QuoteIm gleichen Jahr, als Oxen Split Torturing erschien, folgte ein weiter Episoden-Folterfilm aus Japan, ebenfalls aus dem Jahre 1969! Diese Nachahmer verdankte man dem Folter- und Quälwerk Tokugawa, welches noch einige Jahre zuvor entstanden war. Und so ist auch Yakuza’s Law gleich aufgebaut, was den für einige sicherlich fragwürdigen und eher schwachen Inhalt gilt. So gibt es hier drei Episoden, von denen mind. die letzte in einer neueren Zeit spielt, während die anderen zwei in der vergangenen Zeit spielen. Doch hier ist nur eines wichtig: Die Folterungen und Bestrafungen! Davon gibt es hier schon einige nette Szenen zu sehen! Schon der Beginn macht Spass, als man dem Zuschauer einige sehr originelle Folterungen präsentiert, welche mit den Hauptgeschichten überhaupt nichts gemein haben. In den drei Geschichten gibt es dann nochmals einige derbe und übertrieben blutige (und manchmal auch billigere) Szenen zu sehen, welche sehr gut rüberkommen und den Fan „solcher Filme“ bestimmt erfreuen dürfen, doch so hat Yakuza’s Law folgendes Problem: der Film und das Erzählte werden sehr schnell langweilig, und Folterungen hat es insgesamt fast zu wenige! Und da der Film nur wegen den Effekt-Szenen schauenswert ist, kann man den Rest auch vergessen! Die Geschichten sind blöd und dienen nur als Mittel zum Zweck! Dazu kommt ein nicht gerade guter Score, welcher zum Teil sehr nervt, und die Darsteller sind auch nicht so das Gelbe vom Ei. Klar ist das beim grossen Vorbild Oxen Split Torturing auch nicht viel anders, doch dieser bot dann auch eine ganze Palette von sadistischen Folterungen, so dass beim Zuschauer überhaupt keine langweiligen Gefühle entstehen konnte. Und daher wurde ich von Yakuza’s Law schon auch enttäuscht, da es wirklich verdammt viele Szenen gab, in denen einfach mal über einen längeren Zeitraum nichts passierte. Also: Der Film ist leider nur Durchschnitt, bietet aber immerhin einige Szenen, die ihn vor einem Weiterverkauf bewahren. Die schlechten Darsteller, die "Nichtspannung" oder der schlechte Sound gingen ja noch, wenn der Film nicht langweilig wäre, was aber leider der Fall ist! Also nur bedingt zu empfehlen! Da seid ihr mit dem Oxen Split Torturing viel besser dran.
Mmh...muss ich Mal ein 2x schauen. Ist viele, viele Jahre her und ich hätte Film nicht mit Oxen Split T. vergleichen sollen.
Franz. DVD hat eine deutlich bessere Bildquali als die Shock Scheibe und auch fehlerfreie UT (dafür nur Franz.), trotzem ist die Shock DVD auch okay, da O.Ton und dt. UT (wenn auch nicht fehlerfrei)