ich hab ihn jetzt ein zweites mal angesehen und naja muss schon ein wenig zurück nehmen... deshalb nach dem esten mal auch nicht direkt eine wertung abgegeben, sondern nur ungefähr eine gezeigt ![]()
![7/10 [film]7[/film]](https://nightmare-horrormovies.de/core/images/smilies/smiley263.png)
ich hab ihn jetzt ein zweites mal angesehen und naja muss schon ein wenig zurück nehmen... deshalb nach dem esten mal auch nicht direkt eine wertung abgegeben, sondern nur ungefähr eine gezeigt ![]()
![7/10 [film]7[/film]](https://nightmare-horrormovies.de/core/images/smilies/smiley263.png)
QuoteOriginal von Der Doctor Schnabel von Rom:
Höhepunkt des Jahres, das ich nicht lache
Und das weiss ich ohne den Film je zu sehen
Wie kommst du darauf?
Auch ich habe dieses Jahr soweit ich mich erinnern kann keine
oder
vergeben. Somit ist World War Z auch mein bisheriger Höhepunkt des Jahres zusammen mit Unchained die Beide auf eine
gekommen sind. Kann somit
auch für mich durchaus von einem Highlight des Jahres sprechen...
QuoteOriginal von TheThing:
Wie kommst du darauf?
Auch ich habe dieses Jahr soweit ich mich erinnern kann keine
oder
vergeben. Somit ist World War Z auch mein bisheriger Höhepunkt des Jahres zusammen mit Unchained die Beide auf eine
gekommen sind. Kann somit durchaus auch für mich durchaus von einem Highlight des Jahres sprechen...
Bei der Kokurrenz zu World War Z mag das sogar möglich sein.
Von Höhepunkt würde ich auch noch nicht sprechen. Ist grade mal etwas mehr als die Hälfte des Jahres rum.
Diese Jahr gibts nicht so viele gute Filme, aber ein paar kommen ja noch:
Carrie-Remake (ich erwarte viel ^^)
Lone Ranger
Insidious Chapter 2
Conjuring (auch wieder die paranormale Schiene)
Machete kills
Tribute von Panem 2
Ich - einfach unverbesserlich 2 (wird Dienstag gesichtet)
Chroniken der Unterwelt
und und und..
...nicht zu vergessen: Der Hobbit - Smaugs Einöde ![]()
QuoteDisplay MoreOriginal von chrischa:
Von Höhepunkt würde ich auch noch nicht sprechen. Ist grade mal etwas mehr als die Hälfte des Jahres rum.
Diese Jahr gibts nicht so viele gute Filme, aber ein paar kommen ja noch:Carrie-Remake (ich erwarte viel ^^)
Lone Ranger
Insidious Chapter 2
Conjuring (auch wieder die paranormale Schiene)
Machete kills
Tribute von Panem 2
Ich - einfach unverbesserlich 2 (wird Dienstag gesichtet)
Chroniken der Unterwelt
und und und.....nicht zu vergessen: Der Hobbit - Smaugs Einöde
Drum hab ich ja auch vom bisherigen Höhepunkt gesprochen ![]()
QuoteOriginal von TheThing:
Drum hab ich ja auch vom bisherigen Höhepunkt gesprochen
Das Kinohighlight wird für mich einzig Ich - einfach unverbesserlich 2 sein, wenn der auch schlecht ist, war das ganze Kinojahr Müll für mich.
QuoteOriginal von TheThing:
Drum hab ich ja auch vom bisherigen Höhepunkt gesprochen
Sorry, hab ich in deinem Beitrag glatt übersehen ![]()
QuoteOriginal von Dr.Doom:
Das Kinohighlight wird für mich einzig Ich - einfach unverbesserlich 2 sein, wenn der auch schlecht ist, war das ganze Kinojahr Müll für mich.
Jo, auf den freu ich mich auch schon riesig. Teil 1 + die Trailer zu Teil 2 lassen einiges erhoffen.
Auch wenn es für das Heimkino eine längere und härtere? Version geben sollte,so habe ich immernoch Angst vor den Film 
Glaube,das der aufgrund der Massentauglichkeit nichts für mich kranken Freak ist 
Kann man sehen Splatter, zumindest scheint der ja für jeden was dabei zu haben von CGI Fans bis Old School Fans, ein totaler Flop sollte das an sich für nur wenige werden. Die Hoffnung mit Das ich 2 den Blockbuster des Jahres zu sehen hab ich eben begraben, aber wie. ![]()
es sit ein trauriges leben, welches manche im zyniker-land leben 
wenn tanz der teufel nicht 1981 sondern 2013 raus gekommen wäre, hätte er von so manch einem hier auch nur eine wertung von 3 vielleicht 4 bekommen?
das ist die große Frage ![]()
QuoteOriginal von filmewelt.net:
es sit ein trauriges leben, welches manche im zyniker-land leben
wenn tanz der teufel nicht 1981 sondern 2013 raus gekommen wäre, hätte er von so manch einem hier auch nur eine wertung von 3 vielleicht 4 bekommen?
das ist die große Frage
Nein, ganz sicher nicht. ![]()
QuoteOriginal von Dr.Doom:
Nein, ganz sicher nicht.
schwer zu glauben ![]()
QuoteOriginal von filmewelt.net:
schwer zu glauben
Gut, für Low Budget Filme aus dem Horrorbereich ist im Kino Heute immer noch genug Platz, aber bis auf diese Gruselwelle die durch PA ausgelöst wurde, fällt doch keinem Indie Filmer mehr was richtig interessant ein so scheint es.
QuoteOriginal von Dr.Doom:
Gut, für Low Budget Filme aus dem Horrorbereich ist im Kino Heute immer noch genug Platz, aber bis auf diese Gruselwelle die durch PA ausgelöst wurde, fällt doch keinem Indie Filmer mehr was richtig interessant ein so scheint es.
ich glaube gar nicht, dass es daran liegt... ich denke viel eher dass ist ein rein menschliches phänomen... aus der gleichen quelle wie die immer wiederkehrenden weltuntergangsprohezeiungen... es ist ein unterbewusster mechanismus um mit der eigenen sterblichkeit klar zu kommen, sobald man diese erkannt hat... alles neue muss schlecht und dei welt irgendwann untergehen, da man selbst nmicht ewig auf ihr leben kann und einfach älter wird...
ist eine waghalsige theorie... aber wenn sie stimmen würde, fällt die filmbewertung von allen, die nostalgische streifen so hoch loben und alles neue verdammen, eigentlich nur ein folgen von niederen trieben ![]()
PS.: also mir fallen paar originelle sachen ein, die von indie filmmakern kommen... excision hab ich ja schon erwähnt oder take this waltz oder killer joe usw.
QuoteOriginal von filmewelt.net:
ich glaube gar nicht, dass es daran liegt... ich denke viel eher dass ist ein rein menschliches phänomen... aus der gleichen quelle wie die immer wiederkehrenden weltuntergangsprohezeiungen... es ist ein unterbewusster mechanismus um mit der eigenen sterblichkeit klar zu kommen, sobald man diese erkannt hat... alles neue muss schlecht und dei welt irgendwann untergehen, da man selbst nmicht ewig auf ihr leben kann und einfach älter wird...
ist eine waghalsige theorie... aber wenn sie stimmen würde, fällt die filmbewertung von allen, die nostalgische streifen so hoch loben und alles neue verdammen, eigentlich nur ein folgen von niederen trieben
PS.: also mir fallen paar originelle sachen ein, die von indie filmmakern kommen... excision hab ich ja schon erwähnt oder take this waltz oder killer joe usw.
Ok, die Theorie ist interessant, vielleicht ist da auch was dran, aber ich finde neue Filme auch immer noch genug gut, selbst wenn sie neuste Techniken haben wie Dredd 3D. Nur richtig neues waren die letzten für mich Saw, Hostel, Wrong Turn mal aus dem Horrorbereich, oder Drag Me To Hell, So Finster Die Nacht, REc, Descent usw.. In den letzten 2-3 Jahren kam ansonsten doch garnichts neues mehr, was ich irgendwie besonders fand. Auch Last Stand den ich ok fand, würd ich mir nicht kaufen, weil es halt nichts besonderes ist.
PS.Auf keinen Fall, selbst killer joe den man durchaus kucken kann nicht.
jo bei über 20.000 forenbeiträgen nur in diesem forum muss ich echt sagen.. du hast extrem wirkungsvolle erfahrung damit, welcher ton gerade anzuschlagen ist ![]()
bin sehr beeindruckt und schäme mich über das "trollen" das ich in meiner dummheit versucht habe ![]()
größtenteils kann ich deine meinungen zwar nicht nachvollziehen... aber dir gefällt, was dir gefällt und mir was mir gefällt ![]()
manchmal sollten deine bewertungen zwar vielleicht 2 punkte mehr haben um allgemein gültiger zu sein... aber respekt... großer repekt an deine leitung so viele ausführliche reviews zu schreiben... auch wenn sie teilweise nicht so objektiv sind ![]()
*thumbs up*
QuoteOriginal von filmewelt.net:
jo bei über 20.000 forenbeiträgen nur in diesem forum muss ich echt sagen.. du hast extrem wirkungsvolle erfahrung damit, welcher ton gerade anzuschlagen ist
Ich bin nur hier in diesem Forum unterwegs und dann noch gut 5 Minuten am Tag im Blu-Ray Disc Forum und 5 Minuten bei Facebook mit ein paar Beiträgen mittlerweile. Übertreiben muss ich das nicht, aber man sammelt natürlich Erfahrung was das Verhalten angeht. ![]()
Eine Fortsetzung hätte durchaus potenzial wenn man dort weiter macht, wo man in Teil 1 am Ende aufgehört hat. 
QuoteOriginal von Unbekannter:
Habe ich drauf gehofft. Wäre schön wenn der zweite Teil da anknüpft wo der Erste aufhört und Brad Pitt wieder die Hauptrolle bekommt.
Spoiler Alarm -.- Bedeutet das Brad Pitt nicht stirbt ![]()
QuoteOriginal von teufelstanzer:
Spoiler Alarm -.- Bedeutet das Brad Pitt nicht stirbt
Tut mir leid wenn ich dich die Tatsache enttäuscht. ![]()
Ich denke so einen Spoiler kann man verkraften. Ansonsten sorry.
War letzte Woche im Kino, da ich doch sehr auf die Zombiethematik stehe. Was habe ich erwartet? Eine Mischung aus 2012, und einem Hauch Horror, sowie viel Spannung. Was habe ich bekommen? Genau das!
Ein sehr sehr spannender (zumindest auf mich hat er so gewirkt) Endzeitfilm der gewisse parallelen zu Katastrophenfilmen ala 2012 oder The Day after Tomorrow aufweist. Eine übliche 08/15 Story (was mich aber nicht weiter stört, da ich bei solchen Filmen zerstörung und knappe Auswege sehen will, ein wenig Zerstörung und eben Spannung. Und genau das wird präsentiert: Zerstörung, durchweg "Arschknappes" Entkommen um es mal auf gut deutsch zu sagen und ein nachwievor agiler Brad Pitt. Die Zombies sind imho sehr gut gemacht, die Gewalt ansich wird meist im off gezeigt, entfalten aber dennoch, oder gerade deswegen ihre Wirkung und man sitzt angespannt 2h auf dem Kinosessel und wartet auf den nächsten Angriff. Apropos Angriff: Die Massenangriffe sind sehr beeindruckend gemacht. Sicherlich hat der Film Logikschwächen um es mal nett zu sagen. Aber insgesamt hat er einfach spaß gemacht und bekommt von mir eine ![8/10 [film]8[/film]](https://nightmare-horrormovies.de/core/images/smilies/smiley264.png)
Kann mich da TylerD nur anschließen.
Die Story ist nix besonderes, muss sie aber auch nicht. Die schnellen Aggro-Zombies, die sich sogar zu Pyramiden stapeln um Mauern zu erklimmen gefallen mir auch sehr gut. Auch die Geschwindigkeit mit der sich der Virus ausbreitet trägt viel zur aussichtslosen Atmosphäre bei.
Zu den Logiklöchern:
Warum nutzt Pitt Brad nicht den Schreibblock um mit den Typen von der WHO zu kommunizieren, sie könnten das Telefon klingeln lassen oder das Kameralicht ein und ausschalten. Er weiß doch null was und wie viel er sich spritzen muss, da ist mir zuviel Glück deabeigewesen, dass er ja sowieso schon den ganzen Film über hat.
Der Baron vergibt trotzdem ![8/10 [film]8[/film]](https://nightmare-horrormovies.de/core/images/smilies/smiley264.png)
Und der von dir angesprochene Punkt ist ja nur einer! Ich habe mich z.B. auch gefragt warum NUR er die Welt retten kann... dann die Sache mit dem Glück: ständig diese ich flieg mal eben nach XY ist zwar nur ein Gerücht eines völlig Durchgeknallten, aber vielleicht funktioniert es ja... vielleicht spreng ich einfach mal ein Loch ins Flugzeug werds schon überleben.... etc. etc. ABER wie bei so vielen Actionfilmen: es fällt auf stört aber irgendwie nicht weiter. Wenn ich eine tiefgreifende durchdachte logische Story will, dann schau ich mir was anderes an! ![]()
World War Z iat ein Zombie Streifen wo mich die Kritiken meiner Freunde eher schlecht waren.Zum einen sagten sie es wäre zu viel Action und zu wenig Blut und zum anderen musste ich mich doch selber überzeugen ob der Streifen mit Brad Pitt etwas taugt.Der Film fängt sehr dramatisch und Actiongeladen an und das ist auch gut so.Eine neue Zombie Apokalypse wenn man es so sagen darf hat die Kinoleinwände heimgesucht,die Zombies sind schnell und flink, sehr flink...Ehrlich gesagt gefällt mir es das die Zombies nicht mehr so langsam Agieren sondern schnell Laufen können und so furchteinflößender auf mich wirken.
Blut gibt es stellenweise auch zu sehen, das ist wie ich finde aber nebensächlich da der Film von seiner Atmospähre lebt und nicht von seinen nicht dagewessenen Blutgehalt.Mich konnte der Streifen durchaus gut Unterhalten und Ich freue mich schon auf eine baldige fortsetzung der ZombieWellen.
WERTUNG ![8/10 [film]8[/film]](https://nightmare-horrormovies.de/core/images/smilies/smiley264.png)

Ich weiß gar nicht ob ich da jetzt unbedingt ne Fortsetzung brauche, anschauen werde ich sie mir natürlich trotzdem.
Habe den Film nach langem Zögern nun auch gesehen.
Tatsächlich muß ich sagen, daß mich das Teil doch sehr positiv überrascht hatte.
Als Zombie-Film funktioniert der Film nicht, wohl aber als Katastrophen-Film.
Spannend, rasant, super realistische F/X.
Die Handlung ist zwar etwas dünn, aber das tut der Unterhaltung keinen Abbruch.
Genial und beeindruckend inszeniert der Fall von Jerusalem.
Vergleichbar mit 28 days later / 28 weeks later in der Luxusversion mit weniger Brutalität.
Ich hatte die unrated US-Version gesehen, die mit 123 Minuten um ca. 7 Minuten länger als die deutsche Kino-Fassung sein dürfte.
Da ich keinen Vergleich habe, kann ich nicht beurteilen, ob der Härtegrad höher ist.
Auf jeden Fall waren so einige Blut- und Metzelszenen enthalten. Von Kopfschüssen, Amputationen, Zerquetschungen bis zum mehrfachen Niederschlagen war alles enthalten.
Nicht mein Highlight des Jahres, aber für mich ein Pflichtkauf.
Daher:
![8/10 [film]8[/film]](https://nightmare-horrormovies.de/core/images/smilies/smiley264.png)
Absolut cooler und spannender Streifen. Die Zombies finde ich Klasse umgesetzt. Davon hätte ich gerne mehr ![]()
![9/10 [film]9[/film]](https://nightmare-horrormovies.de/core/images/smilies/smiley265.png)
QuoteOriginal von Komakopf:
super realistische F/X.
Fandest du das auftürmen der Zombies wie Lemminge um eine große Mauer zu überwinden super realistisch?
QuoteOriginal von Dr.Doom:
Fandest du das auftürmen der Zombies wie Lemminge um eine große Mauer zu überwinden super realistisch?
Sah jedenfalls nicht fake aus. Ob das Auftürmen an sich realistisch ist? Wohl kaum. Aber Zombies an sich sind es auch nicht.
Aber ich dachte, Du siehst über so etwas mal hinweg? Siehe Battledogs?
![]()
QuoteOriginal von Komakopf:
Sah jedenfalls nicht fake aus. Ob das Auftürmen an sich realistisch ist? Wohl kaum. Aber Zombies an sich sind es auch nicht.
Aber ich dachte, Du siehst über so etwas mal hinweg? Siehe Battledogs?
Also Zombies sehe ich täglich viele auf der Straße, von daher realistisch für mich.
Die türmen sich aber nicht in Sekunenschnelle auf um das WTC zu überrennen. Ansonsten kann ich darüber hinweg sehen, so auch hier, Wertung ist ja so ähnlich, tatsächlich ist der Film für mich nicht wirklich besser/schlechter als Battledogs oder Megapiranha und co. mal davon abgesehen das in der CGI mehr Geld drin steckt und das man mit mehr Budget mehr erwarten sollte, die aber trotzdem als CGI durchgeht und in ein paar Jahren auch nur billig wirken wird.
Der Schnittbericht zur Unrated. Es gibt doch Blut im Film^^
Habe mir die Unrated angesehen. Also, die Bluteffekte konnte man sich in der Tat größtenteils sparen. Die meisten sind nur den Bruchteil einer Sekunde zu sehen und bringen nur in wenigen Fällen sowas wie Schocks oder Spannung. Lediglich das Abhacken der Hand ist wirklich sehenswert und der "Unfall" des jungen Arztes wirkt um einiges komischer.
Die erweiterten Szenen sind jedoch wirklich sehenswert, z. B. die im Treppenhaus am Anfang oder die Erstürmung Jerusalems sind sinnvoll ergänzt. Von daher lohnt sich die Unrated schon.
Ich bin mit guter Hoffnung herangegangen aber wurde bitte entäuscht ausser gute effekte (Zombies) hat der Film nicht viel zu bieten muss auch sagen das er doch schon sehr in die länge gezogen ist meiner meinung nach deswegen bekommt er von mir nur
punkten.
,;.:!?"
Als Zombiefilm natürlich ein Reinfall aber als Popcornkino gesehen dennoch gute Unterhaltung.Für mich war der Streifen recht kurzweilig,rasant und spannend inszeniert.Leider hab ich auch in der Extended Version die Härte vermisst.Ist halt ein Mainstreamfilm für die breite Masse und unter diesen Gesichtspunkten hat er gute
![7/10 [film]7[/film]](https://nightmare-horrormovies.de/core/images/smilies/smiley263.png)
Punkte verdient.
Die Zombies sind auf der ganz großen Bühne angelangt und wie so üblich wird das Ergebnis dadurch auch stark in den Mainstream gedrückt.
In der Summe bedeutet das grandiose Action, große Soundkulisse und Effekte auf breiter Front. Allerdings bedeutet es ebenso ein Minimum an Gewalt, Patriotismus, Hollywood-Happy-Ending und Oberflächlichkeit.
Platz für eine sozialkritische Komponente, wie in Romero’s frühen Zombiewerken gibt es hier nicht im Ansatz. So bleibt World War Z das, was man erwartet hat: Großes Popcorn-Kino im Zombie-Apocalypse-Setting geeignet für (fast) die ganze Familie. Macht Spaß…länger anhalten tut das Werk nach dem Abspann aber nicht.
Wertung: 7.0/10
World War Z
(World War Z)
mit Brad Pitt, Mireille Enos, Daniella Kertesz, James Badge Dale, Ludi Boeken, Matthew Fox, Fana Mokoena, David Morse, Elyes Gabel, Peter Capaldi, Pierfrancesco Favino, Ruth Negga, Moritz Bleibtreu, Sterling Jerins
Regie: Marc Forster
Drehbuch: Matthew Michael Carnahan / Drew Goddard
Kamera: Ben Seresin / Robert Richardson
Musik: Marco Beltrami
FSK 16
Malta / USA / 2013
In Philadelphia wird Ex-UNO-Mann Gerry Lane mit seiner Familie Zeuge, wie die Stadt von einer blitzschnell wachsenden Masse Untoter attackiert wird. Im letzten Augenblick gelingt die Flucht auf einen Flugzeugträger vor der Küste Amerikas, wo sich Gerrys schlimmste Befürchtungen bestätigen: Die ganze Welt ist bereits infiziert. Um seiner Familie weiterhin Schutz bieten zu können, lässt Gerry sich zu einem Himmelfahrtskommando überreden und macht sich auf die Suche nach dem Patienten Zero, von dem die Seuche ausging.
Mit einem Budget von fast 200.000.000 $ ist "World War Z" der mit Abstand teuerste Zombiefilm aller Zeiten und das merkt man diesem Blockbuster auch jederzeit an. Das aufwendig in Szene gesetzte Spektakel dürfte jedoch die meisten Fans des Sub-Genres in einen gewissen Zwiespalt versetzen, denn was soll man von dieser Big Budget Produktion erwarten, in der Hollywood-Star Brad Pitt die Hauptrolle spielt. Bei einer 16er Freigabe kann man sich schon im Vorfeld denken, das Regisseur Marc Forster ganz sicher kein vor Blut und Härte strotzendes Szenario präsentiert, wie man es aus den ansonsten üblichen Genre-Vertretern kennt. Und so hält sich die Geschichte bei diesem Punkt auch sehr bedeckt, denn wirklich harte Passagen zeigen sich so gut wie gar nicht, was in meinen Augen aber nicht unbedingt Anlass zur negativen Kritik bietet. Man bekommt nämlich von der ersten Minute an ein Geschehen serviert das mit einem ordentlichen Tempo daher kommt und vor allem in den ersten gut 20 Minuten ohne große Einführung gleich zur Sache kommt. Dabei entwickeln sich die Ereignisse zu einer äußerst gelungenen Mischung aus Zombiefilm, Action-Kracher und Familiendrama, wobei die beiden letzten Elemente ganz klar die Oberhand gewinnen. Natürlich offenbart sich die ganze Chose mit etlichen Klischees beladen und beinhaltet dabei auch etliche Einstellungen, die um es einmal diplomatisch auszudrücken ein wenig unglaubwürdig erscheinen. Dieser Punkt schält sich immer dann besonders heraus, wenn die Horden von Untoten in ungeahnten Massen auftreten und dabei Dinge vollbringen können, die man ansonsten eher aus der Tierwelt kennt.
Exemplarisch dafür dürfte vor allem eine Passage sein, die sich vor der israelischen Stadt Jerusalem abspielt die von hohen Mauern umschlossen ist, um den Einfall der untoten Horden zu verhindern. Wenn man an dieser Stelle sieht das sich die Zombies in einem schier wahnwitzigen Tempo zu einer Art Berg aufbauen um die Mauern zu erklimmen, wird man ganz unwillkürlich an einen riesigen Ameisenhaufen erinnert. Das mag ziemlich unrealistisch erscheinen, ist jedoch definitiv gut in Szene gesetzt worden und bei einem Film dieser Art sollte man ganz generell nicht unbedingt über Logik nachdenken. Der fast vollkommene Verzicht auf explizite Gewaltdarstellungen wird in der Geschichte durch jede Menge Tempo und erstklassige Action-Szenen ausgeglichen und so sollte man sich schon vor der Sichtung des Werkes mit dem Gedanken anfreunden, das man es mit einem Mainstream-Blockbuster zu tun bekommt, der im Prinzip herzlich wenig mit einem echten Zombiefilm zu tun hat. Das merkt man auch durchgehend an der vorherrschenden Grundstimmung, denn trotz der auf der ganzen Welt um sich greifenden Pandemie will nie so richtig die dazu gehörige Endzeit-Atmosphäre aufkommen. Zwar erscheinen die Ereignisse durchaus bedrohlich, doch irgendwie überkommt einen zu keiner Zeit das Gefühl, das es mit der Welt wirklich zu Ende gehen könnte und die Untoten die Herrschaft übernehmen.
Manch einem mag sich an dieser Stelle ein größeres Manko aufzeigen, aber dennoch erscheint "World War Z" insgesamt gesehen als größtenteils stimmiger Film, der aufgrund seiner Altersfreigabe jedoch ein wenig weich gespült erscheint. Wenn man so will, könnte man das Szenario auch durchaus als familienfreundliches Zombie-Spektakel beschreiben, in dem Superstar Brad Pitt sich aufschwingt, als liebender Ehemann und Vater die gesamte Welt vor dem Untergang zu retten. So ist er es auch der auf die Lösung kommt, wie man die riesigen Horden der Zombies eventuell bekämpfen könnte und stellt sich selbstverständlich als Testperson zur Verfügung, um die eigens vorgeschlagene Methode an ihm auszuprobieren. Hier wird es dann auch ein wenig schmalzig und der allseits bekannte Hollywood-Charakter schlägt ganz enorm durch. Man kann an dieser Stelle nicht weiter darauf eingehen ohne zu viel zu verraten, doch sowohl die Lösung zur Bekämpfung der Seuche sowie auch das Verhalten der Akteure ist ziemlich dem Zufallsfaktor überlassen. Hollywood lässt grüßen könnte man nun an dieser Stelle sagen und so ist es dann auch nicht weiter verwunderlich, das die Geschichte zumindest mit einem halben Happy End abschließt, doch das konnte man sich schon im Vorfeld denken. Auch wenn sich jetzt einige Aspekte eher negativ anhören, bietet "World War Z" ein jederzeit gut unterhaltendes Szenario, das man jedoch keinesfalls als echten Zombiefilm bewerten sollte. Vielmehr handelt es sich um einen waschechten Blockbuster, der nach den üblichen Kriterien der Hollywood-Schmiede familienfreundlich zubereitet wurde, aber dennoch etliche bedrohliche Züge erkennen lässt. Phasenweise zeigt sich dabei ein wunderbares Effekt-Gewitter und ein durchgehend ordentliches Tempo trägt zusätzlich Sorge dafür, das zu keiner Zeit langatmige Passagen auftreten.
Letztendlich lohnt sich eine Sichtung des Werkes allemal, auch wenn sich die Lager der Fans ganz sicher in zwei Lager spalten wird. Wer nämlich einen harten-und blutigen Genre-Film erwartet sollte lieber gleich die Finger von der DVD lassen, wer aber seine Freude an einem typischen Blockbuster hat, der mangelnde Härte durch gelungene Action ersetzt ist hier bestens aufgehoben. Mir persönlich hat die Geschichte ehrlich gesagt sehr gut gefallen, denn auch wenn unzählige Klischees zu erkennen sind und das Ganze manchmal etwas zu sauber wirkt, bietet "World War Z" über 100 Minuten gelungene Unterhaltung. Das die Ereignisse dabei so inszeniert wurden das man sie dem breiten Massen-Publikum präsentieren kann dürfte nicht weiter verwunderlich sein, denn schließlich muss das riesige Budget des Filmes ja auch wieder eingespielt werden. Im Endeffekt kann man zu der Story stehen wie man will, auf jeden Fall ist sie äußerst kurzweilig gestaltet und sorgt dafür, das man eine Sichtung des Filmes nicht bereuen dürfte. Von meiner Seite aus kann ich jedenfalls definitiv eine dicke Empfehlung an jeden aussprechen, der keinen gesteigerten Wert auf blutrünstige Szenen legt und so auch einen eher soften Zombiefilm zu schätzen weiß.
Fazit:
Nach anfänglich vorherrschender Skepsis konnte mich das Werk von Marc Forster aber fast vollends überzeugen. Natürlich muss man bei gewissen Dingen Abstriche in Kauf nehmen, doch in seiner Gesamtheit bietet "World War Z" erstklassige Unterhaltung und beinhaltet zudem auch jede Menge Spannung und Tempo. Über die vorhandenen Klischees kann man ohne Weiteres hinweg sehen und selbst der typische Hollywood-Look eines echten Blockbusters erschien mir selbst nicht sonderlich störend. Letztendlich muss sich aber jeder selbst sein eigenes Urteil über diesen Film bilden, der mich wirklich sehr positiv überrascht hat.
![8/10 [film]8[/film]](https://nightmare-horrormovies.de/core/images/smilies/smiley264.png)
Für mich ist das der harmloseste Zombie-Film den ich kenne, das macht ihn aber für mich keineswegs zu einem schlechten Film. Ein Zombie Film für die ganze Familie eben
Na das vielleicht nicht, aber sogar die Freundin meines Vaters mochte ihn und die ist eine richtige Schisserin, liebenswert gemeint.
Ich fand diese ganzen Blockbuster-Spezialeffekte mal ganz nett anzusehen. Die Zombiewand vor Israel, die man ja auch schon im Trailer zu sehen bekam, hat mir gut gefallen! Der Film hat sich sehr in die Länge gezogen, ohne zu viel von der Handlung Preis zu geben, von der ich gerne mehr gesehen hätte, da ich sie sehr interessant gefunden habe - schade. Das ist für mich aber schon das einzige Manko, ansonsten fand ich ihn echt super gemacht, auch Brad Pitt hat mir in dieser Rolle gut gefallen.
Meine Wertung:![7/10 [film]7[/film]](https://nightmare-horrormovies.de/core/images/smilies/smiley263.png)
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!
Last updated:
Currently are 171 guests online - Record: 6 Users (