• Das kann sich durchaus mit dem Jahrhundertspiel Frankreich Deutschland (Halbfinale 1982) messen.Klar hat man damals mehr mit gefiebert, weil die eigene Mannschaft dabei war, aber objektiv betrachtet nehmen sich die beiden Spiele nichts.

...Finale Groucho, Finale.
    Neben dem ultimativen Klassiker Deutschland - Frankreich 82, zähle ich 90 Deutschland - Niederlande dazu, Herz Kasper inklusive.

Mein Herz schlägt für meine Mama &

• Bayern holt einen weiteren Tprwart hinzu, der Kandidatenkreis besteht wohl aus Sommer (Mönchengladbach), Nübel (Monaco), Bono (Sevilla) , Navas (Paris) und sicherlich noch einen Mr X.
    Eine grpsse Lösung zur Nachfolge von Neuer wird es sicher noch nicht geben, man vertraut wohl darauf das er erneut in Topform zurück kehren wird.
    Frankreichs Vize Weltmeister und neuer Eintracht Frankfurt Liebling Kolo Muani steht wohl auch auf der Liste, ich finde ihn ebenso besser als zB. Thuram.
    -----------------------
    Niklas Füllkrug meldet sich in der Sport Bild zu Wort, "Ich habe keine Angst, die Aussage zu tätigen und stehe dazu: Es ist schon erschreckend, wie viel Missgunst der Nationalmannschaft von der Öffentlichkeit in Deutschland entgegengebracht wurde. Das finde ich extrem schade".

Ich weiss nicht in welcher Welt der lebt, ich zumindest habe keine Missgunst empfunden, sondern bin nur komplett enttäuscht wie sich die N11 verkauft hat, sportlich und in der Aussendarstellung.
    Vom DFB ganz abgesehen, das "Image" ist mehr am Boden als es in den Fussballerischen Katastrophenjahren unter Ribbeck und Völler der Fall war.
    Man hat fast keinen Bock mehr auf das Team, das ist schlimmer als Füllkrugs "Missgunst" Vorwurf.
    -----------------------
    In Argentinien gehen manche Feierlichkeiten zu weit und in eine falsche Richtung, es kommt zu Protesten gegen die Politik, die Polizei hat alle Hände voll zu tun.

• Man hat fast keinen Bock mehr auf das Team,

So eine Aussage würde ich schon als Missgunst werten - ohne dir zu Nahe treten zu wollen.
    Aber von dir abgesehen, muss ich ihm zustimmen, ich habe das ebenso empfunden, wie Füllkrug.

Eine grpsse Lösung zur Nachfolge von Neuer wird es sicher noch nicht geben,

Ist Bono nicht der Torwart von Marokko?
    Der wäre ein guter Ersatz für Neuer.

• So eine Aussage würde ich schon als Missgunst werten - ohne dir zu Nahe treten zu wollen.Aber von dir abgesehen, muss ich ihm zustimmen, ich habe das ebenso empfunden, wie Füllkrug.

Ist Bono nicht der Torwart von Marokko?Der wäre ein guter Ersatz für Neuer.

...alles gut, ich weiss nicht, für mich ist das keine Missgunst, im Freundeskreis haben ganz ganz viele die WM gar nicht, oder noch weniger verfolgt als ich, und wir sind im Grunde alles Fussball Fanatiker im positiven Sinne.
    Ich habe kaum bis wenig Vorfreude empfunden , vor ein paar Jahren haben wir regelrechte privat Partys gefeiert mit rappelvollen Wohnungen, anschliessend in diverse Kneipen, da kam von keinem ein ähnlicher Vorschlag.
    Für mich ist das keine Missgunst sondern gefährlicher, Des-Interessse.

Ja, Bono ist Marokkos Keeper, allerdings wurde er zu Spaniens Torwart des Jahres gewählt, ist Stamm Keeper beim FC Sevilla, und der soll als Ersatz kommen bis Neuer Fit wäre?
    Und wie erklärt man das Ullreich, was mir allerdinsg recht egal wäre wie.

In der aktuellen Kicker Rangliste, über die man sicher immer streiten darf, ist Neuer nur 7. der Liga geworden.
    Gregor Kobel wurde zur Nummer 1 gewählt, nein ich mag Dortmund nicht besonders, versuche aber objektiv zu sein, und ich empfinde den nicht als so stark.
    Dahinter folgen Sommer (Mönchengladbach, Trapp (Frankfurt und meine Nummer Eins), Schwäbe (Köln) - soll das ein Witz sein?
    Casteels (Wofsburg), Flekken (Freíburg) als sechster, dann Neuer.
    Naja, da kann ich mich wirklich nicht anschliessen.

• Fussball Entzug?
    Dem kann abgeholfen werden, die Premier League in England ist schon wieder im Einsatz.

Schon um 13.30 Uhr geht es los, FC Brentford – mit dem Deutschen Vitaly Janelt – Tottenham Hotspur.

Anpfiff 16 Uhr:
    Crystal Palace - FC Fulham
    FC Everton - Wolverhampton Wanderers
    Leicester City - Newcastle United
    FC Southampton - Brighton & Hove Albion

18:30 Uhr Aston Villa - FC Liverpool.

21 Uhr Arsenal London - West Ham United.

Alles auf Sky zu sehen.

Die 2. Liga dort legt auch los, bei uns auf DAZN:

AFC Sunderland - Blackburn Rovers (Anstoß 13.30 Uhr)
    Sheffield United - Coventry City (Anstoß 16 Uhr)
    Cardiff City - Queens Park Rangers (Anstoß 18.15 Uhr)
    Luton Town - Norwich City (Anstoß 20.45 Uhr)

• So wie es aussieht steht Köln vor der Verpflichtung von Davie Selke (Hertha BSC), der wartet immer noch auf den wirklichen Durchruch, macht aber Sinn für mich der Transfer.

Zwei der begehrtesten Spieler der Welt, Alphonso Davies und Jamal Musiala , stehen bis 2025 beim FC Bayern unter Vertrag, Real Madrid soll an beiden interessiert sein, die Münchner treiben aber die Vertragsverlängerungen voran.
    So wie es jetzt scheint sollte das auch gelingen.

Kai Havertz ist als Mittelstürmer in England weiter erfolgreich, beim 2:0 Sieg gegen Bournemouth erzielte er das erste Tor, und bereitete das zweite vor.
    Bei den Fans hat er spätetstens seit seinem Siegtreffer zum CL Gewinn Kult Status.

"Kai Havertz is the best on earth" , so singen sie zur Melodie des 80er-Jahre-Hits "Heaven Is A Place On Earth".

https://www.youtube.com/shorts/EG9e0TTf4uo

• Cristiano Ronaldo wechselt nach Saudi Arabien, zu Al Nassr um genau zu sein, den Vornamen schreibe ich hier jetzt mal besser mit, der wahre Ronaldo ist für mich eh der aus Brasilien.
    Die Vertragsunterschrift soll direk 100 Millionen Euro gebracht haben, drei Jahre bleibt er , pro Saison kommen 70 Millionen dazu.
    Anschliessend wird er Botschafter Saudi Arabiens für eine hoffentlich erfolglose WM Bewerbung.
    Ob diese Summen jetzt exakt stimmen ist beinahe unwichtig, ich finde sie nur krank.
    Sportlich ist das natürlich ein Witz, hinzu kommt ein ungutes Gefühl meinerseits wie viel dummes Geld auf diesem Planeten völlig ungerecht verteilt ist.
    --------------------------------------
    Grosse Ehre für Marc-André ter Stegen, der deutsche Torwart ist nun Kapitän des FC Barcelona, der jetzt 30-jährige wechselte im Sommer 2014 zu den Katalanen.
    Dort stand er bis jetzt in 346 Spiele im Tor, und 140 mal davon ohne Gegentor.

• Haaland weiter in Torlaune, der ehemalige Dortmunder erzielte bereits seinen 21 Saisontreffer, dennoch reichte es gegen Everton nur zu einem 1:1.
    Damit hat Spitzenreiter Arsenal London 7 Punte Vorsprung, man träumt von der ersten Meisterschaft seit 2004.

In Spanien hatte Robert Lewandowski grosse Chancen sein Tor Konto auszubauen, der Ball wollte im Stadtderby gegen Espanyol aber nicht hinein, Endstand ebenfalls 1:1.

• Klopps FC Liverpool kommt nicht von der Stelle, nach zuletzt vier Siegen in Folge gab es beim FC Brentford eine 3:1 Niederlage.

Im Derby um Glasgow oder wphl ganz Schottland trafen die Rangers daheim auf Celtic, es endete 2:2.

In Italien sehen die Finanzen vieler Clubs desaströs aus, der AS Rom beendete die alte Saison mit einem sagenhaften Minus von 219 Millionen Euro.

• Die Bayern rüsten nach den Verletzungen von Neuer und Hernandez auf, so steht der Wechsel von Sommer (Mönchengladbach) kurz bevor.
    Am Ende der Saison ist er ablsöefrei und es war zuvor klar das er die Fohlen Elf verlassen wird, eigentlich ist man davon ausgegangen das er zu Manchetser United geht, Neuers erneuter Ausfall machten allerdings Ersatz nötig.
    Mit dem Torwart selbst sind die Münchner bereits einig, jetzt gilt es Mönchengladbach zu überzeugen, 5 Millionen Euro stehen dafür im Raum.
    Das macht Sinn, Bayern geht halbwegs auf Nummer sicher, Mönchengladbach bekommt noch eine schöne Stange Geld.
    Bitter natürlich für Ullreich , für mich ist er leider Durchschnitt, und Nübel will wohl nicht kommen weil er befürchtet das er nach Neuers Genesung wieder auf der Bank Platz nehmen muss.
    Sommer soll sogar bis 2025 unterschreiben, das würde somit ein Duell um dem Stammplatz im Kasten der Bayern bdeuten , denn Neuers Verhalten hat dem Vorstand nicht gefallen.

Damit nicht genug, Danny Blind, 99 maliger Nationalspieler und WM Fahrer für die Niederlande, wird wohl noch heute unterzeichnen.
    Das beste er ist sogar ablösefrei, natürlich wird er ein schönen Gehalt ausgehandelt haben.
    Er kann Innen und Aussenverteidiger spielen, auch im defensiven Mittelfeld kommt er zurecht.
    Blind erhält einen Vertrag bis Saisonende, mit Option für ein weiteres Jahr, für dieses Angebot liess er Optionen aus Spanien, England und Belgien sausen.

• Benjamin Pavard ist in Gesprächen mit dem FC Barcelona und will die Bayern verlassen, würde aber noch eine Ablösesumme einbringen, Kohle scheint Barca ja warum auch immer noch zu haben.
    Blind ist als Zugang fix, während es bei Yann Sommer so aussieht das er wohl nicht kommt, trotz Wunsch des Torwarts.
    Das könnte natürlich auch Taktik sein um die Ablösesumme hoch zu treiben, jetzt szehem wohl 8 Mio. Euro im Raum.

Schalkes Polter scheint sich am Kreuzband verletzt zu haben, das würde das Saisonaus bedeuten.

• Der Angriff von Italiens Rekord Titelträger Juventus Turin auf Tabellenführer SSC Neapel ist kläglich gescheitert.
    Endstand 5:1 , nun beträgt der Rückstand auf Napoli bereits zehn Punkte.
    Zudem gab es eine solche Niederlage für Juve zuletzt vor knapp 30 Jahren.
    Noch etwas länger, nämlich seit 1990 damals noch mit Diego Maradonna , warten die Süditaliener auf eine Meisterschaft.
    Der AC Mailand könnte heute mit einem Sieg in Lecce auf 7 Punkte zu Neapel verkürzen.

• In England geht den Clubs das Geld scheinbar nie aus, es werden aberwitzige Summen gezahlt.
    Vorne dabei wieder einmal Chelsea London, sie verpflichten den 22-jährigen Mychajlo Mudryk von S. Donezk für einen Sockelbetrag von 70 Millionen Euro, mit Boni können es 100 werden, ja dann.

Leeds United im unteren Tabellenbild zu finden haut bis zu 40 Milllionen für Georgino Rutter raus, Georgino wer?
    Zumindet ging es mir so, keine Ahnung wer das ist, zumindest kickte er bislang bei der TSG Hoffenheim.
    Apropos Chelsea, da sollen unter anderem Kai Havertz, Christian Pulisic und Hakim Ziyech vor dem Aus stehen, die würde ich alle drei sofort nehmen.

Fussball wurde auch noch gespielt, Manchester United verliert das Derby gegen United 2:1.
    Noch schlechter mahcte es Kloppos Liverpool, in Brighton setzte es eine schallende 0:3 Niederlage.
    Laut Klopp war es eine der schlechtesten Leistungen eines Teams das er jemals trainiert habe.
    ------------------
    In Spanien kicken Barcelona und Real um den Supercup, und pausieren in La Liga.
    In Spanien?
    Nicht doch, für Geld geht es nach Riad, in der Hauptstadt Saudi-Arabiens wurde ein vierer Tunrier ausgetragen.
    Im Endspiel kommt es zum Classico.

• Jetzt wo es schön kalt wird beginnt die Bundesliga wieder, Winter Pause also vorbei.
    Gleich heute Abend steht ein Kracher auf dem Programm, und er ist live im Free TV auf Sat1 zu sehen, ab 19 Uhr überträgt der Sender.
    RB Leipzig gegen Bayern München heisst es dann.

Ob Bayerns Neuzugang Yann Sommer schon im Tor steht oder Ullreich doch ran darf?
    Sommer unterschrieb für 3 Jahre und soll etwa 8 Millionen Euro plu eventuelle Boni von bis zu 1.5 Millionen kosten.

• Das Spitzenspiel welches keines war endete 1:1 unentscheiden, ein gerechtes Ergebnis.
    Tatsächlich stand Sommer direkt im Bayern Tor, hatte aber wenig bis gar nichts zu tun.
    Der VAR war auch mal wieder Thema, und gemeinsam mit dem Schiedsrichter war das wieder nicht zufrieden stellend.

• Nach dem mauen Auftakt am Freitag gab es gestern reichlich Tore, Highlight sicher das Abendspiel wo Köln völlig überforderte Bremer 7:1 vermöbelte.
    Nicht viel besser erging es Freiburg das 6:0 in Wolfsburg verlor.
    Stuttgart - Mainz 1:1 unentschieden, Union Berlin gewinnt dank späten Toren 3:1 gegen Hoffenheim.
    Bochum zieht Herth nach dem 3:1 noch tiefer in den Keller, tja, und Schalke verliert mal wieder, 0:3 in Frankfurt.

• Die Englische Woche beschert einen Spieltag heute und morgen, ich bin kein Favon, besonders nicht im Winter.
    Sat1 darf ein Live Spiel heute Abend übertragen und zeigt Bayern München gegen den 1. FC Köln, Anpfiff ist 20:30 Uhr.
    Den Anfang um 18:30 Uhr macht Schalke, die Königsblauen treffen auf Leipzig.
    Morgen spielt unter anderem Dortmund in Mainz ebenfalls um 18.30 Uhr.

• Trotz grosser Überlegenheit gewinnen die Bayern erneut nicht, Gegner Köln war immer gefährlich.
    So kam der Ausgleich erst in der 90 Minute durch ein Traumtor von Kimmich zustande, gerechter Endstand 1:1.

Schalke und Hertha taumeln Richtig 2. Bundesliga, die Gelsenkirchner unterlagen Red Bull daheim 1:6.
    Klingt schon nicht gut oder, ein 0:5 von Hertha zuhause gegen Wolfsburg ist genauso schlimm.

Hoffenheim und Stuttgart spielen 2:2 .

Am Abend geht es mit fünf Partien weiter.

• Der BVB fewinnt mit Dusel 2:1 in Mainz, Freiburg und Frankfurt trennen sich im Spitzenspiel 1:1 .
    Werder kommt nicht in tritt und verliert daheim gegen Union 1:2.
    Augsburg holt ganz wichtige Punkte beim 1:0 gegen Mönchengladbach, und zuletzt noch Leverkusens Aufholjagd geht weiter, 2:0 Heimsieg gegen Bochum.

• In der Bundesliga wird es nicht so schnell langweilig, gestern Abend noch wurde Bobic bei Hertha BSC entlassen, jener Bobic der vor wenigen Tagen noch als Kandidat galt das DFB Team zu retten.
    Nach der 0:2 Heimniederlage im Derby gegen Union war es genug, "Zecke" Neuendorf übernimmt.

Das Top Spiel am Abend war eher nicht aufregend, Bayern kann 2023 einfach nicht gewinnen, gegen Frankfurt gab es ein gerechtes 1:1 .

Bremen gewinnt gegen Wolfsburg 2:1 .

Mainz 5:2 gegen Bochum, und Greiburg 3:1 gegen Augsburg.

Vielleicht wird die erste Liga nächste Saison um 2 Dinos erweitert, Kaiserslautern gewann gestern ein schweres Auswärtsspiel bei Hannover mit 3:1 , und von der Tabellenspitze grüsst aktuell der Hamburger SV, ich fände es toll.

• Heute und morgen DFB Achtelfinale Teil 1, die Fortsetzung dann nächste Woche.

SC Paderborn - VfB Stuttgart 18 Uhr
    Union Berlin - Wolfsburg 20:45 Uhr

RB Leipzig - Hoffenheim 18 Uhr
    Mainz - Bayern München 20:45 Uhr
    -------------------------------------------------
    Union Berlin bekommt mit Isco einen Spieler von der die Hertha nur träumen kann, er war Stammspieler bei Real Madrid und Spaniens Nationalelf, zuletzt stand er beim FC Sevilla unter Vertrag, nun kommt der 30-jährige ablösefrei nach Berlin.

Auch Bayern macht einen scheinbar richtig guten Deal, Joao Cancelo, Marktwert um die 70 Mio. Euro wird bis Saisonende ausgeliehen, danach gibt es wohl eine Option ihn fest zu verpflichten, Preis noch unbekannt.
    Cancelo ist 28 Jahre und Stammspieler bei Manchester City gewesen, soll sich dort aber mit Trainer Guardiola überworfen haben.

Zudem liebäugeln die Münchner mit Dusan Vlahovic der zur neuen Saison von Juventus Turin kommen könnte.
    Juve braucht dringend Geld, Bayern einen Mittelstürmer, Choupo-Moting ist nicht mal die B-Lösung für mich, lieber Tel oder den jungen Ibrahomivic spielen lassen.
    Der Serbische Nationalspieler hat einen "Wert" von um die 80 Mio. Euro, das will Bayern jedoch nicht zahlen, mal sehen wie das ausgeht.

• Nach den Siegen des BVB´s, Unions und der Frankfurter Eintracht musste Bayern in Wolfsburg nachlegen, das geschah mit einem 4:2 rfolg.
    Die Tabellenspitze sieht eng aus:

1. Bayern 40 Punkte
    2. Union 39 Punkte
    3. BVB 37 Punkte
    4. Leipzig 36 Punkte
    5. Frankfurt 35 Punkte
    6. Freiburg 34 Punkte

Derweil hat im Keller Hoffenheim Trainer Breitenreiter entlassen.

• Das DFB Pokal Viertelfinale erlebt prominente Namen, nach dem 2:1 der Dortmunder in Bochum, und dem Sieg von Nürnberg nach Elfmeterschiessen über Düsseldorf stehen dort:

BVB
    RB Leipzig
    Bayern München
    1. FC Nürnberg
    VfB Stuttgart
    SC Freiburg
    Eintracht Frankfurt
    Union Berlin

Knaller Partien also gewiss.

• Die Bundesliga bleibt spannend, Dortmund gewinnt in Bremen, Union siegt im Spitzenspiel bei RB Leipzig 2:1 , und Bayern bleibt durch einen 3:0 Heimsieg gegen Bochum ganz vorne.
    Stuttgart ganz tief im Sumpf durch die 1:2 Auswärtssniederlage in Freiburg.
    Da steckt auch Hoffenheim weiter drin, zuhause unterlag man Leverkusen 1:3, mit dem selben Ergebnis gewann Mainz daheim gegen Augsburg.

Vor dem Spiel wurde in München die VfL Hymne von Herbert Grönemeyer gespielt, Grund 50 Jahre Fan Freundschaft Bayern/Bochum.

• Sehr erfolgreicher Start der Deutschen CL Clubs, Bayern Müüünchen gewinnt bei PSG um Messi, Neymar und dann doch auch Mbappe mit 1:0.
    Ausgerechnet der bei PSG in der Jugend ausgebildete und dann verschmähte Kingsley Coman erzielte das Tor.

Das selbe Ergebnis für den BVB mit dem Gegner Chelsea, allerdings zuhause, Nationalspieler Adeyemi mit einem tollen Solo Lauf traf ins Tor.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!