Als Fan von John Travolta war es nur eine Frage der Zeit, bis ich mir den Film angesehen habe.
Aber auch ich muß mich dem Votum meiner Vorrezensenten leider anschließen - aus der Handlung hätte man tatsächlich viel mehr machen können.
Die schauspielerischen Leistungen sind durchweg sehr gut. Vor allem Travolta spielt den bösartigen Charakter wie immer perfekt und glaubwürdig.
Aber anstatt eines actionlastigen Rachefeldzuges geht der Film schnell in eine pseudointellektuelle Richtung mit dem Ergebnis am Ende des Films, daß Krieg keine Gewinner hervorbringt.
Ob das der durchschnittliche Filmkonsument auch begreift? Ich zweifle an.
Starkes kammerspielartiges Schauspiel, schwache Dramaturgie.
Daher mit Gnade:
![6/10 [film]6[/film]](https://nightmare-horrormovies.de/core/images/smilies/smiley262.png)
![2/10 [GORE]2[/GORE]](https://nightmare-horrormovies.de/core/images/smilies/smiley294.png)