Posts from Vizu-Al in thread "Welches Spiel habt ihr durchgespielt ?"

    "God of War" ist durch.
    8-9 Stunden habe ich dafür gebraucht.
    Recht cooles Game, was mich vom Gameplay her sehr an "Devil May Cry" erinnert hat.
    Da bin ich mal gespannt was der 2. Teil kann (der sich ebenfalls auf der Disc befindet), Nachbar von dem ich die Games habe,
    meinte zumindest, dass der 2. Teil storytechnisch um einiges epischer werden soll.

    83%

    Auch ausgeliehen bekommen:

    "God of War 1 & 2" in 'ner HD Remake Neudinggedöns Fassung für die PS3.
    Habe vor ein paar Monaten ca. 1 Stunde lang den 3. Teil angetestet.
    War ganz nett, aber ich habe Probleme mit Games wo ich die Story kaum bis gar nicht kenne.
    Die Möglichkeit ist hier also gegeben, mich mit der Chose auseinander zu setzen.
    Und siehe da ... nach knapp 1 - 1,5 Stunden ist die Story zwar nicht so orgastisch, wie mir das jeder weis machen will,
    dafür ist das Game an sich aber ganz nett.
    Erinnert mich von den Waffen und den Scorepunkten ein wenig an "Devil May Cry".

    Ebenfalls durch sind:

    "Killzone 2"

    Ist durch!
    Den ersten Teil habe ich seiner Zeit auf der Playstation 2 extrem gefeiert.
    "Killzone" war für mich damals neben "Black" der beste Shooter für die Konsole.
    Teil 2 geht exakt in die selbe Richtung und dürfte da weiter machen, wo der Vorgänger aufgehört hat.
    Die Story ist jetzt nicht besonders hervorzuheben, da Unterschiede zu anderen Shootern nicht wirklich auszumachen sind.
    Man befindet sich halt im Krieg mit den Helghast, menschenähnliche Wesen eines anderen Planeten.
    Diese sind jedoch schon sehr faschistoid, was sich in Kleidung, Sprüchen und Videosequenzen bemerkbar macht.
    So viel dazu.
    Was "Killzone" auszeichnet ist die brachiale Action.
    Und die ist bei "Killzone 2" genauso erstklassig wie im ersten Teil.
    Die Grafik ist top. Das Gameplay wurde beibehalten, was anfangs zwar ein wenig gewöhnungsbedürftig ist, aber nach kurzer Zeit in einem Rutsch runter geht.
    Die KI der Gegner ist selbst auf leicht ansprechend. Soll heißen, dass die Gegner nicht wie die letzten Honks agieren.
    Es gibt ein paar Missionen die einem einiges abverlangen, wenn man z.B. mit 1-2 Leuten aus den eigenen Reihen unterwegs ist und auf offenem Terrain plötzlich von allen Seiten und schätzungsweise 30-40 Helghast beschossen wird.
    Auch recht tricky war der Endfight gegen Radec, einem ober Helghast. Es hat mich einige Versuche gekostet den Haiopai über den Jordan zu schicken.
    Teil 2 hört mit einer Anspielung auf den längst erschienen 3. Teil auf.
    Soll mir recht sein. Das Teil wird gekauft.

    87%


    "Resistance - Fall of Man"

    Brauchbarer Shooter der an einen Knaller wie "Killzone 2" jedoch nicht ranreicht.
    Die Story ist nicht der Rede wert und aus jedem 2. bis 3. Shooter bekannt.
    Dafür sind die Waffen und deren 2.Funktionen 'ne schnieke Angelegenheit.
    Habe für das Game ein wenig länger als für "Killzone 2" gebraucht.
    Der Schwierigkeitsgrad ist auch nicht ganz so ansprechend, bis auf die späteren Missionen, da diese zum teil doch recht happig sind. Im Grunde ist das aber alles noch als recht easy einzustufen.
    Der Oberburner ist das Game ganz sicher nicht, aber es hat zumindest so viel fun gemacht, dass ich seit kurzem den 2. Teil zocke.

    79%


    Bekannter hat mir folgende Games ausgeliehen:

    "Saw"

    Game zum Horror-Franchsie.
    Habe mit der übelsten Gurke gerechnet, aber das Teil geht klar.
    Viel Rätselraten und Prüfungen bestehen, die bereits aus den Filmen bekannt sind, wie die um einen Kopf gespannte Bärenfalle, oder das Greifen in einen Haufen von Spritzen.
    Die Grafik kann sich sehen lassen, die Rätsel sind recht moderat ausgefallen, das Gameplay ist auch in ordnung.
    Aber es ist schon ein wenig merkwürdig, wenn man alle 5 Minuten eine neue Trophäre erhellt.
    Und nach etwas über einer Stunde schon um die 17% aller Trophäen besitzt.


    "Batman Arkham City"

    Vor längerer Zeit mal angezockt.
    Großartiges Game, wenn nicht eins der besten Comicgames überhaupt!

    "Heavy Rain"

    Ist durch.
    Das Gameplay war leider auch bis zum Ende hin etwas schwammig.
    Ich will nach links, doch der Charakter läuft nach rechts.
    Warum bleibt die Figur nicht vor dem Schrank stehen, sondern dreht sich noch in der Ausgangsposition seitlich,
    so, dass ich die beliebigen Funktionen wie Schrank öffnen, oder Kühlschrank öffnen, erst nach mehrmaligen positionieren der Figur zu Stande bekomme?
    In den hektischen Momenten funktioniert Tastendrücken wesentlich leichter!
    Die Grafik ist allerdings aller erste Sahne!
    Für mich (bis dato) sahen die Charaktere/Figuren schon teils zu realistisch aus.
    Jaja ... wenn das aktuellste Game auf dem Rechner "S.T.A.L.K.E.R." ist, dann ist "Heavy Rain" optisch schon ein Quantensprung!
    Das Game hat sogar eine Geschichte, die einem so richtig vor die Mattscheibe presst.
    Wer ist dieser Origami-Killer? Und warum hat er meinen Sohn entführt? Warum hat er auch andere Kinder entführt die tot aufgefunden wurden?
    Dazu die Atmosphäre und der eindringliche Score! Schmackofatz! Kniefall!
    Stell dir vor, du würdest "Sieben" meets "Saw" spielen. Klingt verlockend.
    Aber ... was gut anfängt, muss auch gut enden ... oder nicht?
    Bis zum Ende war ich, bis auf die nicht gerade Benutzerfreundliche Steuerung , übelst schwer angetan von der ganzen Chose.
    Zwischendurch kam der Gedanke auf: als reine Verfilmung gäbe das einen erstklassigen Thriller der Marke "Sieben" meets "Saw" nur anders ab.
    Und dann kam das Ende!
    Ich will nicht sagen, dass das Ende scheiße ist ...
    nur, hier habe ich auf einen richtigen Mindfuck gehofft!
    Eine Auflösung, die mich richtig niederschmettert, worauf ich absolut nicht vorbereitet gewesen wäre.
    Jaaaaaa ....
    Neeeee ....

    Das Ende ist: hätte ich jetzt zwar nicht gedacht, aber das ist doch nicht euer ernst!
    Vor allem, da sich mit dem Ende einige derbe Logiklöcher und starke Ungereimtheiten breit machen!

    Bis kurz vor Ende: Feierei auf höchster Ebene!
    Ich habe einen interaktiven Film gespielt, der mich mehrmals sprachlos gemacht hat!
    Wertung = weit über 90%

    Nach dem Ende (und meinem ersten Ende von 18 verschiedenen Enden?!)
    Wertung = 70%

    Endeffekt: um die 80%

    "Resistance - Fall of Man"

    Netter Shooter von der Stange.
    Hier fehlen eindeutig mehr verschiedene Gegner-Typen, nach 3-4 Stunden wird es auf dem Sektor ein bisschen eintönig.
    Dafür ist die Waffenauswahl und deren 2.Funktion ordentlich. Allgemein sind die Waffen recht nett.


    "Killzone 2"

    Den Vorgänger hat man auf der PS2 schon stark gefeiert.
    Das Game macht für einen Shooter so ziemlich alles richtig.
    Die Grafik ist schmackofatz, die Action ist brachial, überall scheppert es.
    Nach einer Stunde hat man einen übelsten Flimmerblick drauf!!!
    Manko: die eigenen Leute laufen einen zu oft vor die Flinte.


    "Fallout 3"

    Mittlerweile um die 15 Stunden mit dem Game verbracht.
    Die Grafik ist aus heutiger Sicht wohl stark angestaubt, dennoch rockt das Game auf allen anderen Ebenen extrem.
    Feierei auf höchstem Level!


    "Heavy Rain"

    Die Steuerung ist immer noch recht schwammig ...
    trotzdem verneige ich mich (bisher) vor dem Game.
    Grafik, Stimmung, Story = alles Schulterklopfen per exellence.
    Der Sound ist die absolute Wucht!
    Interaktiver Film bekommt hier eine ganz neue Bedeutung.
    Ich habe seiner Zeit von den Machern "Fahrenheit" auf der PS2 schon stark gefeiert.
    Aber das Game hier ... das legt noch 'ne ordentliche Schippe drauf.
    Ich bin schwer begeistert.
    Ich hoffe, dass die Auflösung rockt. Denn mit dieser wird das Game für mich fallen oder stehen.


    "Uncharted - Drake's Schicksal"

    Die erste Stunde fand ich recht ansprechend.
    Das männliche Pendant zu Lara Croft + da kommt ein wenig "Indiana Jones" Flair auf.
    Nur dann, verläuft sich das Game ein wenig in Kletterpartie und stumpfen rumgeballere.
    Ich hoffe da kommt noch was. Nach 3-4 Stunden hoffe ich doch, dass sich das Game wieder ein bisschen fängt.
    Sicherlich ist das alles bisher ganz nett und weit Abseits von einem Kack-Game.
    Nur wenn alles so bleibt, wie die letzten 2-3 Stunden, dann hätte ich nicht so den Nerv auf den 2. Teil (den ich ebenfalls habe).

    Ich habe zum ersten Mal "Dungeon Keeper" durchgezockt! :6:
    Muss dazu sagen, dass ich das Game unzählige Male gespielt habe, auch wenn ich das letzte Level nie geschafft habe.
    Ist auch was umständlicher, wenn man in der Map keine Brücken zum bauen hat, um damit über Wasser zu kommen. Von daher darf man dann erstmal stundenlang einen perfekten Weg graben, und dann darf man sich überlegen, wie man in die Festung des gegnerischen Keepers gelangt. Hat man dies erstmal geschafft und man zerstört das erste Dungeon Heart ... kriegt man es direkt mit dem gegnerischen Ritter und 50 Kreaturen zu tun, die alle auf höchster Stufe aufgelevelt wurden.
    Kommt dann nicht so cool, wenn man selbst nur 30 Kreaturen hat, die alle noch nicht komplett aufgelevelt sind.
    Das bedeutet: neu anfangen. Unzählige Fallen bauen, Kreaturen bis zum geht nicht mehr aufleveln, gefallene Feinde ins Gefängnis, oder die Folterkammer stecken.
    So schafft man das Game dann auch durch.
    Verdammt bin ich gut!

    "Clive Barker's Undying"

    Irgendwie ist das Game mal der letzte Rotz.
    Das Teil ist von '01 und hat selbst für damalige Verhältnisse eine veraltete Grafik.
    Würde das Spiel als Ego-Shooter mir Horrorelementen bezeichnen.
    Es gibt keine Karte an der man sich orientieren kann, was zur Folge hat, dass man teilweise völlig planlos durch die Gegend läuft.
    Kreaturen tauchen beliebig oft auf. Man knallt sie ab, oder vernichtet diese mit Zaubersprüchen, dann tauchen sie ein paar Sekunden später wieder auf.
    Oder plötzlich wird man von Feinden angegriffen, die eben noch nicht da waren.
    Rennen kann man auch nicht. Man läuft also die ganze Zeit in einem Tempo durchs Game.
    Springen ist auch eine Qual. Nach ca. 10 Versuchen springt die Figur dann auch mal auf einen Tisch oder einen Stuhl.
    Habe ca. 2 Stunden mit dem Spiel vergeudet. In den 2 Stunden habe ich maximal 3-4 verschiedene Arten von Gegnern getroffen, was erbärmlich wenig ist.
    Von dem sogenannten Horrorfeeling habe ich nichts, aber auch rein gar nichts gespührt.