Jäger des verlorenen Schatzes hatte alles was einen guten Indiana Jones ausmacht.
Nazis, Schätze und Action. (Ja, den zweiten ohne Nazis fand ich etwas schwächer und vom 4. brauch ich ja nicht erst anfangen)
Die Eröffnungssequenz zeigt schon die Richtung.
Überzogene (aber nicht lächerliche - siehe Teil 4 -)Action wechselt sich perfekt mit einigen Dialogen und Witz ab.
Eigentlich eine perfekte Spannungskurve, somit kommt auch keine Langeweile auf.
Ohne Ford wäre es wohl kein Kult. Leichtes Overacting ist zu erkennen, passt aber ja zum Film.
Wunder mich auch immer wieder, dass man einige blutige Szenen sieht, z.B. zum Schluss des Films, was ganz nett gemacht war.
Allgemein wechseln sich die Computereffekte ab, einmal zeitlos, dann wieder veraltet. Aufgrund des Alters möge es man ihm verzeihen.
Teil 1 ist vielleicht etwas schwächer als der 3. aber dennoch bleibt nur die volle Punktzahl zu ziehen.
(Teil 2 fand ich schon schwächer. Lag wohl auch an zwei penetrant nervigen Charakteren - "hahaha Shorty lustig")
Die Zutaten des Films und deren Kombination schufen einen Kultfilm mit unvergesslichem Soundtrack. Bleibt einer meiner Lieblingsfilme.
![10/10 [film]10[/film]](https://nightmare-horrormovies.de/core/images/smilies/smiley266.png)