Endlich fand ich mal wieder Zeit mir Abends in Ruhe einen Film anzusehen.
Beim durchzappen blieb ich auf einem Sky Kanal hängen wo das erste mal „Oldboy“ lief.
Ohne zu wissen was das für eine Art Film ist, blieb ich auf dem Kanal und wurde sehr angenehm überrascht.
Erst später hab ich hier eure Berichte zu dem Film gelesen und auch zum Original.
Das Cover würde mich doch sehr verwirren wenn ich ihn nicht kennen würde.
Die Story ist schon etwas wirr und man glaubt oft,“ Hey, das kenne ich irgendwo her“ aber
man wird auch von einigen Aktion überrascht die man so nicht hat kommen sehen.
Im Verlauf des Film dachte ich zuerst, es wird eine Art „Zimmer 1408“ gerade weil auch Samuel mitspielte, dann dachte ich es kommt eine Art „Saw“ und dann gab jede Menge Martial Arts Gehaue.
Ich war von der Härte der Fight und Folterszenen sehr überrascht, das war für SKY TV Fassung schon heftig.
Wenn ihr schreibt, das der eine FSK 16 Freigabe bekam, dann muss der Prüfer anscheinend
eingenickt sein :).
Bei den Kampfszenen sieht man aber stark das asiatische Original.
Ich würde an diesen Film jetzt keine Blockbuster Messlatte anlegen, trotzdem
Ist es eine Klasse Film.
Fazit:
Mich hat der Film unterhalten, gefesselt und sogar am Ende ein Brett vor dem Kopf gehauen.
Es ist einer der wenigen Filme wo der Abspann läuft, man sitzt da und denkt:“ Ui, krass“!
Ich kann ihn nur empfehlen.
![9/10 [film]9[/film]](https://nightmare-horrormovies.de/core/images/smilies/smiley265.png)