Mad Dimension war mir bis jetzt auch sehr sympathisch und hat einige gute Filme gebracht (Compliance,Home sweet Home,Junkie um nur mal 3 zu nennen) warum sie jetzt ihre Chance nicht nutzen und ihren Weg weiter gehen indem sie ihn ungeschnitten weiträumig (Uncut FSK 18) vermarkten erschliesst sich mir einfach nicht.
-
-
Aber was steckt dahinter dass man dass Mediabook nicht zu normalen Preisen auf den Markt bringt? Selbst 30 Euro sind zwar mMn zu viel für einen Film, aber das ist ja bei den meisten Labels der Festpreis für Mediabooks.
-
Reine Gier.Das hier ist absolut unerklärlich.Teurer als die 131er Titel von XT wo man noch sagen kann das es Titel sind die man in Deutschland offiziell nicht vermarkten kann.Hier wird mit der Dummheit der Coveridioten gespielt die auch noch an Limitierungen glauben die man nicht nachvollziehen kann.
-
Hoffe mal, dass durch solche Veröffentlichungen die anderen Labels nicht in Zukunft nachziehen und ihre Preise auch in die Höhe treiben. Wieviel zahlt man denn für die UK DVD?
-
Quote
Original von Leatherface:
Hoffe mal, dass durch solche Veröffentlichungen die anderen Labels nicht in Zukunft nachziehen und ihre Preise auch in die Höhe treiben. Wieviel zahlt man denn für die UK DVD?
DVD: 3,75 Pfund
Blu: 5,50 PfundUmgerechnet knapp 10 Euro würde ich schätzen. Mit Versand.
-
Ich schaue Filme zwar fast ausschließlich mit Synchro, aber in diesem Fall ist es mir das Geld echt nicht wert. Wäre ne Überlegung, das mit der UK DVD.
-
Damit kannst du eigentlich nichts falsch machen. Reicht vollkommen aus.
-
Da Logge schon oben eine ähnliche Kritik stehen hat, lass ich sie hier.
Kritik:
Genau 10 Jahre nach seinen durchwachsenem aber in der Szene aufgrund der Besetzung beachteten Cradle Of Fear ist
Alex Chandon wieder da und lässt es erneut splattern.Texas Chainsaw Massacre und 2000 Maniacs in den Mixer getan, kräftig gerührt und Inbred kommt dabei als Ergebnis raus. Natürlich kann sich der Geschmack nicht mit den Vorlagen messen, schmeckt aber nicht total verkehrt.
Die Hinterwäldler sehen recht witzig und vor allem dreckig aus, besonders der eine mit Brille und Kettensäge hat es mir angetan, recht unglaubwürdig stellt sich allerdings die Opferriege dar, da sind einige derb schlechte Schauspieler dabei. Der Film ist schön schwarzhumorig, wie das überfahren einer Ziege. Nach den etwas lahmen ersten 25 Minuten erweist sich das Werk als ansehbar, insbesondere von der Härte her ist das Ganze für den Gorehound lecker, selbst wenn die Effekte nicht professionell sondern mehr trashig umgesetzt wurden, insbesondere eine langsame Kopfabtrennung oder wenn ein Pferd mit den Hufen auf das Gesicht trampeln darf oder das Platzen eines Gesichts oder eine Maderszene auf einer Miene, der Film hat kreative Mordideen wie man sie Heute selten genug so clever sieht und es fliegen auch jede Menge Fetzen (mehr Blut hätte es noch sei dürfen) dabei durch die Luft.Inbred ist auf dem selben Level wie Texas Chainsaw - The Legend Is Back, ein Tick besser aufgrund der besseren Mordideen. Das etwas andere Ende gefällt zudem gut und macht Lust auf eine Fortsetzung. Für einmal ansehen geht’s voll in Ordnung.
-
Ich will den sehen und eigentlich auch am liebsten in deutscher Sprache. Wenn ne KJ-Freigabe vorliegt, dann könnte es doch sein, dass in ein paar Monaten der Film auch in Deutschland ungeschnitten herausgebracht wird? Möglicherweise sogar in ner stinknormalen Amaray. Ich werde auf jeden Fall diesen Mediabook-Kauf boykottieren. Falls er die Freigabe nicht erhalten hätte, ok dann hätte ich die Veröffentlichung über Österreich verstanden, aber 1. der überteuerte Preis und 2. die Tatsache, dass er in Deutschland ne FSK18 Freigabe erhalten hat und dennoch über Österreich vermarktet wird, um die Kunden abzuzocken, sollte eigentlich JEDEN davon abhalten dieses Mediabook zu kaufen.
-
ich hab das C - MB gekauft
, bitte nicht mobben jetzt
Mir gefiel das einfach saugut. Außerdem bin ich der MB-Sammelsucht verfallen.
Hab sogar HC2 Erstauflage verkauft um das weiße neue zu erhalten weil es besser aussieht.
Aber keine Angst, ich kaufe nicht jeden mist auf MB, habe vielleicht 40 MB ungefähr. Am meisten Steels und normale Amaray.
So wie geht hier das Filmbewerten gleich wieder, verdammt vergessenhoffe richtig
Edith: WoW ich hab ein Danke irgendwie irgendwo irgendwann erhalten juhuu.
Jetzt hab ich gleich wieder Freude, trotz scheiß Grippe. -
Tolle Kritik ...... -.-
Warum gibst du dem Film 8/10?
Mediabooks? Ich habe 5 stück und die Reichen mir außerdem waren die zu Guten Preisen erhältlich
-
Schau mir den jetzt auch mal an.
-
Quote
Original von Wassilis:
Schau mir den jetzt auch mal an.
....super! Gut das wir darüber gesprochen haben!
-
Ein Film der ( fast ) alles hat was man braucht ! Eine klassische ( oder klischeehafte ) Story, skurrile Charaktere / Hinterwäldler, ein paar derbe Szenen und Einfälle, witzige Momente, eine Kettensäge usw. Das meine ich wirklich positiv, ich steh auf so Kram
Eine Gruppe schwer erziehbarer Jugendlicher fahren mit ihren Betreuern zu therapiezwecken rauf aufs Land. Sie machen einen kurzen Stopp in einem gemütlichen einheimischen Pub. Hier fängt die Atmosphäre langsam an bedrohlich zu werden und steigert sich immer weiter, bis dann eigentlich genau das passiert, was man erwartet und trotzdem wird es nicht langweilig. Der Film hat mich sehr gut unterhalten, den kann man Abends alleine anschauen und hat Spass, oder besser man sieht ihn sich mit ein paar Freunden an, trinkt etwas und hat noch mehr Spass.
Hier sollte jeder der was für Hinterwäldler Filmchen übrig hat mal reinschauen - jetzt wird's dreckig -
Ich habe so viel für Backwood Filme übrig wie kaum ein anderer, das Problem bei "Inbred" ist für mich das er genau dieses Gefühl mir nicht vermitteln kann.
Es bleibt eine Aneinanderreihung von Elementen und Gewalttaten die keinerlei wirkliches "können" aufweist. -
Hier muss ich nochmal einen neuen Anlauf starten. Frau bat mich abzuschalten. Wir sind bis in den Pub vorgedrungen. Hat mich bis dahin nicht vom Hocker gerissen.
-
Na ja, der ist vom "Feeling" her schon anders als z.B. ein wrong turn oder the hills have eyes. Finde ich aber dennoch echt gut. Allerdings muss ich zugeben, dass ich Inbred mit 7 Punkten gewertet habe und die anderen 2 Filme 8 Punkte bekommen würden.
Man könnte vielleicht sagen, dass Inbred mehr in Richtung Partyhorror mit Backwood Thematik geht. -
Da stehe ich doch letztens im Müller meines Vertrauens und halte das Inbred Mediabook für 20 Euro in den Händen. Man kann über Mediabooks streiten, aber für 20 Euronen hat sich der Kauf allemal gelohnt.
Vom Film selbst bin ich mehr als begeistert. Man merkt sofort das der Film aus England kommt. Das Bild, der Schnitt, die Kameraführung, es hat einfach einen ganz eigenen Charme, der bei mir recht gut ankommt.
Die Story ansich gewinnt sicherlich keinen Innovationspreis. Jugendliche treffen auf Hinterwäldler und es kommt zum Blutbad. Allerdings muss man auch ganz klar sagen das der Film es schafft mal ein etwas anderes Bild der Hinterwäldler zu zeichnen. Hinterwäldler nämlich die einem "normalen" Tagewerk nachgehen und unter sich eine "normale" gesellschaftliche Rangordnung haben. Für sie ist es eben normal Menschen zum allgemeinen Vergnügen hinzurichten, wohingegen Frettchen als Haustiere wohl eher aus der Norm fallen^^
Ich finde solche Kleinigkeiten einfach herrlich, weil sie den Film ungemein auflockern.Die Splattereffekte sind wie zu erwarten war unheimlich gut gemacht. Es wird zwar auch mit CGI gearbeitet, allerdings fällt das nicht negativ ins Gewicht. Alles in allem stimmt die Mischung und hat mich fabelhaft unterhalten, nicht zuletzt weil auch die Schauspieler eine entsprechende Leistung an den Tag gelegt haben.
-
Backwood Horror, spätestens nach Wrong Turn jeden einen Begriff. Schwer Erziehbare Kids mit zwei Sozial Arbeiter machen sich auf in ein Kaff irgendwo in England um dort das Wochenende zu verbringen. Ziel ist es , die Kids wieder auf die Richtige Bahn zu bringen. Nach getaner Arbeit geht es in ein Pub wo die Kids und die Sozialarbeiten die Einwohner auch kennen lernen. Der einzige der sich auch für die Gruppe interessiert ist der Pub Besitzer. Noch!!
Doch bald merken sie das die Einwohner nicht nett Gesonnen sind, und so werden sie das erste mal von drei Jugendlichen angegriffen. Ein Sozialarbeiter Verletzt sich bei der Attacke selbst, sie können die Jugendlichen in die Flucht Schlagen und schleppen den Sozialarbeiter in den Pub wo sie Hilfe Holen müssen. Doch auf Hilfe können sie lange warten. Denn jetzt gewinnt der Film an Fahrt. Es wird Gemordet. gefoltert und und und. Die Splatter Effekte sehen von Billig bis sehr gut aus. Man bekommt die eine oder andere Blutige Scene Geboten. Ich konnte auch ein paar mal lachen, weil es sau Lustig rüber kommt. Schöner Harter Backwood Horror. Kopf aus, Film an. Darf es gerne mehr von geben. Am besten hat mir die Scene Gefallen wo ein paar Bewohner von einem Transporter Überfahren werden, sieht wirklich sau Geil aus, und die Reaktionen der Bewohner sind auch der Hammer! Werde ich mir bestimmt nochmal mit Freunden zusammen ansehen.
-
Der steht auf meiner Liste und deine Review liest sich sehr gut,was für mich eine Besätigung ist,das einem Kauf nichts mehr im Wege steht.
-
Quote
Original von KoenigDiamant:
Der steht auf meiner Liste und deine Review liest sich sehr gut,was für mich eine Besätigung ist,das einem Kauf nichts mehr im Wege steht.
Erstmal danke, der Film wird dir Bestimmt zu sagen. Die erste Hälfte zieht sich leider ein wenig. Dachte da schon, ok der kann nix, aber sobald er an Fahrt Gewinnt macht er richtig Spaß, und wenn du noch auf Schwarzen Humor stehst wirst du ihn richtig gut finden.
-
Quote
Original von Midnight:
Erstmal danke, der Film wird dir Bestimmt zu sagen. Die erste Hälfte zieht sich leider ein wenig. Dachte da schon, ok der kann nix, aber sobald er an Fahrt Gewinnt macht er richtig Spaß, und wenn du noch auf Schwarzen Humor stehst wirst du ihn richtig gut finden.
Kenne den Streifen leider nur vom Trailer,und der hat mir auch schon gut gefallen.
-
Quote
Original von KoenigDiamant:
Kenne den Streifen leider nur vom Trailer,und der hat mir auch schon gut gefallen.
Bin sehr auf deine Meinung Gespannt
-
Ich bin ein absoluter Genrefan, und bei Inbred bekommt man genau das geliefert was man erwartet. Hinterwäldler, originelle Mordideen, britischer Humor, böses Ende, echte Hausmannskost eben. Die Darsteller machen ihre Sache sehr gut, und der Film ist kurzweilig und macht Lust auf mehr. Es gibt zig Backwood-/Hinterwäldlerstreifen, aber hier haben wir einen Vertreter der besseren Sorte. Erwartet kein Meisterwerk, aber für Fans ein absolutes Must-See.
-
So nachdem es denn Film jetzt auch UNCUT mit ner 18er Freigabe (einfach auf denn Uncut Director´s Cut Schriftzug auf dem Cover zu erkennen) und zu einem normalen Preis von 11,99,- (BLU) zu kaufen gibt, hab ich mir das Teil auch gegönnt und auch gleich zu Gemüte geführt.
Und ja der Film hat was ---- jede Menge richtig starken Gore, einen rabenschwarzen Humor der einen immer wieder einfach nur lachen lässt und einen ordentlichen Cast, gute Kulissen und auch eine leicht dreckige Atmo.
Die Story ist hier eher nur am Rande wichtig, denn der Fokus ist ganz klar auf denn Gore gerichtet.
Die Effekte sehen richtig stark aus, zwar wirken manche etwas billig aber hey, lieber billig als künstlich.
Ich wurde das Gefühl nicht los das, das Ganze als Hommage an Filme wie 2000 bez. 2001 Maniacs zu sehen ist.
Wer an diesen Werken seine Freude hatte sollte sich Inbred unbedingt einmal ansehen, ich fand es tierisch Unterhaltsam, gerne mehr davon.Vergebe sehr gute
-
Mittlerweile ist Inbred uncut in Deutschland mit 18er-Siegel erschienen!
Hab ihn mir als BluRay beim Müller geholt und werd ihn mir heut Nacht mal reinziehen.
-
Vorallem in Original-Sprache ein richtig spassiger Film. Die Akztente alleine sind schon zum lachen. Am Anfang ist der Film zwar ein wenig in die Länge gezogen, aber sobald es abgeht ist er richtig nach meinem Geschmack.
-
Inbred ist ein netter backwood Gore Film. Zwar passiert die erste hälfte nicht wirklich etwas außer das wir die Charaktere kennen lernen sowohl die Schüler als auch die Dorfbewohner welche schn schnell seltsam rüberkommen. Stören tut dies aber nicht dda schon eine gute Atmossphäre erzeugt wird bevor es dann wirklich mit einem Tod nachdme anderen los geht. Assoziale Teens gegen Geisteskranke Dörfler. Da die Teenager auch direkt extrem unsympathisch vorgestellt wurden und sch das auch im ganzen Film nicht ändert hat an auch nicht viel mitleid wenn es ihnen an dne kragen geht genauso wenig wie wenn einer der Dorfbewohner drauf geht. Das Ende ist nicht wirklich üüberraschend und man konnte sich schon vorstellen ab dem letzten drittel des Films wie es ausgehen wird.
-
So nachdem es denn Film jetzt auch UNCUT mit ner 18er Freigabe (einfach auf denn Uncut Director´s Cut Schriftzug auf dem Cover zu erkennen) und zu einem normalen Preis von 11,99,- (BLU) zu kaufen gibt, hab ich mir das Teil auch gegönnt und auch gleich zu Gemüte geführt.
Und ja der Film hat was ---- jede Menge richtig starken Gore, einen rabenschwarzen Humor der einen immer wieder einfach nur lachen lässt und einen ordentlichen Cast, gute Kulissen und auch eine leicht dreckige Atmo.
Die Story ist hier eher nur am Rande wichtig, denn der Fokus ist ganz klar auf denn Gore gerichtet.
Die Effekte sehen richtig stark aus, zwar wirken manche etwas billig aber hey, lieber billig als künstlich.
Ich wurde das Gefühl nicht los das, das Ganze als Hommage an Filme wie 2000 bez. 2001 Maniacs zu sehen ist.
Wer an diesen Werken seine Freude hatte sollte sich Inbred unbedingt einmal ansehen, ich fand es tierisch Unterhaltsam, gerne mehr davon.Vergebe sehr gute
eben mir mal bei YT reingezogen.
Da schließe ich mich an !! -
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!