Mein Wochenende bei Infernal-Films

  • Alles begann damit, dass ich mit Lars Rohnstock dem CEO von Infernal-Films Kontakt aufgenommen hatte. Es ging um eine Promodvd zu deren neuesten Film Necronos. Nachdem er mir eine Kopie zuschickte, schlug ich ihm vor, als Pressesprecher für Infernal-Films einzusteigen. Diese Idee gefiel ihm und so lud er mich und meine Freundin ein, ihn, bei sich daheim zu besuchen. Wir sagten zu und so ging alles seinen Gang. Zudem stand ich mit dem Regisseur Marcel Walz in Kontakt und fragte diesen, ob er nicht auch Lust hätte, dazu zu kommen. Glücklicherweise, hatte er an diesem Wochenende Zeit und so willigte er auch ein dazu zu kommen. Letztes Wochenende war es dann soweit. Am Samstagmorgen machten, meine Freundin und ich, uns auf nach Mainz. Nach fast 3 stündiger Fahrt erreichten wir dann das Hauptquartier von Infernal-Films Ltd. Lars Rohnstock begrüßte uns sofort sehr herzlich und freundlich. Da es inzwischen 11:00 Uhr war brunchten wir erst einmal. Danach machte Lars mit uns eine kleine Führung durch die heiligen Hallen von Infernal-Films. Wir sahen, wo Graveyard of the living Dead gedreht wurde, zudem sahen wir die Werkstatt, in welcher die Effekte für alle Infernal-Films Filme entstehen. Danach erklärte mir Lars, wie meine Tätigkeit als Pressesprecher bei Infernal-Films aussehen würde. Als alles besprochen war, kamen Marc Rohnstock, sowie Mario Zimmerschitt dazu. Wir redeten viel und es war eine ausgelassene Runde. Um 16:00 Uhr kam dann noch Marcel Walz dazu, es war eine tolle Stimmung. Wir redeten über alles Mögliche und so lernte ich dann einige sehr bekannte Gesichter der deutschen Filmszene kennen. Am Abend füllte sich der Kreis noch mit einem ZDF-Reporter, welcher erst kürzlich die Dokumentation „Faszination des Grauens“ drehte, in welchem auch Infernal-Films thematisiert wurden. Zudem kamen noch einige andere Mitglieder des Infernal-Films Teams dazu. Wir redeten und feierten bis in die Nacht. Am nächsten Morgen frühstückten meine Freundin und ich zusammen mit Lars und klärte noch einige Sachen zwecks meines Jobs bei Infernal-Films, ich unterschrieb dann meinen Vertrag und war somit Teil des Teams. Danach reisten wir nach Hause.

    Es war wirklich ein toller Tag, bei dem man so viele nette Leute kennenlernen durfte, welche super freundlich mit einem umgegangen sind und einen sehr herzlich aufgenommen hatten. Sowohl die Rohnstocks, als auch Herr Walz waren genau so wie man es sich wünscht, Stars zum anfassen und zum erleben. Ohne Scheu und ohne Berührungsängste. Ich hoffe, dass ich sie bald alle wieder sehen kann.

  • :6: wünsche dir auf diesem wege viel glück und vorallem spaß bei deiner tätigkeit. hört sich nach einem ganz interessanten job an.

    wie sieht denn deine aufgabe als pressesprecher aus im allgemeinen? musst du jetzt auch für IF zu events oder ähnlichen hinfahren und bekommst du auch eine entlohnung oder prämien für deine arbeit?

    I know nobody's listening 'cos you're all looming, but I got a shot of hot rock 'n roll for you anyway... - KOKLA Red River Rock 'n Roll Request.

  • @ Skilla: Also ich bin da sowas wie der Pressesprecher, heißt in den Foren aktiv. Schreibe Berichte, sowie bei für Presseauftritte etc. Und natürlich geh ich auch zu Events mit dem Team ;) Vllt bald schon das erste mal schaun. Entlohnung gibts nicht, mach das als Freier Mitarbeiter unentgeldlich ;)

  • Freut mich,das Du Deinen Spaß hattest.Wird bestimmt auch bei Tanja und mir lustig,nur das wir Abends wieder heim müssen,da mein Vater ja Geburtstag feiert.Aber da finde ich bestimmt auch ne Lösung...Wird bestimmt lustig.Ich freue mich da auch sehr und bin mal gespannt,was uns da so alles erwartet...

  • Finde ich eine gute Sache! Wünsche ich dir viel Spaß bei^^ Wenn ihr mal Verstärkung braucht: Melden lolp

    "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013

  • Wow viel Erfolg Logge!!! :6: :prop:

    Zwei Fragen:

    Du sagtest du hättest dort mit einigen Stars / bekannten Persönlichkeiten gesprochen. Wem Zum Beispiel?

    Und bekommst du Geld für deine Pressesprechertätigkeit? Bzw. Ist das eher ein Nebenjob oder reciht es um davon zu Leben?

    Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"

  • Quote

    Original von |Skeletor|
    Und bekommst du Geld für deine Pressesprechertätigkeit? Bzw. Ist das eher ein Nebenjob oder reciht es um davon zu Leben?

    Hat er vorhin bereits beantwortet.
    -> Er arbeitet als freier unentgeltlicher Mitarbeiter :20:

    Zum Thema selbst: Hört sich doch gut an. Wünsche dir viel Erfolg bei deiner Tätigkeit, Logge. >: )

    ^(^.^)^

  • meinen :prop: hast du natürlich auch. ich hoffe das du viel spaß dabei haben wirst. und wer weiß...vielleicht geht es jetzt steil bergauf in der filmbranche und man darf dich bald im fernsehen sehen lolp

    30% aller Amokläufer spielen Killerspiele!
    100% aller Amokläufer essen Brot!
    Verbietet Brot!!! :28:

  • Quote

    Original von FUN
    Kann man eigentlich ganz einfach Statist werden? Nur mal so aus Interesse...

    Kann ich so nicht beantworten. Müsste man schauen, ob noch jemand gebraucht wird etc. Möglich ist es auf jeden Fall ;)

    @ Frozen: Vielen lieben Dank, wer weiß irgendwann bestimmt :) Mal schaun was die Jahre noch so bringen ;)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!