Posts from Doom Of Nightmare in thread "He-Man and the Masters of the Universe"

    ..die optik erinnert an irgendeine serie auf super rtl. von daher, find ich das jetzt nicht ungewöhnlich, dass man da etwas verniedlicht und morderner gemacht hat. ich glotz mir das auch nicht an.. hauptsache die kinder haben ihren spaß dabei. der alte he-man ist ja auch nicht weg, findet dadurch wahrscheinlich neue fans und konsumenten.
    vieleicht kommt auch mal genau das gegenteil zu dieser, eine düstere und härtere erwachsenen animationsserie mit viel bimbam und nihilismus

    Darauf hat bei den Handykids gewiss keiner gewartet. Wenn dann spricht man die Älteren damit an und dann sollte man sowas nicht liefern.

    Quote

    Original von Duke Nukem:


    Weißt du ob die alte VHS-Synchro drauf ist oder ob es eine neue synchronisierte Fassung ist?

    Es ist überall die von Tele5 drauf, ich hab mich da auch mal kundig gemacht. Auf VHS gab es nur ein paar wenige Folgen mit der düsteren Synchro, auf Tele 5 wurde dann mit der kindlichen Stimme synchronisiert ums lustiger zu machen. Zu Skeletor passt es kein Stück, ich kannte es als Kind aber auch nicht anders. lol Mir ist es nur damals aufgefallen, da ich die Originalintro (Englisch) kannte, dass dort die Stimmen cooler waren.

    Die Blu-Ray Seasons sind nicht zu empfehlen: -

    Dort sind die Episoden so drauf gepresst, dass die Bildqualität total mies ist, so wie alles was KSM an Trickserien zuletzt auf Blu-Ray gepresst hat, haben sie verhunst. lolp

    Die DVD Box gibt es hier, sit aber zu teuer, vor allem da die Serie bei Clipfish in guter Qualität und mit wenig Werbung drin ist. Ich hatte zwischen den ersten beiden Episoden keine Werbung.
    http://www.amazon.de/He-Man-Masters-Universe-komplette-Special/dp/B00BCKOWHY/ref=sr_1_2?s=dvd&ie=UTF8&qid=1436388382&sr=1-2&keywords=He-Man+and+the+Masters+of+the+Universe

    Was ich mir gekauft habe ist kürzlich die Turtleserie in der DVD Packung für 25€ (noch nicht bekommen), aber auch da Finger weg von den Blu-Rays.

    He-Man-Masters-of-the-Universe.jpg

    Produktionsland: USA
    Produktion: Lou Scheimer
    Erscheinungsjahr: 1983 - 1985
    Regie: Gwen Wetzler, Lou Kachivas, Marsh Lamore, Steve Clark u.a.
    Drehbuch: Lawrence G. DiTillio, J. Michael Straczynski, Paul Dini, Doug Booth u.a.
    Kamera: R.W. Pope
    Schnitt: Joe Gall, Bob Crawford, Rick Gehr , Sam Moore
    Spezialeffekte: Ashley Lupin
    Budget: ca. -
    Musik: Shuki Levy, Haim Saban, Lou Scheimer
    Länge: ca. 2950 Minuten
    Freigabe: FSK 12
    130 Episoden

    Inhalt:

    He-Man muss jede Menge Abenteuer mit seinem treuen Gehilfen Battle-Cat und seinen Kameraden überstehen, um Eternia vor der dunklen Macht Skeletors zu retten und die Vernichtung Grayskulls zu verhindern.


    Staffel 1

    Episode 1: Der kosmische Komet
    Zauberer Zagraz verliert die Kontrolle über einen Kometen, diese Macht des Kometen ereignet sich Skeletor an um mit den Kometen Eternia zu zerstören. Skeletor schickt zunächst Eisroboter auf He-Man und Anhang die das verhindern wollen. Die Eisroboter machen He-Mans Anhang platt, da sie Magie und Eis absorbieren können, gegen He-Mans Power haben sie dann aber keine Chance. Um Skeletors Kometen aufzuhalten reicht aber He-Mans Kraft nicht aus, Zagraz ist gefragt seinen Mut und Kraft zusammen zu nehmen um einen erzeugten guten Kometen auf den Bösen von Skeletor zu schleudern.

    Natürlich kommt Episode 1 nicht ohne pädagogische Erziehungsmaßnahme aus und zwar „Wenn du kein Glück hast, versuche es noch mal“ oder „Gib nicht so schnell auf“.

    Die deutsche Synchro ist mehr kinderhaft und erinnert an Asterix, was ziemlich belustigt aber nicht so passt wie bei der Originalsynchro oder die erste deutsche VHS Synchro, die wesendlich düster ist.
    [film]7[/film]

    Episode 2: Der Verwandlungsstab
    Evil-Lyn wird mit einem Zauberstab versuchen das Königreich zu beherschen. Der Zauberstab kann Personen in alles mögliche an Lebewesen verwandeln. Orko wird zur Grille und der König von Eternia zum Ziegenbock (Lach!) und He-Man kämpft gegen sein Ebenbild, von Skeletor erschaffen.

    Aussage:
    „Nehmt keine Sachen vom Fremden an, geht nicht mit ihnen mit oder lasst sie nichts ins Haus.“
    [film]8[/film]

    Episode 3: Das verschwundene Schwert
    Diesmal kommt ein unsichtbarer Helm ins Spiel, den Skeletor aufsetzt um das Königreich zu erobern. Die Flederwölfe, die zunächst He-Man angreifen sind das optische Highlight. Orkus und Battle Cat reisen in die Vergangenheit, weil Orkus dort beim üben mit Zauber He-Man's Schwert hin verfrachte hat, um dann dort einen Riesen auszutricksen. Außerdem ruft He-Man den Vogelmann Stratos zur Hilfe, den man nun zum ersten mal sieht.

    Aussage:
    „Muskeln sind wichtig, aber die wahre Macht kommt aus dem Gehirn.“
    [film]7[/film]

    Episode 4: Der Diamant des Verschwundenen
    Eine Diamanten Box die Verschwinden lassen kann, damit stellt Skeletor natürlich was an um das schloss zu erobern. Mit dabei diesmal nicht nur Beast Man und Evil-Lyn sondern auch zum ersten mal Trap Jaw der verschiedene Energiewaffen an seinen Arm schrauben kann und Tri-Klops, das Monster mit den 3 Augen, seine Fähigkeit Energiestrahlen abzuschießen bleibt aber ungenutzt. Auf der guten Seite wird Stratos erscheinen, der Vogelmensch, Somit weitere Helden aus der Anfangszeit der He-Man Reihe auftauchen.
    [film]7[/film]

    Episode 5: Die verhexte Königin
    Wir unternehmen nun einen Ausflug nach Phantos, ein dunkler Mond von Eternia, wo Queen Elmora herrscht, die gut gesinnt ist, aber von Skeletor verzaubert wurde. Strong Arm wird erscheinen, der He-Man einen harten Kampf liefert, sein rechter Arm der sich ausfahren lässt, ist seine starke Waffe. Ausserdem wird auch Lizard Man dabei sein, Reptilien Humanoid.
    [film]6[/film]

    Episode 6: Teelas suche
    Es gibt nun einen Bezug zur Erde, wo gezeigt wird wie Adams Mutter von der Erde auf Eternia landete. In der Episode geht es aber dann um Teela die ebenfalls wissen will, wer ihre Mutter ist. Die Auflösung ist dann überraschend. Teela ist die Tochter von Sorceress, wa ssie aber noch nicht wissen darf.
    [film]8[/film]

    Episode 7: Der Fluch des Zaubersteins
    Diese Episode ist sehr gut, da es viele Monsterkämpfe gibt mit Kraken, gruseliger Matrix und wir schleißen Bekanntschaft mit dem Feuervolk auf guter Seite.
    „Es brauch keine Superkräfte um Held zu sein, sondern nur Mut.“
    [film]9[/film]

    Episode 8: Der Zeitkorridor
    Zeitreisen waren natürlich sehr beliebt und dies darf auch hier nicht fehlen. Es gibt wieder jede Menge Monster wie fleischfressende Pflanzen, Riesenkäfer und Fang Man
    hat seinen Auftritt, ein Echsenmonster.
    [film]7[/film]


    ----
    weitere Episoden Meinungen werden hier oben eingefügt, so wie Slayer das bei den Simpsons gemacht hat.