Posts by J. Dangerous

    Gestern habe ich mir Black Adam jetzt auch endlich mal angeguckt. Und was soll ich sagen... Einer der besten Superheldenfilme der letzten 20 Jahre.
    Das der Film überall so negative Kritiken geerntet hat kann ich mir wirklich nur damit erklären dass es sich hier um einen der wenigen großen produzierten Filme handelt die in der heutigen Zeit auf ein politisches Statement verzichten.
    Zudem ist er eindeutig an ein erwachsenens Publikum gerichtet und zeigt auch einige ziemlich derbe Tötungen. Besonders als Black Adam den Dämonen am Ende dtalliert in 2 Hälften reißt und dessen Innenleben auf den Boden klatscht... Wirklich nichts für die Disney-Marvel Kiddies.
    Außerdem sollte man sicherlich erwähnen, dass Black Adam in Anbetracht der Figurenvielfalt schon ein gewisses Maß an Comicvorwissen erfordert.

    Wirklich schade, das Black Adam überall so schlecht gemacht wird.
    [film]8[/film]

    Mittlerweile habe ich mir den Film auch mal anguckt. Bereits im Vorfeld hatte ich mich auf eine Wiederkehr von William Dafoe und Alfred Molina gefreut, die aus meiner Sicht bisher Spider-Man beste Gegenspieler auf der Kino Leinwand waren.
    Sicherlich kein schlechter Film, aber das schier endlose Drama in der zweiten Hälfte und das ewige Gedrücke auf die Tränendrüsen hat dann doch schon genervt.
    Ich meine, die Verabschiedung von Peter Parker hat am Ende gefühlt mehr Zeit eingenommen als der Finalkampf.
    [film]7[/film]

    Als Kind fand ich die Filme von Thomas Gottschalk und Mike Krüger immer toll.
    Kürzlich habe ich mir die beiden Supernasen Filme aber mal wieder angeguckt und... Irgendwie zünden für mich viele Witze nicht mehr und die Filme sind teilweise echt anstrengend. Nicht zuletzt da irgendwie keine richtige Handlung vorhanden ist.
    Aber trotzdem von mir, wegen des Status eines Klassikers für mich
    [film]8[/film]

    Ich fühle mich bei Barbie an die 90'er erinnert, wo man aus bekannten Marken ohne Geschichte Filme zu entwickeln.
    Irgendwie kann dabei nur unterhaltsamer Trash bei raus kommen. Fehlt nur noch, das My Pony und die Glücksbärchis auch noch verfilmt werden.

    Irgendwie aber schon etwas komisch, das Ryan Gosling mittlerweile auch nicht mehr besonders wählerisch bei seinen Rollen zu sein scheint.

    Mittlerweile durfte ich mir den Film auch ansehen. Für den Sonntagabend Zuhause halte ich ihn zwar für durchaus passend, jedoch hätte ich mir gewüscht das man sich, aufgrund des Themas, etwas mehr getraut hätte. Leider scheint man mittlerweile auch in Korea immer mehr auf Massentauglichkeit als wie auch Kreativität zu zählen.

    [film]6[/film]

    Waren Teil 1, 2 und 3 nicht aufeinander aufbauende Filme? Haben (noch) keinen Vertreter der Reihe gesehen, aber nach Überfliegen der Wiki-Zusammenfassungen klingt das schon so...

    Es sind halt Alles Fortsetzungen im klassischen Stil, die versuchen die Geschichte des originals weiter zu spinnen und um Neues zu ergänzen. Dabei finde ich aber, das Teil 1 für sich selber am besten funktioniert und auch die interessantesten Charaktere aufweist.

    Naja, wirklich gut finde ich eigentlich nach wie vor nur den Original Scream Film. Lediglich Teil 4 habe ich ansonsten aus der Reihe noch im Regal stehen. Das Wiedersehen mit den alten Figuren fand ich damals recht amüsant, kein Remake, kein Reebot und auch keiner von diesen neuartigen bescheuerten Legacy Filmen. Einfach eine glatte, klassische Fortsetzung.

    Aufgrund der guten Kritiken habe ich jetzt mal 15 Euro für die Blu-ray ausgegeben. Leider Geldverschwendung...
    Für mich der schlechteste Teil der gesamten Reihe bis heute, sogar noch langweiliger als Teil 3. Der ganze Film krankt einfach daran, das Vieles zu zwanghaft und aufgesetzt wirkt. Selbst um das eine oder andere politische Statement ist man nicht verlegen. Zudem finde ich auch noch die deutsche Synchronisation ziemlich schlecht.

    [film]3[/film]

    Irgendwie war es ja wohl für jeden klar wie es ausgehen wird: Ukraine Erster und Deutschland wieder mal Letzter.
    Bleibt nur zu hoffen, dass das erneute Debakel endlich mal zu einem Umdenken bei der ESC Planung in deutschen Gefilden führt.

    Nach satten 31 Jahren wird die beschlagnahmung aufgehoben, der ehemalige Index Film kommt nun uncut und für Zuhause.
    Das Label Mediacs bringt ihn mit einer FSK Freigabe ab 18 Jahren auf DVD und Blu-ray.
    Los geht es ab dem 6. Mai 2022.

    Sicherlich für mich ein Grund mir den Film endlich mal zuzulegen.
    Vor über 20 Jahren, zu VHS Zeiten, war es ja geradezu ein richtiger Sport für Filmsammler die 131 Serie komplett zu haben.
    Dieser Film hier ist mir aber irgendwie immer wieder durch die Lappen gegangen.

    Ich gucke ja in letzter Zeit sehr gerne Filme aus Südkorea und auch Escape from Mogadishu reizt mich sehr. Da es keiner Videothek mehr bei uns gibt müsste ich mir den Film aber kaufen und da zögere ich momentan noch etwas... 15 Euro für vielleicht einmal angucken finde ich etwas viel.
    Und leider ist das Internet bei uns einfach zu schlecht um den Film zu streamen.

    Also Leute wie Guildo Horn für Deutschland gesungen haben, war es tatsächlich noch irgendwie ein Ereignis das auf die eine oder andere Weise jeder verfolgt hat.
    Aber mittlerweile ist die ganze Veranstaltung für Deutschland nur noch eine riesige Blamage. Und noch schlimmer ist es, das man versucht aus der tiefen Grube der
    Bedeutungslosigkeit heraus zu kommen indem man sich noch mehr blamiert.
    Den schlimmsten Auftritt überhaupt in der Geschichte des ESC fand ich letztes Jahr, wo irgend so ein Typ dessen Namen ich schon wieder vergessen habe, mit einer riesigen Frau im Hand Kostüm über die Bühne gelaufen ist. Das ging echt gar nicht.

    Ich wollte mal so in die Runde fragen wer hier im Forum noch Filme auf alten Medien wie VHS, Laserdisc, Betamax etc. sammelt.

    Ich selbst bin ja zu VHS Zeiten groß geworden und die Kassetten von einst haben für mich auch heute noch kaum etwas von ihrer Faszination verloren. Meine eigene Filmsammlung umfasst neben DVD und Blu-ray auch unzählige VHS und Laserdisc. Besonders ältere Filme gucke ich tatsächlich immer noch lieber als VHS.

    Mal so als Frage in die Runde, haben andere auch Störungen bei der Mediathek vom öffentlich rechtlichen Fernsehen zu den Drang und Stoßzeiten z.b. Abends um 20:15?
    Bei uns in der Gegend wird es da echt schwierig Inhalte störungsfrei wiederzugeben.

    Ist zwar schön, das der Film nun in Deutschland auch endlich mal auf Blu-ray erscheint, schließlich wird er von vielen als Klassiker angesehen, jedoch finde ich ihn für mich persönlich einfach schwer zugänglich. Story, Charaktere und Bildsprache sind einfach irgendwie sehr eigenwillig.

    Eigentlich hatte ich mich auf die Mediabook Veröffentlichung im Sommer dieser Jahres gefreut, aber irgendwie wurde es in keinem Onlineshop wie OFDb oder dtm.at gelistet und plötzlich gab es den Film dann nur auf diversen Onlineplattformen wie Ebay und Filmundo für einen geradezu perversen Preis.
    Fand ich ziemlich komisch...

    Naja, ich finde den 2 Teil wirklich etwas anstrengend. Besonders diese ständigen, geradezu zwanghaften Versuche witzig zu sein. Zudem gibt es einfach viel zu wenig Killertomaten. Naja, eigentlich sogar gar keine.
    An das Original kommt für mich leider keiner der 3 Nachfolger ran. Allein die Szenen mit dem farbigen Verkleidungskünstler sind einfach zu genial.

    Meine Wertung für den 2 Teil
    [film]6[/film]

    Hui, eine neue Amazon Serie... Vielleicht sollte ich auch mal meine Gedanken, die mir so beim Gang aufs Klo durch den Kopf schwirren zu Papier bringen und zu Amazon oder Netflix senden. Da wird ja scheinbar momentan wirklich Alles zur Serie gemacht :0:

    Aber mal Spaß bei Seite. Irgendwie hat die Geschichte nämlich schon Potenzial für eine Kurzserie. Ich bin gespannt, was draus wird.

    Einem neuen Blade Film bin ich durchaus nicht abgeneigt. Auch die kurzliebige Serie fand ich recht unterhaltsam.
    Dass der neue Film ohne Wesley Snipes auskommen soll, stört mich auch nicht, immerhin ist der mittlerweile auch schon im gehobenen Alter und nicht mehr unbedingt für die Rolle die beste Besetzung.
    Das einzige, was mich schmunzeln lässt ist die Tatsache das der neue Film unter der Schirmherrschaft des Disney Konzerns entstehen soll. Auch wenn ich vielleicht der Einzige sein mag, aber mir gefallen die ganzen MCU Filme (Abgesehen von Captain America 2) überhaupt nicht.

    Der Trailer sieht ja mal wieder ganz schön krank aus...
    Brutal soll ja wohl auch demnächst durch Midori Impuls in Deutschland veröffentlicht werden.
    Da sich das Label ja mittlerweile auf japanische Sicko-Filme spezialisiert zu haben scheint, muss es ja wohl allen ernstes ein reges Interesse an solchen Filmen in Deutschland geben.

    Mittlerweile habe ich ja nun Einiges an Trailern und Clips gesehen und auch viel über die Story gelesen.
    Deshalb nur mal so als Frage: Geht es nur mir so oder finden auch andere das dieser neue Marvel/ Disney Spider-Man sicherlich vieles ist aber irgendwie nicht Spider-Man.
    Für mich hat sich die Figur mittlerweile so weit von der Vorlage entfernt, das irgendwie außer die Namen und Kräfte rein gar nichts mehr geblieben ist von den Helden, mit dme ich einst aufgewachsen bin.

    Da kommen Erinnerungen hoch :0:
    Ich erinnere mich auch noch gut an die Serie, als Sie in den 90'ern in Dauerrotation auf Nickelodeon Deutschland lief.

    Mein persönlicher Favorit unter allen Nickelodeon Serien ist allerdings Pete & Pete. Meiner Meinung nach eine der besten Serien überhaupt.

    Nur mal zu als allgemeine Info zum Stand der Seite:
    Auch wenn ich immer wieder versuche mir etwas Zeit für die Seite zu nehmen, so ist es bei einer 6 Tage Woche nur noch sehr schwer möglich.
    Daher kann ich zwar sagen das ich die Seite nicht aufgegeben habe, jedoch neues Material erst einmal nur sehr spärlich nachkommen wird.

    Ich hoffe sehr, das sich dies wieder ändern wird. Auch wollte ich die ganze Grundstruktur schon seit langem von HTML zu PHP abändern, aber da dies um einiges mehr Zeit in Anspruch nimmt als eine Kritik zu schreiben, ist dieser Umbau noch in weiter Ferne.

    Gestern habe ich mich jetzt auch mal an der Film heran gewagt.
    Als Fan der alten Franchises hat es mich vor einen Transformer-Shredder und diversen anderen Michael Bay Eskapaden ja immer etwas gegreuelt.
    Aber wohl weil ich eigentlich gar keine Erwartungen an den Film hatte, war er am Ende dann überraschender Weise gar nicht so zerstörerisch schlecht.
    Hinter den Kinofilmen aus den 90'ern bleibt er aber allerdings weit zurück...

    [film]5[/film]

    Mittlerweile habe ich den Film nun auch gesehen und was soll ich sagen? Eine echte Spaßgranate.
    Als ernstgemeinten Film betrachten zwar ein absoluter Reinfall aber als amüsanter Trash erste Sahne.
    Es gibt zwar einige langatmige Stellen, aber die werden durch viele sympathische Einfälle (Musikclip, ständig entblößte Brüste, der durchgeknallte Opa etc.) wieder wett gemacht.
    Danke nochmal für den Tipp :bier:

    [film]7[/film]