Posts from tom bomb in thread "The Rocky Horror Picture Show"
-
-
-
Fox bringt uns kommenden Herbst 2016 eine neue Verflimung als TV Version.
Laverne Cox (Orange is the new Black) wird dabei als Dr. Frank N. Furter agieren.
Kenny Ortega ist Regisseur, die Produktion übernehmen Gail Berman und Lou Adler, der auch schon die Kinoversion 1975 zum Meisterwerk machte.Ich hoffe mal das dieser TV Film ähnliches Format hat wie "Liberrace" mit Michael Douglas und Matt Damon, viel besser geht es nicht.
-
Wer sich den anschaut und was anderes erwartet dem ist wirklich nicht zu helfen.

-
Mit Thor muss ich auch mal einen Filmabend machen, wir haben einen ähnlich (guten
) Geschmack. -

Produktionsland: USA, Großbritannien
Produktion: Lou Adler, Michael White
Erscheinungsjahr: 1975
Regie: Jim Sharman
Drehbuch: Richard O’Brien und Jim Sharman
Kamera: Peter Suschitzky
Schnitt: Graeme Clifford
Spezialeffekte: -
Budget: ca. 1,2 Mio $
Musik: Richard O’Brien
Länge: ca. 95 Minuten
Freigabe: FSK 12Darsteller:
Tim Curry: Dr. Frank N. Furter
Susan Sarandon: Janet Weiss
Barry Bostwick: Brad Majors
Richard O’Brien: Riff Raff
Patricia Quinn: Magenta
Nell Campbell: Columbia
Jonathan Adams: Dr. Everett von Scott
Peter Hinwood: Rocky Horror
(Gesangsparts von Trevor White eingespielt)
Meat Loaf: Eddie
Charles Gray: Der ErzählerHandlung:
Der Film beginnt mit dem von Richard O’Brien gesungenen Lied Science Fiction/Double Feature, bei dem nur die rot geschminkten Lippen der Figur Magenta auf der Leinwand zu sehen sind.
Der Songtext enthält viele Anspielungen auf Klassiker des Science-Fiction-Films der 1950er Jahre, vorwiegend auf B-Movies.Die Handlung beginnt mit dem Ende einer kirchlichen Hochzeit in dem Ort Denton, bei der Brad Majors und seine Freundin Janet Weiss Gäste sind.
Mit dem Song Dammit Janet macht Brad seiner Freundin einen Heiratsantrag und gibt ihr einen Verlobungsring.Brad und seine Verlobte Janet wollen daraufhin ihren gemeinsamen Freund und ehemaligen Lehrer Dr. Everett Scott besuchen, in dessen Unterricht sie sich zum ersten Mal getroffen haben.
Nachts im Gewitterregen verfahren sie sich und haben zudem eine Reifenpanne.
Auf der Suche nach Hilfe oder einem Telefon finden Brad und Janet ein Schloss, an dessen Portal ein Warnschild angebracht ist: „Betreten auf eigene Gefahr“ (Song: Over at the Frankenstein Place).
Der bucklige Butler Riff Raff öffnet die Tür....Kritik:
Der Wahnsin hat tasächlich einen Namen - The Rocky Horror Picture Show.
Entweder man erliegt dem Film oder man hasst ihn, eine andere Wahl gibt es nicht.
Niemals alleine anschauen, am besten ein der legänderen Theateraufführungen mit Freunden besuchen und sich einmal völlig "normal" unnormal benehmen, es gibt regelmäßig Partys, so in Hagen alle paar Wochen, das sollte man dringend miterlebt haben.
Auch hier ist ein grosses Wort angebracht - K U L T![10/10 [film]10[/film]](https://nightmare-horrormovies.de/core/images/smilies/smiley266.png)
Link zur Fanseite: