naja .... annabelle sitzt oder liegt ja den ganzen film nur rum nicht sonderlich spannend als gegenpart zu chucky
Posts from TheSawIsFamily in thread "Annabelle"
-
-
1 punkt wäre doch wenigstens für die fehlerfreie grammatik der synchonsprecher ooooder das nicht verwackelte kamerabild dri gewesen
?!
-
komme eben gerade aus dem kino
leider kann er seinem vorgänger/nachfolger/whatever the conjuring nicht das wasser reichen, trotz allem der beste horrorfilm in diesem kinojahr.
die geschichte ist schnell erzählt und bietet keine nennenswerten innovationen. junge intakte familie wird von sektenanhängern überfallen, überleben und der von ebenjener sekte beschworene dämon ergreift besitz von der namensgebenden puppe. fortan schlittert die familie mehr und mehr in ihr verderben, da der dämon auf der suche nach der von ihm begehrten seele nicht vor hat gefangene zu machen. das finale des films ist in meinen augen viel zu vorhersehbar als freund des genres, was aber der wirkung des großen ganzen keinen abbruch tut.
ähnlich aufgebaut wie the conjuring steigern sich die paranormalen erlebnisse der familie von nacht zu nacht, sie sind spannend inszeniert und sorgten selbst bei mir in einigen momenten dafür, dass mir sämtliche haare zu berge standen (keller/aufzug!).
sound und kameraführung sind wie zu erwarten war klasse, die schauspieler machen ihre saache gut.
im großen und ganzen kann ANNABELLE seine herkunft nicht verleugnen, zu offensichtlich sind die paralellen in handlung/aufbau/optik zu the conjuring, was in diesem falle aber nicht als kritik gesehen werden sollte.
ich wurde wunderbar unterhalten und bin einzig über das doch arg naive ende des filmes ein wenig enttäuscht. insgesamt meckern auf hohem niveau
Btw: präpubiertierenden ständig quatschenden und den-ganzen-film-popkornfressenden nachwuchsschl**p*n sollte der zutritt zum kinosaal verwehrt bleiben!!!!
-
solange sie das niveau halten können (vorrausgesetzt annabelle ist gut) hätte ich nichts dagegen ...