• Ach so, da wird dann auch noch die Limitierungsnummer wichtig und das es eine Erstauflage ist? Gut, bei so Nummern wie 131 und 66 oder 666 könnte ich das ja noch verstehen ...

    Ich hab schon auch ein paar Mediabooks, aber so ganz verstehe ich diesen Fetisch nicht, ist doch im Prinzip meist nur eine Papphülle mit eingefasstem Booklet? Aber ja, so manches würde ich auch nicht mehr hergeben, egal was die Leute zahlen täten ... :0:

  • Quote

    Original von WeirdCrunky:

    ...mich würde aber auch interessieren ob da ein Kommentar von Logge drin ist, vlt kann jemand nach erhalt mal en Pic vom Inlet posten.

    Das könnte natürlich die Neugierde erklären weil der gute überall auch bei Facebook nachfragt ob jemand schon das Booklet gesichtet hat.Sollte dem so sein muss Logge ja auch wissen wer sich hinter dem mysteriösen Label "Contra Films" verbirgt.Wäre dann natürlich armseelig wenn man ihm als grossen Autor noch nicht mal ein Gratis-Release zukommen lassen hat.

  • Quote

    Original von Trasher:


    Das könnte natürlich die Neugierde erklären weil der gute überall auch bei Facebook nachfragt ob jemand schon das Booklet gesichtet hat.Sollte dem so sein muss Logge ja auch wissen wer sich hinter dem mysteriösen Label "Contra Films" verbirgt.Wäre dann natürlich armseelig wenn man ihm als grossen Autor noch nicht mal ein Gratis-Release zukommen lassen hat.

    Lieber Trasher, ASF dürfte wohl für immer einer der wenigen Filme sein, die wir beide mögen :D

    Ich werde schon noch mein Belegexemplar kriegen, aber die Sache die dich mehr interessieren dürfte ist, dass ich keinen direkten Kontakt zum Label habe, sondern meine Booklets über eine Firma abgebe, die mich immer kontaktieren, wenn Labels ein Booklet brauchen ;) Just to let you know.

    @ All: Das Booklet hat keinen Schreiber genannt, was auf der einen Art vielleicht sehr gut ist aber so natürlich niemand außer euch weiß, wer dafür verantwortlich ist. Also wenns euch nicht gefällt wisst ihr ja wem ihr schreiben müsst und wenns euch gefällt (denn besser als das Erste muss es ja sein :D) dann gerne auch Rückmeldung^^

  • Logge selbst du weisst doch 100% wer dahinter steckt.Ich entsinne mich sogar das wir diesbezüglich vor langer Zeit mal ein Chatgespräch hatten.Aber ist ja auch egal denn es zwitschern ja die Vögel von den Dächern das da eine bekannte Person hinter steckt die ja mittlerweile auch viele ominöse ihrer Veröffentlichungen im Mediamarkt oder auch Saturn anbietet.Ich erinnere mich da an so Sachen wie "Cujo".

  • Quote

    Original von Trasher:

    Logge selbst du weisst doch 100% wer dahinter steckt.Ich entsinne mich sogar das wir diesbezüglich vor langer Zeit mal ein Chatgespräch hatten.Aber ist ja auch egal denn es zwitschern ja die Vögel von den Dächern das da eine bekannte Person hinter steckt die ja mittlerweile auch viele ominöse ihrer Veröffentlichungen im Mediamarkt oder auch Saturn anbietet.Ich erinnere mich da an so Sachen wie "Cujo".

    Wie du sicherlich weißt, waren das Vermutungen. Und die selbe Vermutung hast du ja auch gehabt. Ob das nun stimmt oder nicht konnte ich nicht beweisen oder widerlegen und im Prinzip ist die deutsche Labelszene ja eh meist sehr "Dubios" zumindest wenn man mit dir in diesem Punkt ein Gespräch hat :) Von dem her: Sind wir nicht alle ein wenig Bootleg lolp

  • Von dem bösen Serben bracht doch keine Sau ein MB, wobei das Geschmackssache ist und auch thematisch vom eigentlichen Film abweicht. Hatte mir die normale BD auf dem letzten WOH gekauft und ich muss sagen, das der Film aufgrund einer grafischen Darstellung von einer Szene stark denunziert wird, eben aber nicht ohne diese filmische Stelle funktionieren würde. Grafisch hätte man das anders machen können, aber es ist halt nun einmal so. ASF gehört zu der Sorte Film, die man alleine schaut, da der Film Köpfchen abverlangt. Er manifiziert den Aufbau des Lebens, das man nur was wert ist, wenn man Kohle hat. Denn Geld ist Macht. Er zeigt aber auch, wie eben diese Macht manipulieren kann. Man wird aufgrund vom Kapital zur Marionette.

    [film]9[/film]

  • Quote

    Original von Logge1002:

    Kontro wenn du Trasher fragst sind 2/3 aller Vös Bootlegs :) Also keine Angst :D

    Der Logge soll mal keine Tatsachen verdrehen.Ich bin Gegner von nachgewiesener Bootlegs und hier steht schon seit dem ersten Release der Bootlegverdacht im Raum der auch nie entkräftet wurde.Das Label "Contra-Film" existiert zumindest in Deutschland nicht.Da wird sich entweder jemand hinter verstecken dem der Fim zu heiss ist oder es ist schlicht und ergreifend ein Bootleg.

  • Quote

    Original von Trasher:


    Der Logge soll mal keine Tatsachen verdrehen.Ich bin Gegner von nachgewiesener Bootlegs und hier steht schon seit dem ersten Release der Bootlegverdacht im Raum der auch nie entkräftet wurde.Das Label "Contra-Film" existiert zumindest in Deutschland nicht.Da wird sich entweder jemand hinter verstecken dem der Fim zu heiss ist oder es ist schlicht nd ergreifend ein Bootleg.

    Aber wenn es ein Boot ist, dann wirklich ein sehr gut gemachtes, aber ich sehe das fast genau so, Contra Films gibt es nicht, oder es ist ein Label was sich hinter Contra Films Versteckt, denn wie du schon sagtest, der Film ist ein Heißes Eisen, und mit der Veröfentlischung des Films kann und wird man sich in Deutschland Strafbar machen!

    Ich gib dann auch mal ein Tipp ab, es handelt sich um Lucas Film :0:

    „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.

  • Na ja, also der 184b Vorwurf ... ich bin kein Anwalt, aber sorry, für mein Empfinden wird da sowas nicht gezeigt? Das eine geschieht im Off und beim anderen sieht man nichts derartiges vor sich!? Es wird weder die Kamera auf irgendwas in der Richtung drauf gehalten, nichts davon passiert in diesem Film offensichtlich sichtbar? Natürlich kann man sich das denken und er ist sehr grenzwertig, aber da könnte ich jetzt eine ganze Liste an FSK Freigaben aufzählen, die man dann auch unter 184b stellen müsste ...

    Aber gut ja, in Deutschland muss man leider mit alllem rechnen! :0:

  • Da passiert nix im Off, die Scenen sind alle sehr Offensichtlich! Gerade die Scene mit dem Baby ist ganz klar zu erkennen, und ich denke der Film kann dem Label eine Menge Ärger ein bringen, mir ist das sowieso ein Rätsel das die Händler auf Börsen den immer am Start haben!

    Mir kann es Recht sein, so habe ich ihn für ein Zehner ohne Probleme bekommen!

    „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.

  • Quote

    Original von Kontro Vers:

    Na ja, also der 184b Vorwurf ... ich bin kein Anwalt, aber sorry, für mein Empfinden wird da sowas nicht gezeigt? Das eine geschieht im Off und beim anderen sieht man nichts derartiges vor sich!? Es wird weder die Kamera auf irgendwas in der Richtung drauf gehalten, nichts davon passiert in diesem Film offensichtlich sichtbar? Natürlich kann man sich das denken und er ist sehr grenzwertig, aber da könnte ich jetzt eine ganze Liste an FSK Freigaben aufzählen, die man dann auch unter 184b stellen müsste ...

    Aber gut ja, in Deutschland muss man leider mit alllem rechnen! :0:

    Ist das eigentlich so´n neuerlicher, affiger Hype den ich noch nicht mitbekommen habe, Aussagesätze mit einem Fragezeichen abzuschließen?
    Solche Schreibweisen kenne ich aus Poesiealben oder von Umkleidekabinenwänden... schreibt man jetzt im Netz so?

  • Quote

    Original von Hotte99:


    Ist das eigentlich so´n neuerlicher, affiger Hype den ich noch nicht mitbekommen habe, Aussagesätze mit einem Fragezeichen abzuschließen?
    Solche Schreibweisen kenne ich aus Poesiealben oder von Umkleidekabinenwänden... schreibt man jetzt im Netz so?

    Amen :3:

    „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.

  • Na ja das Fragezeichen bedeutet, dass man eine Aussage in Frage stellt, bei einem Ausrufezeichen würde man es direkt behaupten! Das ist kein Phänomen im Netz, sondern das ist tatsächlich auch möglich, findet man auch in Zeitungen, sogar in Büchern, schon mal sowas gelesen? Man muss immer bedenken, dass man beim Posten in Foren ja den Tonfall nicht hört, deshalb macht man das in so einem Fall tatsächlich mit einem Fragezeichen! :3:

    Aber OK, wir fangen hier jetzt künftig mal mit Rechtschreibregeln an, ich korrigiere ab jetzt mit! :5:

    Ist das jetzt wieder die Nummer a là "uns passt die Aussage zum Serbenfilm nicht und deshalb müssen wir wieder das Provozieren anfangen" oder geht es tatsächlich um die Rechtschreibung?

    Wenn man diese Sachen im Übrigen, also nach mancher Meinung hier, deutlich sieht, warum kauft Ihr Euch dann bewusst einen Kinderporno?

  • Quote

    Original von Kontro Vers:

    Na ja das Fragezeichen bedeutet, dass man eine Aussage in Frage stellt, bei einem Ausrufezeichen würde man es direkt behaupten! Das ist kein Phänomen im Netz, sondern das ist tatsächlich auch möglich, findet man auch in Zeitungen, sogar in Büchern, schon mal sowas gelesen? Man muss immer bedenken, dass man beim Posten in Foren ja den Tonfall nicht hört, deshalb macht man das in so einem Fall tatsächlich mit einem Fragezeichen! :3:

    Aber OK, wir fangen hier jetzt künftig mal mit Rechtschreibregeln an, ich korrigiere ab jetzt mit! :5:

    Ist das jetzt wieder die Nummer a là "uns passt die Aussage zum Serbenfilm nicht und deshalb müssen wir wieder das Provozieren anfangen" oder geht es tatsächlich um die Rechtschreibung?

    Wenn man diese Sachen im Übrigen also nach mancher Meinung hier deutlich sieht, warum kauft Ihr Euch dann bewusst einen Kinderporno?

    Also ich habe kein Kritik an den Serben, und ich denke ein Fragezeichen reicht, wenn es eine Frage ist, ich denke wir müssen jetzt nicht die Rechtschreibungs Polizei Spielen lol Falle ich dann auch bestimmt das eine oder andere mal raus. Aber wenn Hotte Bock drauf hat, why not?


    Der Serbe ist kein Kinderporno, wer das behauptet ist schlicht Dumm, aber gut jeder hat seine Meinung dazu! Ist eh ein Heißes Thema!

    „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.

  • Quote

    Original von Midnight:

    Da passiert nix im Off, die Scenen sind alle sehr Offensichtlich! Gerade die Scene mit dem Baby ist ganz klar zu erkennen ...

    Quote

    Original von Midnight:

    Der Serbe ist kein Kinderporno, wer das behauptet ist schlicht Dumm, aber gut jeder hat seine Meinung dazu! Ist eh ein Heißes Thema!

    Na siehst Du, ich sag ja auch, dass das KEIN Kinderporno ist und deshalb kommt für mein Empfinden auch NICHT der 184b in Frage. Aber Du sagst oben, dass man die Sache mit dem Baby ganz deutlich sieht und WENN das tatsächlich so ist, DANN ist das sehr wohl ein Kinderporno, also was denn nun? (Das ist jetzt tatsächlich eine Frage! :0: )

    Das ist bei dem Film genau der Knackpunkt, denn WENN man diese Szenen als deutlich sichtbar einstuft, DANN ist das ein Kinderporno oder was wäre es denn DANN sonst? (Auch das ist eine Frage! :0: )

    Es macht Sinn, solche Wörter wie "WENN" und "DANN" und auch "KEIN" und "NICHT" in Foren groß zu schreiben, um die Betonung darzustellen, also deutlich darauf hinzuweisen, eben so wie man es miündlich auch betonen würde! Das vermeidet nämlich etwas besser, dass man falsch verstanden wird, was ja eines der größten Übel in Foren ist, da es für das größte Streitpotential dort sorgt! :0:

  • Quote

    Original von Kontro Vers:

    Na ja das Fragezeichen bedeutet, dass man eine Aussage in Frage stellt, bei einem Ausrufezeichen würde man es direkt behaupten! Das ist kein Phänomen im Netz, sondern das ist tatsächlich auch möglich, findet man auch in Zeitungen, sogar in Büchern, schon mal sowas gelesen? Man muss immer bedenken, dass man beim Posten in Foren ja den Tonfall nicht hört, deshalb macht man das in so einem Fall tatsächlich mit einem Fragezeichen! :3:

    Aber OK, wir fangen hier jetzt künftig mal mit Rechtschreibregeln an, ich korrigiere ab jetzt mit! :5:

    Ist das jetzt wieder die Nummer a là "uns passt die Aussage zum Serbenfilm nicht und deshalb müssen wir wieder das Provozieren anfangen" oder geht es tatsächlich um die Rechtschreibung?

    Wenn man diese Sachen im Übrigen, also nach mancher Meinung hier, deutlich sieht, warum kauft Ihr Euch dann bewusst einen Kinderporno?

    Ich hätte jetzt auch nicht gefragt, wenn das grade der erste Post von dir gewesen wäre, wo mir der inflationäre Gebrauch von Fragezeichen deinerseits aufgefallen wäre.

    Ging mir im übrigen auch garnicht um den Serben... zu dem Film hab ich alles gesagt was ich zu sagen hatte (was nicht allzu viel war, weil mir um den Streifen immer viel zu viel Gewese gemacht wird und zwar in BEIDE Richtungen).

    Um Rechtschreibregeln gings mir übrigens auch nicht (hab ja auch eher Zeichensetzung und nicht Rechtschreibung hinterfragt), es war tatsächlich sowas wie aufkeimendes Interesse ob das evtl. so ne neumodische Macke ist, Aussagen zu formulieren hinter denen man nicht vollends steht, sie evtl. bestätigt haben will oder falls sie widerlegt werden sie einem nicht als Aussagen um die Ohren gehauen werden? <--- Gnhihihi

  • Also ich habe ja schon ein paar Bücher selbst geschrieben und korrigiere die auch immer selber und da bemühe ich mich dann schon auch, mich mit den Rechtschreibregeln auseinanderzusetzen, aber ob das in Foren Sinn macht? Ich denke, da würden wir nicht mehr fertig werden, oder? (Mit einem ",oder?" macht man es noch deutlicher! :0:)

    Das mit dem Übermaß an Fragezeichen hat bei mir zumindest auch den Grund, dass ich mich nicht gerne zu festen Aussagen hinreißen lasse! In Foren nicht, weil das öffentlilch ist und gerade bei solchen Themen wie dem hier nicht, denn erstens bin ich kein Jurist und zweitens ist das gerade bei kontroversen Filmen, die ich als man Haupfachgebiet beim Filmesammeln bezeichne, sehr schwierig, das oft klar und deutlich zu formulieren, demnach folgen zumindest bei mir viele Fragezeichen! :0:

    Wir können uns gerne über Rechtschreibregeln unterhalten, das ist kein Problem für mich! :5:

  • Quote

    Original von Kontro Vers:

    Also ich habe ja schon ein paar Bücher selbst geschrieben und korrigiere die auch immer selber und da bemühe ich mich dann schon auch, mich mit den Rechtschreibregeln auseinanderzusetzen, aber ob das in Foren Sinn macht, echt da würden wir nicht mehr fertig werden, oder? (Mit einem ,oder? macht man es noch deutlicher! :0:)

    Das mit dem Übermaß an Fragezeichen hat bei mir zumindest auch den Grund, dass ich mich nicht gerne zu festen Aussagen hinreißen lasse, in Foren nicht, weil das öffentlilch ist und gerade bei solchen Themen wie dem hier nicht, denn erstens bin ich kein Jurist und zweitens ist das gerade bei kontroversen Filmen, die ich als man Haupfachgebiet beim Filmesammeln bezeichne, sehr schwierig, das oft klar und deutlich zu formulieren, demnach folgen zumindest bei mir viele Fragezeichen! :0:

    Wir können uns gerne über Rechtschreibregeln unterhalten, das ist kein Problem für mich!

    Ha!

    Damit kann ich leben... dann weiß ich zumindest dass ich mir das nicht eingebildet hab und deine Intention nicht falsch verstehe. Ich dachte nämlich echt, dass wär n Hype.

    Ich verarsch dich jetzt nicht, ich mein das ganz wertungsfrei. Kann dich jetzt etwas besser einschätzen. :5:

  • Ich bin ja Ehrlich, ich bin nicht gut in Review Schreiben, aber wenn du magst, versuche ich mal meine Sichtweise über den Serben näher zu Bringen. Ob es mir Gelingt werden wir dann sehen.

    Für mich ist A Serbian Film ein Kranker Thriller, ein hartes Stück Brot, den man eigentlich auch Boykottieren sollte. Warum? Man könnte sagen der Macher will einfach nur Provezieren, er will nur Schocken, auf sich Aufmerksam machen. Doch so leicht mache ich mir das nicht! Ein Beispiel, hatte mal einen Serben als Arbeitskollege, der war damals im Kosovo Krieg, und er hat mir Geschichten Erzählt, da ist der Serbe nur ein Kindergeburtstag! Vielleicht hat der Macher den krieg auch mit gemacht, und er will mit dem Film nur auf die Schrecklichen Taten aufmerksam machen? Wer weiß das schon? Vor zu stellen ist das doch? Kann mich auch irren, ich weiß es schlicht weg nicht!

    Die Sex Handlungen mit den Kindern, sei es die besagte Baby Scene, die Scene wo er einen Geblasen bekommt und ein Mädchen mit Lolli steht daneben, und die Scene wo er seinen Jungen .... ist sehr hart, ja du kannst recht haben, es ist schon ein Stück Kinder Pornografisch. Bzw sehr stark Angelegt. Warum gucke ich ihn dann? Ich stufe ihn nicht nur auf die Scenen ab, ich denk Kinder Pornos sind ganz anders, und sollen den Menschen sie sie Konsumieren, Geil mache, Der Serbe macht einen nicht Geil darauf, es schreckt doch eigentlich jeden ab? Oder sehe ich das auch Falsch? Als ich ihn gesehen habe, war meine Tochter ein paar Monate alt, danach ging ich an ihr Kinderbett, sah sie schlafen und ich weinte, denn sowas hat noch nie ein Film geschafft. ER hat Spuren bei mir Hinterlassen, die nie mehr weg gehen werden!

    Ja das ist meine Meinung zum Serben, es ist gut das es ihn gibt, denn er kann Augen Öffnen, wenn man will und sich darauf einlässt! Ein kleines Meisterwerk von einem Mann der es gekonnt Geschafft hat, mit A Serbian Fillm , den meist Diskutierten Film der letzten 30 Jahren zu machen!!


    [film]10[/film]

    „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.

  • @Hotte:

    Ja, es gibt ja auch wirklich viele "Hypes", welche die Rechtschreibung wirklich übel foltern, das ging mal mit dem Chatten los und ich versuche schon auch, es in Foren halbwegs niveauvoll zu halten, aber dafür muss ich dann oft editieren und na ja, wir schreiben hier doch keine Bücher, oder?

    @Mdnight:

    Bei Dir fällt mir sofort auf, dass Du viele Wörter groß schreibst, die man eigentlich klein schreibt!

    EDIT:
    Das Review an sich finde ich interessant, denn genau wie Du es da beschreibst, es ist sehr schwer diesen Film richtig einzustufen, vielleicht wurde er deshalb auch noch nicht beschlagnahmt? Weil wenn das da passiert, dann könnte, meiner naiven nicht juristischen Meinung nach, doch auch die FSK Probleme kriegen, denn es gibt ein paar freigegebene Filme, die ich bewusst jetzt nicht aufzähle, die dann auch ein Problem hätten, zumindest meiner naiven nicht juristischen Meinung nach!? Denn sobald man etwas als Kinderpornografie einstuft, ist das dann auch Kinderpornografie, selbst wenn es freigegeben ist, oder?


    Ich schreibe im Übrigen Wörter wie "Dir" und "Du" und "Dein" auch groß, weil ich damit dem anderen, mit dem ich diskutiere, meinen Respekt zeigen möchte, echt jetzt! Das ist heutzutage zwar auch von den Rechtschreibregeln her eher nicht mehr gebräuchlich, aber ich mache das, weil mir Respekt bei Diskussionen wichtig ist! :0:

  • Quote

    Original von Kontro Vers:


    Ich schreibe im Übrigen Wörter wie "Dir" und "Du" und "Dein" auch groß, weil ich damit dem anderen, mit dem ich diskutiere, meinen Respekt zeigen möchte, echt jetzt! Das ist heutzutage zwar auch von den Rechtschreibregeln her eher nicht mehr gebräuchlich, aber ich mache das, weil mir Respekt bei Diskussionen wichtig ist! :0:

    Das mache ich teilweise sogar in SMSn noch so... finds schade, dass das nicht mehr rechtschreibkonform ist und ertappe mich zunehmend selber dabei das aus Faulheit dann hin und wieder vermehrt klein zu schreiben.

    In der Shoutbox tu ich mir den ganzen Stress bspw. überhaupt nicht an und schreibe da grundsätzlich klein. Groß- und Kleinschreibung stellt aber in den seltensten Fällen den Sinngehalt des Textes auf den Kopf. Syntaxfehler oder falsche Zeichensetzung schaffen selbiges allerdings in vielen Fällen. lolp

    Satzbau im Übrigen auch... musste grade eben nochmal nachbessern^^

  • Ja, aber Du muss dabei bedenken, wenn man in einem Foren Thread diskutiert, dann simuliert das prinzipiell ein Gespräch mit mehreren Teilnehmern und wenn das mündlich passiert, hat man zusätzlich das Feature der Betonung, aber man kann natürlich nichts editieren! Und so ein Gespräch geht natürlich viel schneller, denn beim Sprechen muss man ja nicht auf Satzbau und Rechtschreibregeln achten! Daher ist es mir in Foren eigentlich lieber, Fehler machen zu dürfen, denn da möchte ich mich unterhalten und nicht nur Artikel verfassen. :0:

    Gerade die Fragezeichen Sache mache ich sehr oft und ganz bewusst, damit andere Diskussionspartner in Foren merken, dass ich nicht felsenfest auf meinen Aussagen sitze, sondern die selbst durchaus auch immer wieder in Frage stelle!

    Solche Dinge können das Streitpotential gerade in Foren minimieren! :5:

  • Quote

    Original von Kontro Vers:

    Ja, aber Du muss dabei bedenken, wenn man in einem Foren Thread diskutiert, dann simuliert das prinzipiell ein Gespräch mit mehreren Teilnehmern und wenn das mündlich passiert, hat man zusätzlich das Feature der Betonung, aber man kann natürlich nichts editieren! Und so ein Gespräch geht natürlich viel schneller, denn beim Sprechen muss man ja nicht auf Satzbau und Rechtschreibregeln achten! Daher ist es mir in Foren eigentlich lieber, Fehler machen zu dürfen, denn da möchte ich mich unterhalten und nicht nur Artikel verfassen. :0:

    Gerade die Fragezeichen Sache mache ich sehr oft und ganz bewusst, damit andere Diskussionspartner in Foren merken, dass ich nicht felsenfest auf meinen Aussagen sitzen, sondern die selbst durchaus auch immer wieder in Frage stelle!

    Dass das mit den Fragezeichen bei dir keine Marotte ist sondern bewußt eingesetzt wird, is ja nu (zwischen uns beiden) geklärt.

    Zum Satzbau, Rechtschreibung, Zeichensetzung... dazu gibts im RL-Gespräch gewisse Entsprechungen, Parallelen... bspw. dass man sich mal verhaspelt, blöd ausdrück, lallt etc... dann kommt in der Regel sofort ne Rückfrage (manchmal kommt auch ne Faust, je nachdem lol ).

    In Foren (und eigentlich generell überall im Internet) halte ich es allerdings für unhöflich wenn man trotz besseren Wissens auf Rechtschreibregeln scheißt. Was auf youtube bspw. geschrieben wird, geht auf keine Kuhhaut. Ich les mir mein Geschreibsel idR. vorm Absenden durch, auf youtube is nachträgliches Editieren umständlich aber nicht unmöglich. Viele Leute kommunizieren in Schriftform (sprich im Netz) seit geramer Zeit eben so, wie sie es im Reallife handhaben. Dabei nehmen sie aber die Risiken des Versprechens (Verschreibens) in Kauf und vertrauen instinktiv drauf, dass der Empfänger das schon in den richtigen Kanal kriegt (was aber eben aufgrund der nicht vorhandenen Mimik und des Tonfalls oft nicht klappt), machen sich aber nichtmal die Mühe über ihr Geschriebenes nochmal drüberzulesen.

  • Ja, Youtube ist übel, Amazon zum Teil auch ....

    Aber richtig, gerade das mit dem "falsch verstehen" ist ein ganz wichtiger Punkt in Foren. Da kann durch ein falsches Satzzeichen bestimmt auch mal ein Streit entstehen, außer bei Fragezeichen! :0:

    Aber klar, ich verstehe Dein Anliegen schon und Youtube Niveau soll das hier nicht werden, aber das ist es doch auch nicht, oder? Also ich kann hier wunderbar mitlesen, was die Leute so schreiben und das, obwohl ich durchaus ein Auge für Rechtschreibfehler hätte. Mir geht es online eigentlich nur um den Inhalt!

    EDIT:

    Aber was wir hier gerade machen, ist übelst Off Topic, das gehört sich eigentlich auch nicht, oder? :0:

    Weil dadurch geht jetzt das Review von Midnight etwas unter, für das er sich Mühe gegeben hat!

  • Ich halte dich für n cleveres Kerlchen. Der Thread hat 46 Seiten lolp Rechne dir aus, wieviel Reviews hier drinstehen und wieviel OT-Anteil bereits drin ist. Wir zwei machen den Kuchen auch nicht mehr fett, selbst wenn wir uns über die Angebote bei Netto für kommende Woche unterhalten.

    Und ja : Du HAST Recht wenn du denkst, dass ich den Serben nicht mag und den ganzen Bohei drumrum lächerlich finde und speziell in diesem Thread auchn bissl auf meinen Mod-Job pfeife. :0:

  • Ähhm Leute was habe ich da gerade gelesen....wurde ich in ein Deutsch-Gramatik Forum weitergeleitet als ich auf A Serbian Film geklickt habe?! (Ausrufezeichen und Fragezeichen werden hier bewusst eingesetzt!! lolp)
    Aber nun gut, immerhin geht es um einen kontroversen Film der soll ja zur Diskusion anregen!

    @ Midnight: Tolles Review!!! Ehrlich, keine Spoiler absolut subjektive Meinung die ich nachvollziehen kann, mich schrecken solche Filme ab, man hasst die Menschen die soetwas tun, Respekt demjenigen der soviel Mut aufbringt uns dies näher zubringen, wegschauen hilft keinem!

    " Kein Fest ohne Grausamkeit " Nietzsche

  • Quote

    Original von WeirdCrunky:

    Ähhm Leute was habe ich da gerade gelesen....wurde ich in ein Deutsch-Gramatik Forum weitergeleitet als ich auf A Serbian Film geklickt habe?! (Ausrufezeichen und Fragezeichen werden hier bewusst eingesetzt!! lolp)

    Werden sie zum Teil in der Tat. Das ist eigentlich auch der Sinn von Satzzeichen und das wurde hier auch geklärt. Ich hoffe das schreckt dich nicht allzusehr ab. :5:

  • Quote

    Ich halte dich für n cleveres Kerlchen. Der Thread hat 46 Seiten lolp Rechne dir aus, wieviel Reviews hier drinstehen und wieviel OT-Anteil bereits drin ist. Wir zwei machen den Kuchen auch nicht mehr fett, selbst wenn wir uns über die Angebote bei Netto für kommende Woche unterhalten.

    Und ja : Du HAST Recht wenn du denkst, dass ich den Serben nicht mag und den ganzen Bohei drumrum lächerlich finde und speziell in diesem Thread auchn bissl auf meinen Mod-Job pfeife. :0:


    Ja kein Ding, Du musst Dich vor mir nicht rechtfertigen, ich bin nur ein kleiner User, ein König, der was zu melden hat, bist Du hier! :0:

    Ich kann es voll verstehen, dass man den Serben nicht mag, denn ich finde den ja auch nicht sooo toll, wie manch andere vielleicht, aber so ist das eben mit dem unterschiedlichen Geschmack bei kontroversen Filmen, denn das macht solche Filme aus! Und dazu kommt dann auch noch das Thema "Kinderpornografie", welches nun mal eines der härtesten Dinge ist, die man sich vorstellen kann und wodurch diese Diskussion über den Serben wohl auch seit Jahren immer wieder angeheizt wird, das war bei uns hier ja auch wieder so.

    Mein Problem mit dem Thema an sich ist, dass man da häufig zu vorschnell und willkürlich urteilt und eigentlich zwar jeder sich wohl vorstellen kann, was ein Kinderporno wohl sein wird, aber ich zumindest, als normaler Bürger, nicht mehr begreife, was rechtlich ein Kinderporno ist, weil einmal ist es so, dann ist es wieder anders? Wenn die FSK etwas freigibt, ist es grundsätzlich keiner, wenn nicht, kann es jederzeit einer werden und das empfinde ich in Deutschland als völlig chaotisch und undurchblickbar, oder?

    Deshalb kann ich auch Pädagogen nicht leiden und zwar den ganzen Beruf an sich fast schon grundsätzlich nicht, weil sobald solche dann auch noch in sowas herum stochern, gibt es Chaos, anstatt wirlklicher Lösung, zumindest ist das mein Empfinden?

  • Absolut nicht :5:
    Hat nur dazu geführt das ich mir über die schreibweise meiner Posts noch mehr Gedanken mache (schreibt man das klein...gross....muss machmal sogar Wörter googlen weil ich die nicht falsch schreiben will lol)

    Es soll ja keinem seine Eloquenz aberkannt werden lolp

    " Kein Fest ohne Grausamkeit " Nietzsche

  • Quote

    Original von Kontro Vers:

    Ja kein Ding, Du musst Dich vor mir nicht rechtfertigen, ich bin nur ein kleiner User, ein König, der was zu melden hat, bist Du hier! :0:

    Ich kann es voll verstehen, dass man den Serben nicht mag, denn ich finde den ja auch nicht sooo toll, wie manch andere vielleicht, aber so ist das eben mit dem unterschiedlichen Geschmack bei kontroversen Filmen, denn das macht solche Filme aus! Und dazu kommt dann auch noch das Thema "Kinderpornografie", welches nun mal eines der härtesten Dinge ist, die man sich vorstellen kann und wodurch diese Diskussion über den Serben wohl auch seit Jahren immer wieder angeheizt wird, das war bei uns hier ja auch wieder so.

    Mein Problem mit dem Thema ist, dass man da häufig zu vorschnell urteilt und eigentlich zwar jeder sich wohl vorstellen kann, was ein Kinderporno wohl sein wird, aber ich zumindest, als normaler Bürger, nicht mehr begreife, was rechtlich ein Kinderporno ist, weil einmal ist es so, dann ist es wieder anders? Wenn die FSK etwas freigibt, ist es keiner, wenn nicht, kann es jederzeit einer werden und das empfinde ich in Deutschland als völlig chaotisch und undurchblickbar, oder?

    Deshalb kann ich auch Pädagogen nicht leiden und zwar fast schon grundsätzlich, weil soabld solche in sowas herum stochern, gibt es Chaos, anstatt wirlklicher Lösung, zumindest ist das mein Empfinden!

    Ich und König? Ich bin nichtmal Kanzler... nichtmal Kalif, geschweige Großwesir! Ich bin nur Sheriff. lolp

    Ich frag mich allerdings wie man überhaupt nur im Ansatz auf den Gedanken kommen kann, der Serbe sei ein Kinderporno. Wegen dieser einen Szene? Oder weil er das thematisiert? Die Message an sich ist doch eigentlich klar.

    Der Film wird von ner nicht grade kleinen Klientel für was auch immer abgefeiert (was man nachvollziehen mag oder auch nicht) aber dass der Streifen in jedes CD-Regal eines Kinderschänders "gehört" wage ich ehrlich zu bezweifeln.

    Ich ahne aber glaube ich, worauf du hinauswillst.

    FSK muss man nicht kapieren. Da gehe ich mit dir 100 % da core.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!