Behind the Mask: The Rise of Leslie Vernon

• Alternativer Titel: Behind the Mask
    Produktionsland: USA
    Produktion: Al Corley, Scott Glosserman, Michael D. Jones, Andrew Lewis, Eugene Musso, Bart Rosenblatt
    Erscheinungsjahr: 2006
    Regie: Scott Glosserman
    Drehbuch: Scott Glosserman, David J. Stieve
    Kamera: Jaron Presant
    Schnitt: Sean Presant
    Spezialeffekte: William Boggs, Carly Sertic, Kai Shelton
    Musik: Gordy Haab
    Länge: ca. 92 Minuten
    Freigabe: FSK 16
    Darsteller: Nathan Baesel, Angela Goethals, Robert Englund, Scott Wilson, Zelda Rubinstein

Inhalt:
    Jeder braucht Vorbilder und Leslie Vernon hat gleich mehrere: Michael Myers, Jason Vorhees und Freddy Krüger, alle drei berühmte Massenmörder und Psychopathen. Leslie will ihr Erbe antreten und als psychopathischer Killer Unsterblichkeit erreichen. Helfen sollen ihm dabei die junge Journalistin Taylor und ihre Filmcrew, die seine Mordnacht live mit der Kamera begleiten sollen. Sorgfältig dokumentiert Taylor die Vorbereitungen für die mörderische Tat: Von der Auswahl des Opfers bis hin zum Tatort. Doch in der entscheidenden Nacht hält Leslie einige blutige Überraschungen bereit....

Trailer:

Meinung:
    Eine Hommage an die Slasher-Größen, der man jeder Zeit die Liebe fürs Genre anmerkt. Augenzwinkernd besonders der Doko-part in der die Klischees des Genres in einer herrlichen Selbstironie verpackt uns aus einer völlig eigenen Perspektive zeigt was für ein Aufwand doch dahinter steckt ein Serienkiller zu werden. Der Slasher-part kommt dann sehr klassisch daher, was der klasse in Szene gesetzte Abspann dann nochmal überragend unterstreicht.

[film]8[/film]

• Ich meine den gebe es hier schon als Vorstellung, nicht desto trotz ein wirklich guter Slasher.
    Schwächen wie einige längen werden durch eine originelle Story und vorhandener Spannung gekonnt übertüncht.
    Nichts herrausragendes, aber jederzeit eine nette Unterhaltung. [film]7[/film]

Mein Herz schlägt für meine Mama &

• Die Fortsetzung nimmt nun fast 20 Jahre nach dem Original Horrorfilm Gestalt an.

Das Projekt wird die Geschichte des Serienmörders fortsetzen und gleichzeitig wichtige Schauspieler des ersten Films wiedervereinen.
    Teil 2 "Die Rückkehr von Leslie Vernon" befindet sich in Entwicklung, er ist offiziell in Arbeit.

Der Film erzählt die Geschichte von Leslie Vernon erneut und führt die Geschichte des angehenden Serienmörders fort, dessen Werdegang dem Originalfilm zu einer treuen Fangemeinde verhalf.

Das Projekt bringt das ursprüngliche Kreativteam zurück, nämlich Scott Glosserman der erneut Regie führt, und David J. Stieve schreibt wieder das Drehbuch.

Auch die Hauptdarsteller sind wieder dabei, darunter Nathan Baesel als Leslie Vernon, Angela Goethals als Taylor Gentry und Robert Englund als Doc Halloran.

Mein Herz schlägt für meine Mama &

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!