• Produktionsland: Japan
    Produktion: Riuko Tominaga
    Erscheinungsjahr: 2004
    Regie: Hiroyuki Nasu
    Drehbuch: Gô Nagai (Buch), Machiko Nasu
    Kamera: -
    Schnitt: -
    Spezialeffekte: Hiroshi Butsuda
    Budget: ca. -
    Musik: -
    Länge: ca. 110:41 Min. (106:37 Min. o.A.)
    Freigabe: FSK keine Jugendfreigabe
    Darsteller: Hisato Izaki, Yûsuke Izaki, Ayana Sakai, Asuka Shibuya, Ryûdô Uzaki, Yôko Aki, Ai Tominaga, Bob Sapp, Konishiki

Inhalt:
    Die zwei jungen Schüler Akira Fudo und Ryo Asuka werden in mächtige Dämonen verwandelt, als sie mit dunklen Mächten in Berührung kommen. Während Akira immer noch ein emschliches Herz hat, so ist sein ehemals bester Freund zu einer mordenden Bestie geworden, welcher sich Akiras Schwester zum eigen machen will. Auch die anderen Dämonen finden ihren Weg auf die Erde und es beginnt ein gewaltiger Krieg. Als wäre der Konflikt der beiden kämpfenden Dämonen nicht schon schlimm genug, so mischt sich auch noch eine Geisterbekämpfertruppe der Regierung in die Schlacht mit ein, die das Schicksal der Menschheit bedeutet...

Trailer:

----------------------------
    ich habe mir in den 90 igern die anime serie angeschaut und fand diese sehr gut . ich bin mit sicherheit auch eine ausnahme da ich den realfilm auch gut finde obwohl die cgi efekte echt für den ar... sind . als film ansich scheiße aber weil ich die serie so mochte ... guter film ^^

• Die beste Scene in dem Film ist immernoch wo se beide gegen einander kämpfen. War für ein sehr schöner Streifen im Sinne von Fantasy/Action. Bekommt von mir [film]9[/film] Punkten.

Das Gesicht eines Menschen sieht man im Licht,

seinen Charakter erkennt man im Dunkeln.

• Fand den Film geil somal er dem ersten Anime oder der zweite sehr stark aehnelt. Ist sozusagen ein Best Of etwas zensiert. Da der Devilman zeichner doch schon krass drauf war. Ich meine Fist of the North Star zeigt es ja sehr gut. Wobei die real verfilmung fuern Arsch war. Aber Devilman finde ich ist verdammt gut gelungen auch wenn es der erste Teil ist nur leicht abgeändert ( Ich finde sogar verharmlost da im ersten Teil des Anime recht krasse dinge zu sehen waren!)

• naja
    fand den film ziemlich bescheiden ums sachte auszudrücken!!!!
    die schauspieler waren ziemlich schlecht und im Vordergrund stand allein die wiederum ziemlich gute grafik!!! was den film keinesfalls besser macht..

die actionszenen sind natürlich der hammer!!!
    aber der film sollte nicht versuchen philosophisch zu wirken..

ist eher was für superman fans!!! ;)

Edited once, last by Kazuo (June 16, 2009 at 4:14 PM).

• Ich fand den Film schrecklich.

Die Schauspieler waren eine Zumutung und die Story war auch mehr als sinnlos /D ~

Die Animationen fand ich auch sehr billig, eigentlich überhaupt nicht sehenswert&
    ich bin froh, dass es meine Freundin war, die die DVD geschenkt bekommen hat& nicht ich :D

*muahaha*

xD

• Also mir gefiehl der streifen auch ma goa net,ich mag es zwahr(ich möchte ma sagen kitschig) aber wie schon erwähnt wurde war der streifen viel zu langatmig.Die animes von devilman waren echt sehenswert aber,die verfilmung eher das gegenteil.

• Ach Gottl, den kenn ich ja auch noch, aber ich fand den auch nicht so toll, eben viel zu lang, außerdem wird man echt durch das schöne Cover geblendet.
    Den hatte ich auch auf zwei Anläufe angesehen... weil eingeschlafen... :rolleyes:

" 世間最遠的距離,不昰我站在妳靣前而妳不知道我愛妳,而昰明明相愛,卻不能在一起。"

• Ich kenne zwar die originalen Manga Hefte und die Zeichentrickserie nicht, muss aber sagen, dass der Film gut umgesetzt wurde!
    Er war spannend und man hatte stellenweise richtiges Manga-Feeling!

Wenn die Dämonen in ihrer Halbgestalt (halb Mensch - halb Dämon) sind, sind sie sehr gut gemacht! Sieht echt super aus und man denkt echt, dass die wirklich so aussehen!

Sind sie jedoch in kompletter Dämonengestalt, sind sie komplett computeranimiert! Leider sieht man das öfters. Die animationen sind aber sehr gut! Sie sehen echt super aus!

Für Fans von Mangas und asiatischen Filmen auf jeden Fall sehenswert!

[film]7[/film]

• Zu empfehlen, wenn auch klar kein Vergleich zum Anime (vor allem vom ganzen Gore her gesehen).

Zitiere mein Review:

Und obwohl der Film nicht ganz mit dem Anime mithalten kann (vor allem was den Splatterbereich angeht waren viele Szenen halt einfach unverfilmbar), ist daraus ein sehr guter Fantasy-Film mit sensationellen Effekteszenen und Animationen geworden! Talentierte Jungdarsteller, eine actionreiche Geschichte, die jedoch auch was fürs Herz bietet, tolle Effekte und Kämpfe (vor allem die Dämonenkämpfe sind stark, vor allem am Ende auf dem „Menschenturm“).
    Der Film ist nicht übermassig blutig, daher wunderte ich mich wegen der deutschen Freigabe (Keine Jugendfreigabe), doch der Grund war dann schnell erkennbar: Die Geschichte ist eigentlich grausam, wenn man so will. Die Hetzjagden und das Töten Unschuldiger (vor allem sterben Akiras Pflegeeltern und auch seine Geliebte Miki) erinnert fast schon an historische Ereignisse (Judenverfolgung etc.)

Wer Japanische Blockbuster und Animeverfilmungen mag , kann einen Blick riskieren

Logge: Inzwischen gesehen? Kennst du den Anime?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!