ein paar Wochen im Radio gebracht.
Gruß
Duke Nukem