Posts by Ragory

    Das Problem ist, dass die bisherigen Releases angeblich qualitativ sehr schlecht sein sollen. Falls Jemand was Positives zu einer Veröffentlichung des Films sagen kann, dann möge er bitte sprechen.

    Ich habe mir gestern das Mediabook von Müller für stolze 32,-- € geholt und muss hier mal meinem Ärger darüber Luft machen.

    Das Booklet ist sehr informativ und es wird auch ausführlich auf die bisherigen Schrottveröffentlichungen eingegangen. Es scheinen drei Synchronisationen zu existieren, von denen die Erste von 2005 wohl die übelste sein soll. Die Sprecher leiern uninspiriert ihren Text herunter. Die Handlung wurde verfälscht und für die Protagonisten neue Namen erfunden. Vereinzelt auch ein paar flapsige Sprüche, die ganz sicher nicht zu einem Film von 1932 passen. Das Schlimmste aber ist die Untermalung mit Synthesizer-Klängen, die sich oftmals wie Schweinegrunzen anhören. Die zweite Synchro soll wohl etwas näher am Original liegen, aber ebenfalls diese grauenvollen Hintergrundtöne haben (von Musik kann nicht gesprochen werden). Einzig die dritte Synchro von Savoy-Film ist wohl etwas besser, zumal man hier die Original-Musik hören konnte.

    Soweit so gut, aber die Blu-Ray und die DVD sorgen dafür, dass der Booklet-Text in Hinblick auf das, was bisher auf den Markt kam, nicht mehr informativ sondern nur noch überheblich rüberkommt, zumal dieses Mediabook als eine "zum ersten Mal adäquate Veröffentlichung" angepriesen wird. Man zieht also quasi über das her, was man selbst dann jedoch nicht besser macht, denn
    BD und DVD unterscheiden sich im Grunde genommen so gut wie gar nicht voneinander. Das Bild auf der Blu-Ray ist auf normalem DVD-Level. Die Scheibe enthält ausschließlich den Hauptfilm mit deutscher und englischer Tonspur sowie dt. Untertitel, Kapitelanwahl und einen US-Trailer, der wohl zeitgleich mit dem von Night of the Living Dead entstanden sein dürfte. Das wars.
    Und dem noch einen draufzusetzen, ausgerechnet die Erstsynchro, also die mieseste von allen, wurde hier verwendet. - Wieviel Speicherplatz braucht man eigentlich, um eine Blu-Ray mit einem Film von 66 Min. Länge in DVD-Qualität und einem Trailer zu füllen?

    Von einem Mediabook in dieser gehobenen Preisklasse erwarte ich jedenfalls wesentlich mehr, zumindest mehrere Fassungen, alle Synchros und einen fundierten Audiokommentar und in diesem Fall eine weitere, von Profis wie z.B. Bodo Traber erstellte Top-Synchro, dazu Bilderstrecken, Interviews, Trailer und Material aus allen Herren Ländern. Aber so? Für mich ein weiteres Billigprodukt, das durch die Verpackung zu einem 10 x teureren Preis verkauft wird, als es eigentlich wert ist.

    Ich gebe dem Film in deutsch aber noch mal eine Chance und hole mir demnächst die Savoy-Scheibe. Die scheint mir für den Film zur Zeit noch die beste Alternative darzustellen.

    Ich wollte mir ja die Mediabooks zu den bislang beschlagnahmten Filmen Nightmare Concert, Großangriff der Zombies und Drive-In Killer von Müller holen. Aber nach den Erfahrungen warte ich erstmal noch ab.

    ok werd es bearbeiten oben..


    ist wrong Turn 5 eigentlich nun beschlöagnahmt oder nicht? wenn ja müsste er zugefügt werden

    Lt. Schnittberichte wurde die Wrong Turn-Box von der Bundesprüfstelle der Staatsanwaltschaft übergeben wegen Teil 3, den die BPjM auf Liste B gesetzt hatte.
    Das Gericht hat aber daraufhin nur den Teil 5 als strafrechtlich relevant angesehen und deswegen die Beschlagnahme angeordnet. Der müsste dann mit auf die böse Liste.

    Ups! Die Frage wurde ja schon beantwortet. Egal, doppelt hält besser.

    Die Liste ist nicht mehr auf aktuellem Stand. Blutgericht in Texas / The Texas Chainsaw Massacre ist z.B. nicht mehr drauf.

    Da hat sich doch einiges in den letzten 9 Jahren getan. Inzwischen nicht mehr beschlagnahmt sind:

    1968 - Die Nacht der lebenden Toten (Anchor-Bay 30th Anniversary-Fassung)
    1969 - Hexen bis aufs Blut gequält
    1972 - Mondo Brutale (Last House on the Left)
    1974 - Blutgericht in Texas
    1978 - Ich spuck auf dein Grab
    1978 - Verflucht zum Töten
    1978 - Zombie
    1979 - Bruce Lee - Der Tiger hetzt sie alle (VHS am 20.2.1986 beschlagnahmt, kurze Zeit später wieder aufgehoben)
    1979 - Das Böse
    1980 - Syndikat des Grauens
    1980 - Maniac
    1980 - Muttertag (zwar offiziell noch beschlagnahmt, aber als nicht mehr jugendgefährdend eingestuft)
    1981 - Tanz der Teufel
    1982 - und wieder ist Freitag, der 13.
    1984 - Freitag, der 13. - Das letzte Kapitel
    1986 - Texas Chainsaw Massacre 2
    1987 - Slaughterhouse (Pig Farm Massacre)
    1989 - The Dead next Door
    1990 - Night of the Living Dead (Die Rückkehr der Untoten)
    1991 - Nekromantik 2 - Die Rückkehr der liebenden Toten
    2000 - Battle Royale - Nur einer kann überleben
    2006 - Rohtenburg (Verbot nicht wegen § 131, sondern wegen Verletzung der Persönlichkeitsrechte; wurde wieder aufgehoben)
    2009 - Die Horde
    2010 - I spit on your Grave
    2010 - Saw 7 3D - Vollendung
    2015 - Alexandre Aja's Maniac

    Quote

    Original von Samazone
    Toll, dass du den hier vorstellst. Ich fand bei dem Film immer beeindruckend, was für eine Stimmung durch die Musikuntermalung erzeugt wurde. Das ist ja bei fast allen Stummfilmen so. Man stelle sich mal vor, da saß immer jemand am Klavier und hat die Szenen begleitet. Verrückt!!!

    Diese Klaviermusik kommt mir aber sehr bekannt vor. Die stammt doch von Walter Baumgartner und war fast bei jedem Erwin C. Dietrich bzw. Jess Franco-Film aus den 70ern zu hören.