Momentan spiele ich das Spiel schon zum zweiten Mal durch. Es ist einfach super spannend und macht auch jetzt im zweiten Durchgang noch Spaß. Es gibt kaum etwas was die Macher vergessen haben um den Endzeit- , Horror-, oder Survivalfan glücklich zu machen. Es gibt sehr viele Spielorte. Egal ob auf dem Land, in der Stadt, im Museum, einem U-Bahn Schacht oder anderen Orten. Es gibt einiges zu entdecken und grafisch sieht das Ganze auf der PS3 phantatisch aus. Zudem durchläuft man alle Jahreszeiten und so bekommt man es im Winter mit einer tollen düsteren Atmosphäre zu tun. Die zwei Charaktere Elli und Joel wirken beide sehr authentisch, sodass man sich gut in sie hineinversetzen kann und sie möglichst ohne Schaden "ins Ziel laufen lassen will".
Auch der Multiplayer der hier angeboten wird, macht richtig Laune. Hier wird eine Art Deathmatch gespielt, bei dem es auf Teamplay ankommt und indem man durch das Erledigen von Gegnern, Plündern der Leichen, basteln von Gegenständen oder Waffen Nahrungsmittel erhät, die den eigenen Klan am Leben hält oder sogar erweitert.
Ich wüsste momentan nicht, was mir an diesem Spiel nicht gefällt und deswegen kann ich nur die volle Punktzahl geben.
![10/10 [film]10[/film]](https://nightmare-horrormovies.de/core/images/smilies/smiley266.png)
Ich überlege mir auch ob ich mir den Season Pass zulege, in dem es unter anderem mehr Maps für den Multiplayer gibt.
Versuche aber erstmal die Platintrophäe zu holen und hoffe, dass ich auf den Weg bis dahin nicht die Geduld verliere.
Am 14. Februar soll übrigens ein DLC rauskommen, der die Vorgeschichte von Ellie erzählt.
http://www.computerbild.de/artikel/cbs-Ne…no-9144448.html