• Alternativer Titel:
    Produktionsland: USA,
    Produktion:
    Erscheinungsjahr: 2012
    Regie: Uwe Boll und andere,
    Drehbuch:
    Kamera:
    Schnitt:
    Spezialeffekte:
    Budget: ca.
    Musik:
    Länge: ca.
    Freigabe:
    Darsteller: Clint Howard, Caroline Williams

Inhalt:
    Die Produzenten des Films “The Profane Exhibit” haben mit geteilt das Uwe Boll sein beitrag für den Film fertig gedreht hat. Dort soll es wohl um Clint Howard Caroline Williams gehen, die beiden spielen ein Ehepaar mit einem Geheimnis im Keller.

Original von MrCarcass:

Er hat ja nur ein Teil dazu gemacht, es werden wohl auch andere Regisseure mit dabei sein. Mal schauen was am Ende dabei raus kommt.

Dasselbe wie bei den internationalen Horrorfilmen. Bitte bessere den Anfangspost aus!!!

Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"

• Wow, sieht meiner Meinung nach wahnsinnig toll aus!
    Vorallem scheint es so, als ob Marian Doras Episode kein digital-Look wie bei seinen anderen Werken mehr anhaftet. Bin auf alle Fälle sehr gespannt, wie sich das auf die Stimmung und Atmosphäre auswirken wird!

• So, hat wer Bock auf den ersten Dämpfer?

Laut einem französischen Interview mit Marian Dora soll seine Episode im Vorfeld zensiert worden sein. Das passt im Übrigen mit einer amerikanischen Review zusammen, welche die abartige Brutalität von Doras Episode anprangerte...

Il est participe aussi à l’anthologie de cinéma extrême « Profan exhibit » dans laquelle il a réalisé un segment qui fut censuré car trop extrême. Il en entame donc un second plus « soft ».

Original von hudeley:

So, hat wer Bock auf den ersten Dämpfer?

Laut einem französischen Interview mit Marian Dora soll seine Episode im Vorfeld zensiert worden sein. Das passt im Übrigen mit einer amerikanischen Review zusammen, welche die abartige Brutalität von Doras Episode anprangerte...

Ich hoffe mal, daß das noch nicht endgültig ist. Da wir Dora kennen und auch die vermeintliche Zielgruppe des Films, ist im Grunde klar, daß das nicht funktionieren kann. Weder in Europa noch in Amerika.

Trotzdem kann ich mir zu einem späteren Zeitpunkt durchaus eine Unrated-Fassung für den Heimvideomarkt vorstellen. Boll ist ja auch kein Kind von Traurigkeit und er übernimmt den Weltvertrieb. Auch wenn es sich zunächst mal nicht schön anhört: die Hoffnung bleibt. :)

Original von Tupamaro:

Ich hoffe mal, daß das noch nicht endgültig ist. Da wir Dora kennen und auch die vermeintliche Zielgruppe des Films, ist im Grunde klar, daß das nicht funktionieren kann. Weder in Europa noch in Amerika.

Trotzdem kann ich mir zu einem späteren Zeitpunkt durchaus eine Unrated-Fassung für den Heimvideomarkt vorstellen. Boll ist ja auch kein Kind von Traurigkeit und er übernimmt den Weltvertrieb. Auch wenn es sich zunächst mal nicht schön anhört: die Hoffnung bleibt. :)

Ich hoffe es doch sehr. Allerdings ist es auch Fakt, dass Dora aus "Melancholie Der Engel" Szenen entfernt hat / entfernen musste und auch da gibt es bis heute keine "Uncut" Fassung. Zwar ist mir klar, dass "Profane Exhibit" natürlich im größeren Vertrieb ist, allerdings wird es möglicherweise auch da Grenzen (für ihn) geben.

Dass Boll der Vertrieb übernimmt ist erfreulich, allerdings klingt die vermeintliche Zensur nach einem Eingriff, der dem Film zu einem früheren Zeitpunkt angetan wurde und eher Sache der Produzenten ist. Obgleich es schon unrealistisch ist, dass man eine solch umstrittene Regisseuren Riege zusammentrommelt und sich nach einigen Testscreenings über die Brutalität zu wundern.

• So, hat wer Bock auf den ersten Dämpfer?

In einem Interview in der aktuellen Art of Horror Ausgabe sagt Dora, dass er die erste Version seines Beitrags komplett zurückgezogen und durch einen anderen ersetzt habe. Nach Bekanntwerden vom deodatos mitwirken an dem Projekt seien ihm wohl etwas die gäule durchgegangen, was sich allerdings nicht im gezeigten sondern beim Zustandekommen dessen bemerkbar gemacht habe.

Woran liegt eigentlich diese lange Verzögerung? Bin erst durch das oben genannte Interview so wirklich auf den film aufmerksam geworden. Ryan nichsolson weilt ja mittlerweile schon gar nicht mehr unter uns.

Trailer:

• Dieser Film ist fast durchgehend Sondermüll. Viele Worte ist mir das hier nicht wert, ich kann auf jeden Fall gut verstehen, warum das nicht veröffentlicht wurde. Man wird den Film nun online finden, eine Besichtigung würde ich nicht empfehlen.

Lediglich die jeweiligen Episoden aus Italien und Spanien erreichen ein etwas gehobeneres Amateur-Niveau, wobei hier der Focus auf Splatter gelegt wird. Für den Gorehound wird hier nichts ausergewöhnliches angeboten, da ist man schon so satt gesehen, so dass der gezeigte Sicko/Assi-Splatter mehr nervt als unterhält.

Unterirdisch ist die Episode "Basement" von Uwe Boll. Ein sagenhafter Hauch von einem Nichts, fast schon sehenswert, da man es eigentlich nicht glauben kann. Keine Ahnung, vielleicht kann man auch diese Episode irgendwo einzeln anschauen.

Der Beitrag von Marian Dora ist zwar okay, aber verhältnismäßig für diesen Regisseur eher schwach. Leider waren andere Beiträge besser.

Es nervt auch der damals übliche optische Filter, was so 2010 rum modern war.

Dieser Scheiß fliegt auch direkt wieder von der Festplatte.

[film]3[/film] Punkte geb ich dem Ganzen hier insgesamt. Da hat keiner was verpasst.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!