Posts from HenrX in thread "The Call 2"

    Die Erfindung des Handy´s, ein Fluch oder ein Segen. Im Falle von the Call eher ein Fluch. Der 2. Teil der miterweile auf 3 Filme angewachsenen Reihe hat nichts weltbewegend neues dem ersten Teil hinzuzufügen. Ungefähr 1 Jahr nach dem Geschehen des Vorgängers geschehen wieder rätselhafte Morde und wieder werden die Opfer vorher von sich selbst! angerufen und erfahren von ihrem Tod. Was natürlich die Frage aufwirft wieso gerade über das Handy, was leider mal wieder unbeantwortet bleibt. Der Geist der die Morde begeht wurde ungefähr vor 44 Jahren in eine Miene eingesperrt. Aber vor so vielen Jahren gabs keine Handys, also warum? Takashi Miike hat die Regie weitergegeben an Renpei Tsukamoto, der mir völlig unbekannt ist und auch noch kein Film abgeliefert hat wo man sagen könnte: „der hat was drauf“ Der Bluthehalt des Films tendiert mal wieder gegen 0 und einen Spannungsbogen sucht man auch vergebens. Um das ganze noch die Krone aufzusetzenn bekommen wir hier ein Ende vorgesetzt das weiter weg ist als der Horizont! Bevor es noch einen vierten Teil gibt sollten die Produzenten selbst mal solch einen Anruf bekommen!