• Isis war eine US-amerikanische Post-Metal-Band. Sie wurde 1997 in Boston, Massachusetts gegründet und war später in Los Angeles, Kalifornien ansässig. Am 18. Mai 2010 gab sie ihre bevorstehende Auflösung nach ihrem letzten Konzert am 23. Juni 2010 in Montreal bekannt

Ich stelle einfach mal weiterhin meine Lieblingsbands vor. Isis gehört seit ihrem Album Oceanic auch dazu. Was die Band hier leistet ist eigentlich kaum mehr in Worte zu fassen. Ein Kritiker beschrieb das Album mal sehr treffend als "vertonten Ozean". Besser könnte man die erdrückende Wucht dieser unglaublich melodischen Sludge/Doom Metal Band nicht beschreiben. Panaopticon habe ich zwar auch gehört und find es auch ganz toll, die Magie von Oceanic fand ich bei diesem Album aber nicht.

Letztes Line Up:

Gesang, Gitarre : Aaron Turner
    Gitarre : Mike Gallagher
    Bass : Jeff Caxide
    Schlagzeug : Aaron Harris
    Elektronika : Bryant Clifford Meyer

Discography:

2000: Celestial
    2002: Oceanic
    2004: Oceanic Remixes / Reinterpretations
    2004: Panopticon
    2006: Clearing The Eye (DVD)
    2006: In The Absence Of Truth
    2008: Shades Of The Swarm (Vinyl Box-Set, enthält alle Alben und EPs von 1998 bis 2006)
    2009: Wavering Radiant

und noch etliche EP´s

Edit by Slayer 2.10.2012

What fools these Mortals be!

• Auf jeden Fall sehr interessante und gute Band. Hab ich mich bisher leider nie intensiv genug mit beschäftigen können.

I'm the cool dad. That's my thing. I'm hip. I surf the Web. I text. LOL: laughing out loud. OMG: Oh my God. WTF: Why the face? Um you know, I know all the dances to High School Musical so..

[ Dienstag | 23:48 ] <Anyu> also wenn three fingers würstchen einen agenten hat, dann muss ich es mal anerkennend schütteln

• Leider schon lange aufgelöst, wer aber trotzdem noch an der Karriere der Musiker teilhaben möchte sollte sich mal Palms anhören. Prinzipiell haben wir es hier mit der Isis Besetzung und Chino Moreno (Deftones) am Gesang zu tun

...und der Rest sucht Eden.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!