Original von tom bomb:

Was wäre denn deine Alternative?
    Sich Spieler zu holen die schlecht sind?
    Lächerliches Argument, genau wie dieses Tralala mit Calle Del’Haye, man kann es nicht mehr hören, das ist ja mittlerweile eine "Düstere Legende", genau wie der Evergreen "Arrogante Bayern" zum fürchten furchtbar dumm.
    Jeder Club der Welt würde sich die besten Spieler holen die er bekommen kann, und was nächstes Jahr passiert weiss man doch gar nicht, die Wahrscheinlichkeit das Bayern Deutscher Meister dieses Jahr wird ist extremst gross, aber noch sind sie keiner.

Alternativen? Im Ausland gibts auch super Spieler. Das weiss sogar Pep. Er hat ja einige Gute mitgebracht. Und sind wir mal ehrlich. Eigentlich hätte Bayern weder Götze noch Lewandowski gebraucht. Das hätte auch nichts daran geändert, dass Bayern mindestens für die nächsten 5-10 Jahre Meisterschaftsfavorit sind. :5:

• Bei Tom Bomb, fällt mir leider nur eins ein.. Genau so Arrogant wie der Verein den er gut findet :11:

„Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.

Original von Three Finger:

Alternativen? Im Ausland gibts auch super Spieler. Das weiss sogar Pep. Er hat ja einige Gute mitgebracht. Und sind wir mal ehrlich. Eigentlich hätte Bayern weder Götze noch Lewandowski gebraucht. Das hätte auch nichts daran geändert, dass Bayern mindestens für die nächsten 5-10 Jahre Meisterschaftsfavorit sind. :5:

Das Problem ist aber (und das muss man fairerweise sagen) dass beide auch zu den Bayern wollten. Und da werden nicht ausschließlich finanzielle Interessen den Ausschlag gegeben haben.

Dortmund muss eben die nächsten Jahre weitermachen, sich möglichst kontinuierlich für die CL qualifizieren und klug wirtschaften. Dann werden auch Zeiten kommen, wo nicht ausschließlich Bayern in Deutschland DER Verein ist bei dem Ausnahmekicker über kurz oder lang landen wollen.
    Bis dahin heißt es geduldig bleiben und hin und wieder auch mal schmerzhafte Abgänge verkraften. Bloß nicht wieder auf nen wirtschaftlichen Zweikampf mit Bayern einlassen, wo das hinführt hat Dortmund in der Vergangenheit schmerzlich erlebt.

Original von Hotte99:

Das Problem ist aber (und das muss man fairerweise sagen) dass beide auch zu den Bayern wollten. Und da werden nicht ausschließlich finanzielle Interessen den Ausschlag gegeben haben.

Dortmund muss eben die nächsten Jahre weitermachen, sich möglichst kontinuierlich für die CL qualifizieren und klug wirtschaften. Dann werden auch Zeiten kommen, wo nicht ausschließlich Bayern in Deutschland DER Verein ist bei dem Ausnahmekicker über kurz oder lang landen wollen.
    Bis dahin heißt es geduldig bleiben und hin und wieder auch mal schmerzhafte Abgänge verkraften. Bloß nicht wieder auf nen wirtschaftlichen Zweikampf mit Bayern einlassen, wo das hinführt hat Dortmund in der Vergangenheit schmerzlich erlebt.

Del’Haye war ja nur EIN Beispiel. Die Liste von Spielern, die von direkten Meisterschaftskonkurrenten kamen, liest sich wie das "who is who" des deutschen Fußballs... :prop:

Ich nenne nur wenige:

-Lothar Matthäus
    -Giovane Elber
    -Olaf Thon
    -Michael Ballack
    -Ze Roberto
    -Stefan Effenberg
    -Thomas Helmer
    -Mario Basler
    -Claudio Pizarro

...und, und, und. :prop:

Da gibts ja auch weiter nichts dran auszusetzen, bis auf diese Scheinheiligkeit, dass man ja NIEMALS Mitbewerbern schaden wollte. Warum sagt man nicht einfach die Wahrheit? Dann könnte man das wenigstens respektieren. Warum sagt man nicht einfach, dass man den Schlüsselspieler des letztjährigen Meisterschaftskonkurrenten haupsächlich deshalb geholt hat, um ihn in der nächsten Saison entscheidend zu schwächen. Das wäre wenigstens ehrlich.
    Und dann heisst es, Bayern wäre eine Kauf- und keine Verkaufsmannschaft. Warum schiesst man dann Leistungsträger wie Mario Gomez und Miro Klose ab? Warum werden die Verträge von Toni Kroos oder Mario Mandzukic vorraussichtlich nicht verlängert?

Solange Bayern weiter diese Politik betreibt, wird sich nicht viel ändern an der zu erwartenden gähnenden Langeweile in den nächsten Meisterschaftsjahren. :11:

So, jetzt bin ich frustriert. Ich gehe mir jetzt ein Adidas-Shirt kaufen und einen Audi. :5:
    Vielleicht hebt das meine Laune... lolp

• Bleib trotzdem das Problem, dass ja niemand entgegen seines Willens in Ketten nach München verschifft wird. Was willste machen?

• Stefan Großkreutz (Ex Ultra von The Unity) wird auch, solang Dortmund es will, bis zu seinem Kariere Ende bei Dortmund bleiben wollen. Das nennt man noch Vereinsliebe.

Genau so Stefan Kießling, der auch gesagt hat, das er seine Karriere in Leverkusen beenden möchte :6:

Gibt also noch Fußballer die nicht nur ans Geld denken und zu dem Söldner Trupp Bayern wechseln!!

„Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.

• Three Finger, was soll so eine Liste?
    Natürlich sind das grosartige Fussballer, natürlich will man die haben, wenn man sie denn bekommen kann?!
    Ich glaube gar nicht was du da schreibst, von mir aus lass es auch den Nebeneffekt haben den Gegner zu Schwächen, was ist daran falsch?
    So ist das im Leben, fressen oder gefressen werden.
    Völlig normal zu versuchen die besten Spieler zu bekommen die es gibt, die bekommen Geld, eine Perspektive und die Chance groß Karriere zu machen.
    Dazu ist das noch Scheinheilig, als ob zB der HSV keine Leistungsträger anderer Clubs kauft, Benny Lauth von 1860 damals Hoffnungsträger für ganz Fussball Deutschland, gleiches gilt für M. Ketelaer von Gladbach oder Rene Schneider von Hansa Rostock, allesamt auf dem Sprung zur Nationalmannschaft.
    Früher kamen sogar echte Superstars Supertars wie Kevin Keegan oder Horst Hrubsch, übrigens nicht aus der eigene Jugend.
    Die abgebenden Clubs waren sicher hocherfreut und stärker als zuvor. :18:

Unten übrigens eine tolles 11Freunde Interview mit Uwe Weetendorf der den HSV 1997 fast alleine rettete.

http://www.11freunde.de/interview/koen…dirk-weetendorf

Mein Herz schlägt für meine Mama &

Original von tom bomb:

Three Finger, was soll so eine Liste?
    Natürlich sind das grosartige Fussballer, natürlich will man die haben, wenn man sie denn bekommen kann?!

Na zufällig spielten sie fast alle beim Konkurrenten um die jeweilige Meisterschaft.

Ich glaube gar nicht was du da schreibst, von mir aus lass es auch den Nebeneffekt haben den Gegner zu Schwächen, was ist daran falsch?

Naja, wenigstens ein Anflug von Ehrlichkeit. :0: Nur dass ich die Schwächung des Gegners als Haupteffekt sehe,und die eigene Verstärkung als willkommenen Nebeneffekt.

So ist das im Leben, fressen oder gefressen werden.
    Völlig normal zu versuchen die besten Spieler zu bekommen die es gibt, die bekommen Geld, eine Perspektive und die Chance groß Karriere zu machen.

Dagegen gibts ja auch nichts zu sagen. Ich hätte nur gern den Spruch vom fressen und gefressen werden gern mal vom Bayern-Vorstand oder Paul Breitner gehört.

Dazu ist das noch Scheinheilig, als ob zB der HSV keine Leistungsträger anderer Clubs kauft, Benny Lauth von 1860 damals Hoffnungsträger für ganz Fussball Deutschland, gleiches gilt für M. Ketelaer von Gladbach oder Rene Schneider von Hansa Rostock, allesamt auf dem Sprung zur Nationalmannschaft.
    Früher kamen sogar echte Superstars Supertars wie Kevin Keegan oder Horst Hrubesch, übrigens nicht aus der eigene Jugend.
    Die abgebenden Clubs waren sicher hocherfreut und stärker als zuvor. :18:

Die genannten Spieler waren alle Leistungsträger ihrer Vereine, nur diese Clubs kämpften nicht mit dem HSV um die Meisterschaft. Horst Hrubesch kam ja sogar von einem Zweitligisten... :5:

Unten übrigens eine tolles 11Freunde Interview mit Uwe Weetendorf der den HSV 1997 fast alleine rettete.

http://www.11freunde.de/interview/koen…dirk-weetendorf

Danke Tom. Interessantes Interview. Hatte ich gar nicht mehr so auf dem Schirm.
    Allerdings bezog sich die obige Diskussion immer noch auf die Aussagen von Watzke und Breitner.
    Dass der HSV dieses Jahr vielleicht nicht mehr zu retten sein wird, steht auf einem anderen Papier. Freu dich doch, wenn sie absteigen. So wird dann Bayern der letzte Dino der Liga... lolp

[...]Dass der HSV dieses Jahr vielleicht nicht mehr zu retten sein wird, steht auf einem anderen Papier. Freu dich doch, wenn sie absteigen. So wird dann Bayern der letzte Dino der Liga... lolp

Genau das was der deutsche Fußball braucht : Nen weiteren Titel für die Bayern plus das dazugehörige "wir sind die Besten" Gelaber der Kunden. :5:

Original von tom bomb:

lol Ach so, es ist also nur verwerflich wenn man Spieler vom direkten Verfolger holt, verstehe lolp
    Sind die vom dritten oder vierten ist alles okay, ah ja. lolp
    Wahrheit ist eben so wie man die sich auslegt.

Naja, zumindestens wäre dann auch die Spannung im nächsten Jahr garantiert... lolp

Aber mal ehrlich, glaubst Du an irgend 'ne Änderung? Wenn Du Chancengleichheit willst, such in der 3. Kreisklasse... lolp

Die Kräfteverhältnisse werden sich auf Jahre hinaus nicht ändern. Freu Dich doch! Mit welcher "Wahrheit" auch immer.

Also ich halte lieber zu David als zu Goliath... :0: Auch in Zukunft.

Vielleicht können wir ja dann diese vermaledeite Stadionuhr spenden. lolp Wenn ich die sehe, kommts mir 'eh hoch... :11:

Spätestens seit gestern müssten doch mal welche aufwachen beim Weltverein. Aber ich glaub mittlerweile das wird nix mehr.

Man stelle sich vor HSV, Bremen und Braunschweig steigen ab. Armer Fußballnorden. :221:

Original von Hotte99:

Spätestens seit gestern müssten doch mal welche aufwachen beim Weltverein. Aber ich glaub mittlerweile das wird nix mehr.

Man stelle sich vor HSV, Bremen und Braunschweig steigen ab. Armer Fußballnorden. :221:

Heute um 15 Uhr gibts eine Krisensitzung. Ich habe Gerüchte vernommen, nach denen BvM, Kreuzer und Jarchow gleichzeitig gehen müssen. In 3, 4 Stunden sind wir schlauer... lolp

• War wieder mal geil in Gladbach. Auswärtssieg und denen gezeigt wer die Macht am Rhein ist :6:

Original von Midnight:

Stefan Großkreutz (Ex Ultra von The Unity) wird auch, solang Dortmund es will, bis zu seinem Kariere Ende bei Dortmund bleiben wollen. Das nennt man noch Vereinsliebe.

Genau so Stefan Kießling, der auch gesagt hat, das er seine Karriere in Leverkusen beenden möchte :6:

Gibt also noch Fußballer die nicht nur ans Geld denken und zu dem Söldner Trupp Bayern wechseln!!

ABWARTEN !!!!!!!!!!!!!!!!!

Original von Wolzow:

ABWARTEN !!!!!!!!!!!!!!!!!

Auf was? Beide haben ihre Meinung und das ist genau so gemeint. Zwei gute Jungs. Großkreutz ist ein Feiner Kerl, auch wenn ich absolut kein Dortmund Freund bin!!

Und Kieß , bleibt. Das steht fest wie das Amen in der Kirche

Original von Midnight:

Auf was? Beide haben ihre Meinung und das ist genau so gemeint. Zwei gute Jungs. Großkreutz ist ein Feiner Kerl, auch wenn ich absolut kein Dortmund Freund bin!!

Und Kieß , bleibt. Das steht fest wie das Amen in der Kirche

Wir werden sehen....

Original von sid.vicious:

Den Großkreuz mag man ein paar wenige Kilometer von meinem Heimatwohnort Bochum entfernt, besonders gut leiden. :5:

:0:

Weiß ich, kenne mich was mit dem Ruhrpott aus :5:

Aber er ist halt im Herzen noch ein Ultra, und das schätze ich an ihn. Er sagte mal in einem Interview, wenn seine Karriere vorbei ist, wird er wieder an der Süd stehen. Mit den Jungs an seiner Seite. Finde ich toll. Auch seine Ansichten zum Thema Pyro und der Ultra Kultur :6:

Heute um 15 Uhr gibts eine Krisensitzung. Ich habe Gerüchte vernommen, nach denen BvM, Kreuzer und Jarchow gleichzeitig gehen müssen. In 3, 4 Stunden sind wir schlauer... lolp

Tja, die Chance wäre dann auch vertan. Jetzt wird es wirklich langsam dünne... :11:
    Hier kann man nur eins tun, die Verantwortlichen alle in einen Sack stecken, zubinden und draufhauen, da trifft man immer den Richtigen... :0:

• Die Schweizer haben durch Volksabstimmung eine Begrenuzng der Zuwanderung beschlossen (muss natürlich erst noch umgesetzt werden).
    Der NDR hatte eine nette Idee dadurch, würden nur "Ur Schweizer" in der Nationalelf spielen, müssten sie zu dritt zur WM, bzw wären dort niemals für qualifiziert, so wie "früher" eben meistens auch, tja wenn konsequent dann bitte überall. :3:

Tja, die Chance wäre dann auch vertan. Jetzt wird es wirklich langsam dünne... :11:
    Hier kann man nur eins tun, die Verantwortlichen alle in einen Sack stecken, zubinden und draufhauen, da trifft man immer den Richtigen... :0:

http://www.bild.de/sport/fussball…31866.bild.html

Wer es glaubt...

• Yann Sommer vom FC Basel scheint ausrichtsreichster Kandidat auf die Nachfolge Ter Stegens im MGladbach Tor zu sein, die Ablösesummer ist auf 8,5 Mio festgeschrieben, ich denke zuviel und es gibt in der Bundesliga besser Alternativen.

--------------------------------------

Kult Schiedsrichter Wolf-Dieter Ahlenfelder wird heute 70 Jahre jung, legendär seine Leitung in der Sasion 75/76.
    Dort pfiff er nach 32 Minuten zur Halbzeit, nachdem er bemerkte das irgend etwas nicht stimmte ließ er weiter spielen, allerdings war ab Minute 43:30 wieder Schluss, und Halbzeit war 90 Sekunden zu früh.
    Belegten Quellen zufolge hatte er schon zuvor einiges "getankt", sein Mittagessen vor diesem Bundesligaspiel bestand aus einer fettigen Gans die er mit Malteser und Bier versuchte runter zu spülen.
    Knapp 40 Jahre danach bekommt man im Bremer Vereinslokal ein Pils und einen Malteser, wenn man einen "Ahlenfelder" bestellt.

Doch die Gans alleine war nicht Schuld, am selben Tag hatte auch der Bremer Masseur Geburtstag, Ahlenfelder kam in die Kabine um zu Gratulieren, Horst-Dieter Höttges - Europameister und Weltmeister sowie Bremer Spieler hatte bis dahin schon viel erlebt, aber das dann doch noch nicht.
    "Mensch Wolf-Dieter, du riechst nach Alkohol, du bist ja total blau."
    Ahlenfelder verneinte, trank aber kräftig einen mit, hinterher sagte er dazu "Wir sind Männer und trinken keine Fanta".
    Schliesslich rieben sie ihn mit Wick ein, das den Nebeneffekt hat auch eine Fahne zu übertünchen, Ahlenfelder pfiff an...

Zu Diven die sich fallen liessen äusserte sich zum Teil so: "Junge, steh auf, die Rasenheizung ist nicht an."
    oder Superstar Paul Breitner blaffte er nach dessen Spruch "Du pfeifst wie ein Arsch", mit den Worten "Du spielst ja auch wie ein Arsch." zurück an.

Gedeck Ahlenfelder:

Ahlenfelder Vs. Pezzey:

Ahlenfelder in Action:

Original von Hotte99:

"Retten" wovor? Vorm Abstieg könnte er den HSV vielleicht nochmal "retten". Und dann?

Danach wäre der HSV-Kader doppelt so groß und teuer und spätestens übernächste Saison hätte er sich wieder abgenutzt und der HSV stünde noch schlechter da.

Das dachte ich mich auch :( Fuck, mit dem HSV würde ein ganz Großer Traditionsverein gehen. Das gefällt mir gar nicht!! Aber leider sieht es doch so aus..

• Ahlenfelder ist einfach nur genial.

Original von Hotte99:

"Retten" wovor? Vorm Abstieg könnte er den HSV vielleicht nochmal "retten". Und dann?

Danach wäre der HSV-Kader doppelt so groß und teuer und spätestens übernächste Saison hätte er sich wieder abgenutzt und der HSV stünde noch schlechter da.

Das Traineramt würde er ja nur bis zum Ende der Saison ausüben und sich dann in den Vorstand zurückziehen. Egal wie das ausgehen wird, es kann nur besser werden. Aber der Aufsichtsrat wird das schon noch zu verhindern wissen.

Original von Unbekannter:

Das Traineramt würde er ja nur bis zum Ende der Saison ausüben und sich dann in den Vorstand zurückziehen. Egal wie das ausgehen wird, es kann nur besser werden. Aber der Aufsichtsrat wird das schon noch zu verhindern wissen.

Der HSV steckt nunmal in einer Sackgasse. Is wie beim Alkoholiker, bevor der nicht GANZ unten landet, wird sich da nix tun.

• Mitgliederzahlen der Fussball Bundesliga
    Stand September 2013:

FC Bayern München - 223.985
    FC Schalke 04 - 120.000
    Borussia Dortmund - 97.198
    Hamburger SV - 71.800
    Borussia Mönchengladbach - 60.000
    VfB Stuttgart - 46.000
    SV Werder Bremen - 40.000
    Hertha BSC Berlin - 29.400
    Bayer 04 Leverkusen - 26.000
    Eintracht Frankfurt - 25.000
    Hannover 96 - 19.800
    VfL Wolfsburg - 19.500
    1.FC Nürnberg - 14.637
    FSV Mainz 05 - 14.200
    FC Augsburg - 11.400
    SC Freiburg - 6.500
    1899 Hoffenheim - 5.700
    Eintracht Braunschweig - 3.800

Die Spitze in der zweiten Liga:

1. FC Köln - 55.837
    Fortuna Dusseldorf - 24.000
    FC St. Pauli - 19.653
    TSV 1860 Munchen - 19.391
    1. FC Kaiserslautern - 18.604

------------------------

PS: für die HSV Fans ein Interview mit Jimmy Hartwig, klasse Typ.

http://www.11freunde.de/interview/jimm…nd-ernst-happel

• Mal was anderes lol

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!