• Ich mag Eli Roth ja eigentlich .. das mal vorab!

Ich habe ihn 2014 auf den Fantasy Filmfest Nights gesehen, .. meine Güte, was machten die für einen Aufstand .. da standen Sicherheitskräfte mit aufgesetzten bösen Gesichtern an allen Eingängen die genau überwachten, dass ja kein Handy läuft usw. ...Filmrechte, bla bla. Ich muss leider sagen, diese Leute fand ich *grusliger* als den gesamten Film der dann lief ...

Mir kam es vor wie ein massentauglicher Kannibalenfilm, (der im Hintergrund nen Schild *gemacht vom Macher von Hostel* hochhält ....)
    mit selten unsympathischen Charakteren, ... Effekten die man schon 1000 mal und oft sogar besser gesehen hat. Seltsamen *Humor*-und ach so böööösen Fäkaleinlagen .... gut, irgendwann nach ner gefühlten Ewigkeit wurds schon mal bissl spannend, aber das wirds bei Vorabend Krimi Serien auch zuweilen. Der Kannibalismus rückt irgendwann sowieso in den Hintergrund.. ich fands eher ein Beziehungsdrama zwischen *Freunden*.
    Es ist einfach weder Fisch noch Fleisch ... vor allem wenn man noch die alten Kannibalen Schocker kennt.. da wär deutlich mehr drin gewesen ..
    Ich will ja hier nicht spoilern .. nur gesamtwertend .. ich hab den Film eigentlich schon fast vergessen !!! :0: ... und das allein heisst bei mir .. so doll war er nich (haften blieb nur das negative) .. und ich hoffe, ich darf das .. ich zitiere mal jemand, der so in etwa die gleiche Meinung wie ich hatte ...
    ....
    Damit unsere pubertierende Zielgruppe auch einmal von sich sagen darf, einen Kannibalenfilm gesehen zu haben. Hat sie nicht.........

Treffender gehts eigentlich nicht.. und wenn ich hier lese, wie sich viele auf den Streifen freuen (ich dacht, der wär schon längst raus .. auch das ein persönliches Indiz, dass er ned viel taugt), hoffe ich fast, dass ich mit meinem Geschmack daneben lieg ... sorry Leute ....

• Nach Roths Aftershock – Die Hölle nach dem Beben habe ich auch Angst, der Film ist peinlich.
    Knock Knock der nächste von Roth ist für mich auch Interessant, von daher hofe ich das beste.

Hier gibt es aber bestimmte User die einen ähnlichen Geschmack haben wie ich, und wiederrum welche mit deren ich nichts, aber auch gar nichts anfangen kann.
    Muss mal schauen zu welcher du gehören wirst. :0:

Mein Herz schlägt für meine Mama &

• Zwar bin ich kein allzu großer Fan von Kannibalenfilmen ( eigentlich genügt mir das wohl nie zu übertreffende Deodato - Werk ), aber aus Neugier werde ich den Film wohl irgendwann doch ansehen; allein um zu wissen, was man heutzutage aus dem Genre zusammenschustert, nachdem das mit dem Zombiefilm ja mittlerweile total außer Kontrolle ist und von unsagbarem Schrott zugeschwemmt wird. Mal sehen, wie man die Kannibalen in den totalen Kommerz rüberziehen kann...

• Langsam wird es nur noch Peinlich, es gibt schon einen anderen Trailer zu einem neuen Roth Film! Verstehe einfach nicht was daran so schwer sein kann den Film auf den Markt zu bringen! Habe mich so auf den Film gefreut, langsam werde ich nur noch Wütend!

Einige haben ihn schon auf Film Festivals gesehen, also Leute, haut den Film raus :(

„Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.

• Jetzt ist es ja nicht mehr lange hin bis zum erscheinen, ein neuer Clip macht noch mal Lust auf mehr.
    Vorsicht ist geboten, ich finde der fängt gut die Panik der Menschen ein, und was zu sehen ist, ist ebenfalls nicht ohne, Kinder bitte wegschauen bei diesem Red Band Clip! lecker

• Horror Ikone Stephen King wurde der Film vorab gezeigt und der Meister twitterte anschliessend positives: "Er fühle sich durch den blutigen und packenden Streifen an die herrlichen Zeiten seiner Jugend im Autokino erinnert."

Na dann, im Autokino habe ich mit die schönsten Filmmomente ever erlebt, zB Braindead.

• Hat am Wochenende Platz 9 der US Kinocharts geholt.
    Die Zahlen sind im Rahmen des zu erwartenden gewesen.
    Bedenkt man die Thematik ein solider Start, hier ist wohl auch eher der Heimkinomarkt interessant.

Ist jetzt eigentlich ein Start Termin für Deutschland bekannt Tom?

„Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.

• Kann nur sagen das Amazon schreibt das sie den Film in Deutschland - wahrscheinlich aufgrund meines Geburtstages :5: - am 01. April 2016 hier zum Kauf anbieten werden.

Ok danke, muss ich nochmal gucken, habe den auch bei Amazon Vorbestellt, oh ein April Kind ;)

Danke danke für die Info

• So,habe den Streifen gesehen.
    Ich sage mal so,er war ok,aber leider nicht so dreckig wie die guten alten italofilme.
    Schade fand ich auch,das der erste kill sehr sehr blutig war,
    so das keine Steigerung in den nächsten scenen möglich wurde.

Ansonsten kann man ihn sich durchaus mal anschauen.

vg

• Eli Roth hat einen Kannibalenfilm geschaffen der ähnlich wie die alten Italo Klassiker vielen noch lange in Erinnerung bleiben wird.
    Etwas schlaff geraten sind zwar die ersten knapp 45(!) Minuten, mit einer Einleitung die so viel gar nicht zu sagen hat.
    Diese ist zwar nicht uninteressant, aber sie ist in dem (zu) langen Ausmaß völlig unnötig.
    Entschädigent gut geht es dafür aber eben ab jener Minute los, und zwar gewaltig mit Kawumms!
    Roth spart nicht mit drastischen Bildern, die Hilflosigkeit wird gut und glaubwürdig vermittelt, die erste Opferung ist wirklich "beinhart" und wird vielen, sehr vielen im Gedächtnis bleiben, Anfänger des Genres empfehle ich daher die berühmte "gespreitzte Hand" Haltung.
    Hinzu kommen tatsächlich glaubhafte Panikattacken im Dorf sowie Survival im Dschungel, der Urwald bietet da einen dankbaren unwirklichen Hintergrund.
    Auch der abgebrühteste unter unter uns wird was den Gore anbelangt einige male auf seine Kosten kommen.
    Gewollt war ein Spielfim mit Handlung und kein reines abschlachten nur mit nackten Schauwerten.
    Erreicht hat er einen der besten Verteter dieses Genres.
    Gedreht mit "Mainstream-touch falls es so etwas in diesem Sektor überhaupt gibt, für mich ist das nichts schändliches sondern es ist die logische Konsequenz, wenn man wie ich davon überzeugt ist das Roth einem breiteren Publikum die Chance geben wollte sich böse schocken zu lassen.
    Da erreicht er zwar nicht ganz Nispels TCM, oder Aja´s The Hills have Eyes, ordnet sich aber gleich dahinter ein.
    Von der Ausstattung, Kostümen bis hin zu den Effekten alles überzeugend.
    Ob der Anfang so hätte sein müssen und das Finale nicht einen etwas andere Variante hätte haben können - darüber darf man streiten, nicht aber über die Gesamtqualität eines neuen echten Schockers!
    Es schreit nach mehr davon.
    [film]8[/film]

Edited 2 times, last by tom bomb (December 15, 2015 at 9:38 AM).

• Endlich ist der Termin bekannt, am 3.3.2016 kommt The Green Inferno in unser Wohnzimmer <3 Ich freue mich so!

• Den Film hol ich mir, das ist 100%ig sicher.
    Wenn einer den glaubhaften Hostel-Stil mit der Härte der (etwas holperigen) Italo-Kannibalen-Sachen kombiniert, dann wird das mal ein Vertreter des Genres, den man öfter sehen kann. Die 70er und 80er-Jahre-Sachen waren mir schon wegen den Tiersnuff nicht so bekömmlich.

Also, wieder was, auf das man sich freuen kann...

• Eli Roth ist mit The Green Inferno ein ordentlicher Kannibalenhorror gelungen, der allerdings weniger mit den 1980er-Klassikern zu tun hat, als es vielleicht viele erwartet haben. Dafür ist das alles viel zu wenig schmuddelig und viel zu viel Hochglanz.
    Dennoch ist The Green Inferno sehr brutal, und für eine FSK 18-Freigabe äußerst freizügig geraten. Ein stabiler Magen ist hier Pflicht. Etwas ungewöhnlich sind die Roth-typischen Humor-Einlagen, die die ansonsten gelungene Atmosphäre irgendwie sabotieren.
    Wer keinen Bock mehr auf Zombies und Maskenkiller hat, der bekommt aber mit The Green Inferno ein sehr ordentliches und blutiges Horror-Dinner serviert. Wohl bekomm’s!

[film]8[/film]

• Kritik:

Dort wo Eli Roth drauf steht, ist auch ein Roth drin, dass hat sich bis Heute nicht geändert. Der nächste Holocaust oder Ferox ist das hier freilich nicht. Dafür kann man den Film trotz einiger harter Szenen nicht ernst genug nehmen. Schon allein die Eingeborenen mit ihren massiven Nasenketten und der Kinder-tusche alla Cannibal Terror als Make Up Fasching im Gesicht, sehen nur zum Ablachen aus. Es fehlt den Film nicht an Situationskomik wie das kacken in den Gefangenenkäfig.

Die Natur und Wasser verbundenen Schauplätze Chiles und Perus sind eine Pracht, es gibt keine schöneren Drehorte als Südamerika mit Ausnahme von noch Australien und Neuseeland. Der Beginn brauch noch etwas um seine kranke Stimmung zu erreichen, dass liegt am vielleicht nicht gerade besten Cast, wobei später die verpeilten Gesichtsmimen auch reichlich Spaß machen können, sobald die Kannibalen dazu stoßen. Also den Film nicht gleich anhand der durchwachsenen Anfangsphase in den Wind schreiben. Besonders grausam wirkt auf mich eine Szene mit echten Riesenameisen (noch nie so groß gesehen) die über einen Geknebelten sich her machen, auch wenn es mehr Dschungelcamp Stil hat, es spielt sich einiges bei im Kopf ab. Zudem hat Roth auch hier wieder eine Botschaft, dass Eingeborene vertrieben werden, bei der Art und Weise wie diese Brut vorgeht aber vielleicht auch besser so? :D

[film]7[/film]
    [bier]8[/bier]

• Da gucke ich gerade nochmal auf Amazon das auch mein Film am 3.3 kommt und was sehe ich, mal eben 4 Euro Teurer geworden, und aus der Normalen Fassung wurde der DC. Gut das kann ich dann Verkraften, so muss man sich den Film nicht nochmal Kaufen, sehr Geil!

Edit: Gerade erfahren das der DC doch nur die Kinofassung ist. Auch auf dem deutschen Cover findet sich plötzlich der Vermerk "Director's Cut" wieder und nach dem wir beim Verleih Highlight Film nachgefragt haben, versicherten sie uns, dass es nur eine Version vom Lizenzgeber gab, von der Eli Roth wollte, dass man sie Director's Cut nennt. Dies bestätigten auch schon einige Kommentare aus den USA. So wird die deutsche Fassung also komplett ungekürzt sein und am 3. März 2016 erscheinen.

Lediglich das Cover mit dem DC oben ist neu und kostet dann 4 Euro mehr ^^ Klass, nicht

Edited once, last by Idefixel (February 26, 2016 at 2:54 PM).

• So gefragt ist der bei Amazon nicht bei Besteller (Horror), dennoch nur Geldschneiderei.

Ja denke ich auch, mal eben 4 Euro teurer geworden, bin am Überlegen den zu Stornieren und gehe am 3.3 zum Saturn!

• Habe hier schon gelesen das viele Leute The Green Inferno mit einer neuen Version von Cannibal Holocaust Vergleichen, na ja solch einen Vergleich finde ich persönlich schon Gewagt den CH ist ein Klassiker und ist im gegenzug zu The Green Inferno mit sicherheit nicht so Roh und Brutal, und er wird auch nie die Klasse erreichen aber nun gut das Thema sei mal dahingestellt da The Green Inferno sowieso ein eigener Streifen ist.Zum Film her, er hat gute Dschungel Aufnahmen, hat eine tolle Atmosphäre symphatische Schauspieler und ein Ende das fetzt da man e so sicher nicht erwartet hätte.Für einen NeuZeit Kannibalen Film fand ich ihn gut mehr aber auch nicht, kein Vergleich zu den unzähligen Klassikern der 70/80iger Welle.Ist mir persönlich zu Gehypt worden im Vorfeld.Aber da wie gesagt mich die Story überraschen konnte werde ich diesen Streifen gut bewereten da er auch ein paar Rohe Elemente hatte, zwar nicht wie erhofft aber dennoch.Für mich bleibt Eli Roth's Clown das Highlight 2016(wobei umstritten ob der Streifen von ihr ist, aber egal ich belass es mal so)
    [film]7[/film]

• Ich hasse es ja auch wenn ich das selbe Produkt woanders günstiger bekomme.
    Lohnen wird sich der Film für dich aber ganz ganz sicher!

Ist jetzt vor gestern über Amazon gekommen und habe insgesamt 18,99 Euro Bezahlt. Ist die Blu, ich hoffe es hat sich
    gelohnt! Werde ihn mir am Montag gemeinsam mit meinem Besten Freund ansehen, bin schon sehr sehr gespannt!

• So dann mal ein kurzes Fazit zu diesem mehr als gehypten und von vielen sehnsüchtig erwartetem Film.Nun ja ich gehör ja zu denen die im Vorfeld bei neuen Flmen die Erwartungen immer direkt runterschrauben weil die Ernüchterung sonst meist zu gross ist und gut das ich es auch hier getan habe.Der Film ist nicht schlecht ist aber mit den Klassikern des Kannibalen Genres absolut nicht zu vergleichen zu Comichaft und bunt,zu viel unpassender Humor irgendwie wollte das nicht o recht bei mir zünden.Ich muss zugeben das der Streifen ein paar nette Szenen und eine gute Härte hatte.Auch die Schauspieler agierten gut in ihren Rollen.Filmisch gesehen gibt es bis auf einige Logikfehler auch nicht viel zu bemängeln aber so richtig packen konnte mich das ganze nicht.Überraschend hingegen ist das die FSK diesen völlig unzensiert passieren lassen hat und wenn man das mal als Standart für die Zukunft betrachten würde dann könnte man der Zensurpolitik wohlwollend gegenüberstehen da dann kaum mehr was geschnitten werden dürfte.

Punktetechnisch vergeb ich hier mal wohlwollende [film]6[/film]

PS: @Dawsons Crack01 Nein "Clown" kommt nicht von Eli Roth sondern "John Watts".

• Ist der denn Härte- Technisch an Cannibal Holocaust
    angesiedelt? Abgesehen von dem Tier Snuff was keine Sau braucht!
    Oh man, jetzt bin ich so Neugierig ^^ kann nicht langsam Montag sein :)

6 von 10 Punkten finde ich gar nicht mal so schlecht, und wenn du sagst das man
    doch einige gute Szenen zu Gesicht bekommt finde ich das schon mal Klasse!
    Cannibalen müssen Menschen Fressen und das möchte ich auch gerne sehen und nichts
    im Off Präsentiert bekommen

• Also ich fand den Film Klasse!!!

Endlich mal wieder etwas aus der Kannibalen Richtung und dazu noch ein richtig guter Beitrag.
    Sind ein paar wirklich geile Szenen dabei

Tolle Story, tolle Bilder....was will man mehr!

Das der Charme der alten Kannibalen Filme nicht erreicht wird, war klar. Aber Green Inferno überzeugt auf seine ganz eigene Art und Weise.
    Und das ohne Tiersnuff

[film]8[/film]

• Da hat der gute Eli Roth es tatsächlich geschafft, dem Kannibalenfilm der 70er
    neues Leben einzuhauchen und zeitgemäß ins neue Jahrtausend zu
    katapultieren. Eine mehr als gelungene Verbeugung vor Regisseuren wie
    Deodato und Lenzi. Und - zum Glück - ohne jegliche Art von Tiersnuff.
    Atmosphärisch kann "TGI" aber nicht mit den Vorbildern mithalten, wie auch?
    Gewaltmäßig gibt es hier einiges zu sehen, da hat die FSK einen guten Tag gehabt.
    Es gibt viele Szenen die sehr blutig-brutal zur Sache gehen und ich habe wirklich
    das ein oder andere Mal ein mulmiges Gefühl gehabt. :) Nur das Ende fand ich nicht
    so toll. Trotzdem - das (doch lange) Warten hat sich definitiv gelohnt.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!