Snow Beast - Überleben ist alles

• Produktionsland: USA
    Produktion: Brian Brough, Anthony Straga, Brittany Wiscombe
    Erscheinungsjahr: 2011
    Regie: Brian Brough
    Drehbuch: Brittany Wiscombe
    Kamera: Ephraim Smith
    Schnitt: Alex Bryant
    Spezialeffekte: Rob Field
    Budget: ca. -
    Musik: Michael Shumway
    Länge: ca. 91 Minuten
    Freigabe: FSK 12
    Darsteller: John Schneider, Jason London, Danielle Chuchran, Paul D. Hunt , Kari Hawker, Shawn Carter

Inhalt:

Jim möchte in den Bergen den kanadischen Luchs erfoschen. Mit dabei: seine rebellische Tochter Emmy. Als Jim jedoch auffällt, dass alle Luchse verschwunden sind, ist es für eine Flucht bereits zu spät: Ein menschenfressendes Schneemonster hat schon die Fährte der beiden aufgenommen.

Trailer von Snow Beast:

Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 12.01.2012 (Verleih: 19.12.2011)

Kritik:

Ein junger Snowboarder übt seinen Fun-Sport aus und zwar in einem Waldgebiet. Womit er nicht rechnet, er ist in das Gebiet eines Yetis vorgedrungen, der den lauten Besucher nicht willkommen heißt. Somit dauert es nicht lang und der erste Protagonist darf ins Gras beißen. Der Vorspann verspricht einen witzigen Yeti-Horror. Leider erfüllt Snow Beast die Erwartungen nicht ganz. Der Morde sind langweilig und finden nur im Off statt oder es ist immer dasselbe, das Best haut einmal zu und das Opfer ist Tot. Der Yeti schaut zudem eher aus wie ein Stoffteddie. Überhaupt nicht bedrohlich, aber man kann durchaus bei seinem auftauchen schmunzeln, insbesondere weil man annimmt, dass jederzeit der Reisverschuss des Viehs platzen könnte, den man sogar in ein paar Aufnahmen auf dem Rücken des Yetis kurz sieht. Die Besetzung ist so dusselig, wie man es bei solchem Trash gewohnt ist und sie wirken durchaus sympathisch, auch wenn es sich gelegentlich beim Dialog etwas hinzieht, denn es geht vom Dialog her etwas ruhig zur Sache, es handelt sich hier um keinen Teenhorrorfilm mit Spässe wie beim doch um einiges witzigeren Yeti - Das Schneemonster zuletzt. Die winterlichen Bilder aus einem Wald sind zumindest ganz passend zum weißen Zottelvieh. Bei dessen auftreten man einfach jedes mal ins grinsen kommt und man bleibt deswegen auch bis zum Schluss dran, aber irgendwie lebt der Film nur davon, es gibt zu wenig Highlights, nicht mal vom Yeti selbst, wo bestenfalls mal bei einem Schlag etwas schlecht erzeugtes CGI Blut spritzt. Mehr als kleine Hiebe gibt es hier ansonsten nicht und das Zottelvieh sieht alles, aber nur nicht bedrohlich aus, somit die 12er Freigabe verständlich ist, denn hier werden selbst kleine Kinder nur schmunzeln. Wer auf Transhfilme steht, kann trotzdem einen Blick wagen, es fehlt allerdings mehr Härte. Nur das Ende hat dann noch etwas mehr zu bieten, welches doch mit einem Schockeffekt dienen kann, der einzige des Films. Unsympathisch wirkt Snow Beast auf mich gewiss nicht, ich kann somit trotzdem noch etwas mit anfangen.

[film]5[/film]

[bier]6[/bier]

• lol lol hahaha, mir reicht schon das bild vom video ohne den trailer jetzt gesehen zu haben, muss ich den film bei so einem trashigen erscheinungsbild auf jeden fall sehen.. wenn das so niedlich wie yeti wird, dann muss ich den auch in der sammlung haben.

I know nobody's listening 'cos you're all looming, but I got a shot of hot rock 'n roll for you anyway... - KOKLA Red River Rock 'n Roll Request.

Original von Skilla
    lol lol hahaha, mir reicht schon das bild vom video ohne den trailer jetzt gesehen zu haben, muss ich den film bei so einem trashigen erscheinungsbild auf jeden fall sehen.. wenn das so niedlich wie yeti wird, dann muss ich den auch in der sammlung haben.

Danke, Skilla... das war der von mir angesprochene Kokolores. lol

• yeti rockt! den seh ich immer wieder gerne, nicht wegen der story aber wegen dem niedlichen yeti :prop:

lol ich darf den thread nicht mehr aufrufen, wenn ich dieses kostüm schon sehe,... lolp lolp

I know nobody's listening 'cos you're all looming, but I got a shot of hot rock 'n roll for you anyway... - KOKLA Red River Rock 'n Roll Request.

Original von P!ng0
    Ich könnten den Film niemals ernst nehmen. Bei dem Monster muss ich eher lachen!

Dann solltest Du Dir unbedingt mal Yeti angucken. Das Monster sieht da fast genauso aus. Dafür springt es auch noch total schlecht animiert quasi ausm Stand locker 20 Meter durch die Gegend. lol

• Klingt nach Trash pur lolp Aber Yetis jucken mich von natur aus nicht so....also Film eher uninteressant für mich

Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"

• Ganz ehrlich. Allein schon das "FSK 12" - Siegel schreckt mich ab. Das gehört wohl nicht unbedingt in die Horrorecke, kann mir auch kaum vorstellen das es zu diesem Film annehmbare Kritiken gibt. Oder Doom? :0:

Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!