Posts from J. Dangerous in thread "Medusis X - The wild side of japanese cinema"

    Nur mal zu als allgemeine Info zum Stand der Seite:
    Auch wenn ich immer wieder versuche mir etwas Zeit für die Seite zu nehmen, so ist es bei einer 6 Tage Woche nur noch sehr schwer möglich.
    Daher kann ich zwar sagen das ich die Seite nicht aufgegeben habe, jedoch neues Material erst einmal nur sehr spärlich nachkommen wird.

    Ich hoffe sehr, das sich dies wieder ändern wird. Auch wollte ich die ganze Grundstruktur schon seit langem von HTML zu PHP abändern, aber da dies um einiges mehr Zeit in Anspruch nimmt als eine Kritik zu schreiben, ist dieser Umbau noch in weiter Ferne.

    Kleine Neuigkeit:
    Nachdem die Seite zuletzt ja ganz schön eingeschlafen war (Gerade mal eine Kritik in 8 Monaten) habe ich mir
    nun im Weihnachturlaub die Zeit genommen endlich mal etwas Neues zu verfassen: http://www.medusisx.com/kritiken/yojodensetsusiren2.html

    Eine Kritik zu einem kleinen B-Movie, der es zwar nie aus Japan raus geschafft hat und auch nicht wirklich gut ist aber als Bestandteil, der von
    mir als sehr unterhaltsam empfundenen, Yôjo densetsu seirên Reihe, durchaus erwähnenswert ist.

    Jepp wirklich unglaublich, ich weiß noch Johnny wie du mich damals so im Zeitraum September 2006 bei videoraiders anschriebst, komme mal zu uns rüber und hast im Forum für mich damals mächtig Stimmung gemacht. Aber verstanden hast du hinterher meine dauernden Kündigungsabsichten nie. :)
    Hach ja war dass ne geile Zeit die ganzen Umfragen und so.

    Ja, ich erinnere mich noch genau an deine panische Angst vor unvorhersehbaren Meteoritenregen, die auf deine Videosammlung fallen könnten :)
    In den 10 Jahren hat man schon so Einiges erlebt...

    zum Jubiläum... bin bei euch zwar nur gelegenheits leser, kenne die seite aber auch schon seit gut zehn jahren und hoffe auf langes weiterbestehen...

    10 Jahre... dann bist Du ja schon so ziemlich seit dem Anfang mit dabei gewesen. Die Seite ist übrigens ein komplettes 1 Mann Projekt, deshalb auch immer die unregelmäßigen Updates.

    Naja, ich muss gestehen das ich die Datenkrake Google genrell ablehne, auch wenn ich die Suchmaschine ab und an benutze (Geht einfach heute nicht mehr anders). Ich hatte da mal diesen Vorfall mit meinem Youtube Account. Plötzlich wurde dieser einfach gespeert und man versuchte mich dazu zu nötigen einen Googleaccount einzurichten, wo ich alle möglichen persönlichen Daten nennen sollte.

    Mein Paket inklusive Email habe ich bei der deutschen Firma Strato und bin da eigentlich mehr als zufrieden. Nur ist es ja wohl kein Geheminis, das genügend Bots durchs internet surfen und nach Email Adressen suchen und wenn ich da meine ohne jede Sicherheitsfrage einfasch für Jedermann anbiete...
    Der Inhalt wird zwar immer geblockt, aber Sie kommen halt trotzdem...

    @Dr. Doom
    Danke für das Lob. War auch echt viel Arbeit. Jeden Tag nach Feierabend (Und meinem Feierabend Espresso) habe ich mich an den Rechner gesetzt und gebastelt und verschiedene Designs ausprobiert bis ich das gewünschte Ergebnis hatte.
    Allerdings muss ich gerade fest stellen, das es wohl ein Fehler war meine Email Adresse auf Medusis X einfach so zu veröffentlichen. In letzter Zeit werde ich ganz schön mit Spam, Junk etc. dicth geballert.

    @Duke
    Du solltest nicht trinken und im Forum surfen. Wenn die Leute hier wüssten was für einen Schweinkram Du mir hier wieder als PN getarnt geschickt hast...

    So, in den letzten Wochen habe ich die Seite aufwendig überarbeitet und am Design gearbeitet. Besonders bei den Filmkritiken habe ich mir Mühe gegeben, Alles zwar einfach aber auch optisch ansprechend zu gestalten.
    Und für Dr. Doom habe ich auch die Autoren-Info ausführlicher gestaltet.

    Über Meinungen und Kritiken wäre ich sehr dankbar. Auch Hinweise auf eventuell Fehler wären sehr hilfreich, z.b. wenn Wörter bei Kritiken in Zeilen verutscht sind etc.

    Ein kleiner Hinweis noch: Das neue Design wurde für den Brwoser Firefox von Mozilla optimiert. Getestet wurde zwar auch in allen gängigen Browsern (Safari, Opera, Chrome und Internet Explorer), jedoch kann es dort zu einer abgeänderten Darstellung des Schriftbildes kommen.

    Quote

    Original von Dr.Doom:
    Das sah damals (2010) viel besser aus als Heute. Gehe ich dort auf "Forum" komme ich zum deliria-italiano??

    Hmm.... Findest Du tatsächlich? Viele Leute haben kritisiert dass das knallige Rot in den Augen weh tut, wenn man für längere Zeit etwas auf der Seite ließt.
    Aber gut, deine Kritik gestern hat mich sowieso auf ein paar Ideen gebracht, wie man die Seite mit einfachen Mitteln optisch viel ansprechender gestalten kann. Dieses Wochende probier ich die Ideen mal in die Tat umzusetzen.

    Und ja, ich hatte da mal mit deliria-italiano zu tun. Ist aber mittlerweile Geschichte. Als ich die Seite für private Sachen einige Zeit auf Eis gelegt hatte, haben sich auch gleich einige Kontakten verflüchtigt.

    Vielen Dank für die Kritik. Nur mit kritischen Meinungen kann man ja auch wirklich effektiv nach Verbesserungen suchen :0:


    Quote

    Original von Dr.Doom:
    Headerlogo sieht unscharf aus.


    Da hast Du wohl recht. Bisher konnte ich mich aber noch nicht zwischen meinen verschiedenen Banner Entwürfen entscheiden.

    Quote

    Original von Dr.Doom:
    Neuigkeiten = Not Found .. eigentlich das Wichtigste für den Blog.


    Zum Verständnis: Es soll kein Blog mit Tagebuch Charakter sein sondern eine reine Internetseite für Filmkritiken mit einigen Zusatzinfos. Vergleichbar etwa mit Seiten wie Filmflausen.de oder den ehemaligen Trashzombies.net, die Anfangs für mich auch Vorbildcharakter hatten. Die 4 neuesten Filmkritiken sind immer auch der Startseite zu finden. Etwas weiter unten findest Du dann auch News rund um die Seite. Allerdings schreibe ich da tatsächlich immer recht wenig lolp
    Als ich 2012 neu gestartet bin, hatte ich auch Filmnews mit an Bord genommen. Um da aber die erforderliche Aktualität zu gewährleisten, müsste ich ja jeden Tag etwas schreiben. Wegen meiner Arbeit habe ich aber nur am Wochenende genügend Zeit zur Verfügung.

    Quote

    Original von Dr.Doom:
    Das Design ist zwar optisch angenehm, aber zu schlicht.


    Ja, da ist wohl noch allerhand Verbesserungs Bedarf...
    Ursprünglich war der Gedanke dahinter, das Design möglichst schlicht zu halten und nicht so knallig wie bei der Vorgänger Version, um die Texte voll und ganz in den Fokus des Lesers zu stellen.
    Aber ich muss auch gestehen, das mir etwas die erforderlichen Programmierkentnisse fehlen um Alles so umzusetzen, wie ich es manchmal gerne hätte.

    Quote

    Original von Dr.Doom:
    Blog hat nicht viel Inhalt, für einen echten Kenner zu wenig zu lesen. Zumindest wenn du seit 2006 schon aktiv bist, kommt da ja gut 1 Film im Monat dazu.


    Als ich neu gestartet bin, habe ich ALLE Kritiken zu nicht japanischen Filmen über Bord geworfen und zudem ich mein alter Rechner auch noch mit viel Material eines Tages explodiert (Kühler war kaputt), gerade als ich dabei war die neue Seite zum ersten Mal hochzuladen. Und das waren deutlich über 100 Stück. Momentan versuche ich jede Woche eine Kritik online zu stellen, was leider nicht immer klappt. Beim Schreiben lasse ich mir allerdings auch viel Zeit und baue die Kritiken teilweise 4 - 5 um, solange bis mir der Textfluss gefällt und stelle Sie dann erst online.
    Auswählen tue ich für meine Kritiken meistens auch immer recht unbekannte Filme und wühle recht tief im japanischen Filmsumpf um Kurioses zu Tage zu fördern..

    Ich möchte hier gerne mal die Möglichkeit nutzen und auf die von mir betriebene Internetseite hinzuweisen, in die ich sehr viel Energie und Herzblut gesteckt habe:

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Medusis X -The wild side of japanese cinema
    http://www.medusisx.com

    Darum geht's:
    Merkwürdig, verrückt wunderbar - Keine andere Filmindustrie ist so facettenreich wie die Japanische. Medusis X widmet sich leidenschaftlich eben jener Filmwirtschaft, wobei der Schwerpunkt eindeutig auf Produktionen jenseits des Mainstreams liegt, und bietet neben einer Vielzahl von Filmkritiken auch kurze Vorstellungen von Personen vor und hinter der Kamera sowie interessanter Literatur zum Thema.

    Geschichte:
    Die Seite ist ursprünglich 2006 als Trashfilm Seite gestartet und lief, vor allem durch die Zusammenarbeit mit der inzwischen eingegangenen Seite Trashzombies.net, einige Jahre auch überraschend gut ehe Sie 2010 durch viele gravierende Veränderungen in meinem Privatleben komplett zum Erliegen kam.
    2012 hatte ich Sie dann, mit neuer Ausrichtung auf japanische Independent und Trashfilme, neu geastartet. Richtig zum Laufen gekommen ist die Seite allerdings erst im Laufe des letzten Jahres, da mir vorher einfach (mal wieder) die Zeit fehlte um aktiv an ihr zu arbeiten.

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Da ich ständig versuche Seite zu verbessern, sind Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge herzlich willkommen!