QuoteOriginal von Logge1002:
Sansan und Wassilis: Ich freue mich, dass euch der Film zugesagt hat. Der Film ist was ganz besonderes, da er wirklich in die Psyche eindringt und einen auch später noch beschäftigt.
Willkommen im Club der Kranken
Naja, sind nicht alle die den Film geguckt haben irgendwie "krank"?
Ich meine, hier wussten sicherlich schon einige vor dem Film-gucken was für Szenen sie erwartet - und dann?
Richtig, sie haben ihn sich trotzdem reingezogen. Warum zum Schluss dann mit dem Zeigefinger auf andere zeigen und auf den Regisseur schimpfen? Trailer, Inhaltsangaben und Diskussionsrunden im Internet haben uns angeregt den Film zu gucken, obwohl wir wussten was auf uns zukommt, obwohl wir (meistens) wussten das es da sehr grenzwertige Szenen gibt. Und wir haben trotzdem hingeschaut (zu meiner eigenen Verteidigung möchte ich aber sagen, dass ich vor dem Schauen des Films keine Ahnung hatte was mich erwartet, ich bin also eine von den Guten :D...nicht). Wir sind alle irgendwie "krank" und total abgestumpft. Das und nichts anderes hat mir der Film gezeigt, auch wenn diese Erkenntnis erst vor einigen Minuten kam nachdem ich mir Zeit genommen habe die ersten Seiten des Threads gelesen zu haben (;
Es ist jetzt fast 1 Jahr her das ich den Film geguckt habe und es ist wirklich komisch das der Film manchmal immernoch so present im Kopf ist. Sowas ähnliches hatte ich nach dem gucken von Paranormal Activity 1 (Katie wird aus dem Bett gezogen), ich konnte Wochenlang nicht schlafen und brauchte immer zwei Bettdecken.
Ich hoffe ich habe niemanden mit meinem Text irgendwie beleidigt, wenn doch dann war das nicht so gemeint . Ich kann leider nicht genau beschreiben was ich mit "krank" meine (habe einfach das "Willkommen im Club der Kranken" von Logge1002 übernommen, aber wenn ich die Worte dafür finde dann melde ich mich nochmal.
Just my two cents =)
Selbstverständlich ging es dann auch nur um die zwei Szenen denn in ihrer Welt besteht der Serbian-Film halt nur aus zwei Szenen...