• Jetzte habe ich mir hier mal die beiträge durch gelesen,dachte mir mal heute in der Videothek schauen aber wenn der geschnitten ist spare ich mir den weg dahin lolp :5:

TV: Sony Bravia KD-65X85L Player: Playstation 5 Pro mit Laufwerk

• Habe den ungeschnitten gesehen, das hilft mir hier aber nicht wirklich weiter.
    Zu wenig Basis die der Härte irgendeine Grundlage bieten würdee, dazu noch ewige längen die sich direkt nach Beginn bald ewig ziehen.......

Mein Herz schlägt für meine Mama &

• So, nachdem ich nun hier und woanders teilweise völlig unterschiedliche Meinungen von "total scheiße" bis "genial" gehört habe, vertraute ich auf die Splatterfans, die den Film durchweg empfohlen haben.
    Also, gestern schnell besorgt und abends reingezogen.
    Über die Handlung lasse ich mich jetzt hier nicht noch mal groß aus. Nichts Neues, nichts Weltbewegendes und fesselnd erst recht nicht.
    Egal. Der Film will gar nichts an Handlung transportieren. Es ist ein klischeehafter, sehr fieser Splatterfilm. Und auf diesem Level funktioniert er.
    Zurücklehnen und genießen.
    Die Splatterszenen sind z.T. extrem hart (Köpfe wegmatschen, Amputationen, Stich- und Hieb-Wunden...) wobei eine Szene sehr von "Night Life" abgekupfert erschien.
    Für den Splatterfan eine wahre Freude, und es kam mehrmals vor, daß ich einen "Wow"-Effekt hatte.
    Die Splattereffekte bewegen sich zwischen gut und passabel. Sie sind nicht in der 1A-Liga, wirken aber auch nie billig.
    Insgasamt merkt man, daß die Filmcrew Spaß bei Dreh hatte, denn irgendwie stimmt fast alles.

Die deutsche Fassung ist um 4 Minuten 38 Sekunden (bei 23,976 framerate = HD-Format)) gekürzt. Also Hände weg!

Von mir nach "The Collection" einer der Splatterhighlights 2013.

Verdiente:

[film]8[/film]

Meine Bewertungskriterien:

10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
    8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
    5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
    3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
    1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
    0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk

Original von Trasher:

...Warum Splatgore in seinem Review einen Vergleich zu Bad Taste und Braindead zieht kann ich absolut nicht verstehen denn ganz so blutig geht es hier leider dann doch nicht zu....

Eben erst gesehen. Ich habe das geschrieben:

Bad Taste und Braindead waren eine kleine Inspiration zu Inbred und das merkt man auch.

Ich habe ja nicht geschrieben, dass hier genauso gesplattert wird, sondern mich auf das Interview, welches ich mit ihm gemacht habe, bezogen. Außerdem ist die eine Szene mit dem zersplatterten Kopf schon mit Bad Taste zu vergleichen ;) Das Bild hierzu hatte ich ja in meinem Review gepostet.

Hier der Auszug aus dem Interview:

In Inbred gibt es eine Szene mit einem zersplatterten Kopf. Ist das eine Hommage an Bad Taste, oder ist das keine Absicht?

Wir haben ziemlich viele gesplatterte Köpfe in Inbred! Aber ich glaube ich kenne den Schuss, den du meinst. Es war keine direkte Hommage an Bad Taste... so lautet die Antwort „nein“. Aber Bad Taste und Braindead haben mich massiv inspiriert Filme zu machen und so könnte es eine unabsichtliche Hommage sein.

• Hab den Film letztes Jahr am NIFFF gesehen. War zwar mehr oder weniger unterhaltsam und blutig, aber mehr auch nicht.

Für 1x Schauen war er okay. Was mich störte:

- am Anfang sehr lahm
    - Rednecks sehr nervend
    - Humor sehr peinlich und störend
    - viel CGI Einsatz beim Gore (sehr störend)

Bleibe ich lieber bei Cradle Of Fear...

• Besonders in der ersten Hälfte zieht sich Inbred etwas und baut etwas zuviel auf seinen, nicht immer treffsicheren, Humor. Die zweite Hälfte gibt dann aber richtig Gas und dreht ordentlich an der Splatterschraube, so dass die Gorehounds begeistert sein werden. Klar, hier wird zu Hauf bei namenhaften Backwood-Streifen abgekupfert und wirklich überraschen kann das Drehbuch nicht, aber dennoch ist Inbred ein ungemein unterhaltsamer und derber Splatterspaß.

Wertung: 7,3/10

• Hier hat mal Trasher recht, man kann sich diesen Film nicht Cut ansehen. Ich habe beides gesehen, zuerst Cut. Man sieht da glaub 5 Tode nicht richtig. Was mit dem schwarzen passiert ist absolut dämlich, man sieht nicht was das Pferd macht und es wirkt tja, wirklich dumm. Aber auch sonst sieht man von 5 Toden nur 3 angedeutet, kein Mensch sollte sich diesen Film Cut ansehen.

Zurück zur Handlung etc. Die Geschichte sieht zwar ganz angenehm aus, wird dann aber nur genau so wie man es erwartet. Lahm. Die schöne ländliche Gegend kann kaum dagegen an helfen. Die Charaktere sind auch mal wieder 0815 und es scheint einem egal zu sein wie es dann gespielt wird. Man hofft, dass die Dorfbewohner einen vom Hocker reißen. Schaffen sie aber nicht. Der ständige Witz, den das ganze mit sich tragen sollte, langweilt einen schnell. Vielleicht habe ich auch zu viel erwartet. Zwar sterben die Leute auf nette Arten Uncut - aber die Effekte sind sehr billig. Schade eigentlich. Man hätte aus dem Dorf und den Zirkus-Spielen viel mehr machen können.

[film]5[/film]

• Nachdem ich ein sehr gutes Review zu "Inbred" im X-Rated gelesen habe, haben mir gestern schon die Finger gekribbelt als ich meine Freunde davon überzeugte, dass wir den Streifen unbedingt sehen müssten. Leider haben wir in der Onlinewelt nicht auf Anhieb die Originalfassung, sondern nur die Deutsche Version gefunden. Was soll ich sagen... da ich mir vorher leider NICHT die Schnittberichte durchgelesen habe musste ich mir eine blutleere Hülle zu Gemüte führen, die durch den Beschnitt nicht nur fad, sondern auch voller Handlungslücken war. Teilweise machen einige Geschehnisse innerhalb des Filmes durch den Schnitt echt keinen Sinn mehr - so fragt man sich, warum Charaktere plötzlich tot oder um Gliedmaßen ärmer sind, ohne dass es eine sinnvolle Erklärung gab. Teilweise war das dann so brutal, dass es nicht mal Übergänge gab.

Schade, denn irgendwie bin ich jetzt nicht mehr wirklich motiviert mir die Originalfassung anzuschauen. Dabei hatte der Film echt viel Potential und dann auch sicher genau das gehalten was er versprochen hat....

• @ Ingeborg: ich kann Di wirlich nur ans Herz legen, Dir die uncut-Version doch noch mal anzuschauen. Es lohnt sich! Und Du wirst staunen, wieviel in der BRD-Fassung geschnitten wurde.

10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen

• ich habs schon bei schnittberichte gesehen. nur bezweifle ich dass ich mich so bald dazu aufraffen kann nen film von dem ich schon grundsätzlich weiß was passiert und der mich NICHT umgehauen hat nochmal anzuschauen... ob nun uncut oder cut....

• Kann ich verstehen. Wenn Dich die Story nun gar nicht gefallen hat, bringt´s nicht viel. Ich fand sie ganz witzig. Und die überzogenen Splattereffekte haben die haarsträubende Story super unterstützt.
    Ist eher ein Fun-Splatter. Aber ohne Splatter kein Fun.

• neinein. die story hat mich ja schon gereizt als ich darüber gelesen habe. aber ich schaue die meisten filme nur dann zeitnah erneut, wenn ich davon umgeworfen wurde - das dürfte jetzt mindestens n halbes bis ganzes jahr dauern, bis ich mir den noch mal zu gemüte führe ;)

• Chandons Filme konnten bei mir schon immer punkten und demnach hatte ich extrem hohe Erwartungen,was Inbred betrifft.Wurden all meine Erwartungen an dem Film erfüllt?
    Bedingt ja.
    Ihr fragt euch bestimmt jetzt warum,denn der Film ist doch eigentlich ganz gut.Gut ist er,nicht das ihr mich falsch versteht,ich habe mir halt mehr erhofft.Der Aufbau ist teils schleppend,nimmt aber im Laufe der Zeit immer mehr an Fahrt an.Atmosphäre ist vorhanden,aber irgendwie habe ich den typischen Chandon Charme vermisst,der seine Filme ausmacht.
    Der Gewaltpegel ist auch nicht ganz so hoch,wie man es aus Filmen wie z.b.Cradle of Fear gewohnt ist und die Effekte sind zum größten Teil CGI animiert.Dies regte mich dann doch ein wenig auf.Wunderbar allerdings sind die Ideen der Kills,denn hierbei wurde viel Wert auf Vielfalt gelegt.Einzig an der Umsetzung der FX hat es gelegen,das mir der Gore nicht ganz so gut gefallen hat.
    Härte ist vorhanden,gerade bei den Zirkusszenen kommt leichtes Terrorfilm Feeling auf und dies gibt dem Streifen einen kleine Hauch von Grausamkeit.Die Landbauern wirken allesamt dreckig und zurrückgeblieben,so wie man es aus Filmen der Art gewohnt ist.

Wären die Splatter FX zahlreicher und auf Oldschool gedrimmt,so hätte der Film besser funktioniert.Hätte man dem Streifen ein wenig mehr an Schwung verliehen,dann wäre er durchaus in der Refernzklasse einzusiedeln,was den Splatterfilm betrifft.

Ein Film mit Schwächen,wo man teils drüber wegschauen kann,obwohl es recht schwer fällt.Daher gebe ich der netten Durchschnittskost gerechtfertigte:

[film]6[/film]

• Und wieder ein Film, den ich mir ungeschnitten auf dem Fantasy Filmfest hätte anschauen sollen.
    Ich denke, dass Inbred (uncut) richtig Spaß machen kann, das was übrig blieb leider nicht.

• lolp was ein geiler film!!!!! ich hab mich so köstlich amüsiert.
    endlich mal wirklich kranke hinterwäldler. eine freakshow vor dem herrn.
    "den haben wir jetzt mal richtig pfertig gemacht"

[film]9[/film]

Nicht mal eine Playstation!!! Deutsche Folter!!!!

• Und ich habe mich schon sooo auf ein

Display Spoiler

überteuertes

Mediabook gefreut. lol
    Nee, ich finde es gut, dass das Label nicht aufgegeben hat. Sollten andere auch machen. Bildstörung, KinoKontrovers oder Störkanal bringen ihre Filme ja auch durch. Und da sind wirklich einige Granaten dabei.

• ich bleibe trotzdem bei der englischen original version ... ich bin mir sicher, dass die deutsche syncro dem original in keinster weise das wasser reichen kann und das herrlich verschrobene dorftrottel-flair, das allein durch den dialekt erzeugt wird verloren gehen wird ...

Ich liebe es, Zombies ins Knie zu schiessen, die Beine zu amputieren und sie dann mit Salat vollzustopfen... weil das ist gesund!

• die englische original-dvd tuts locker auch :) ... die deutsche synchro braucht bei dem film eh niemand. nimmt nur den hinterwäldler-flair heraus

Ich liebe es, Zombies ins Knie zu schiessen, die Beine zu amputieren und sie dann mit Salat vollzustopfen... weil das ist gesund!

• Warum der jetzt als Mediabook zu einem unverschämten Preis von 32,99 bzw. 34,99 für die mit VIP Member Card kommt ist vollkommen unverständlich.Hier hätte nach der Neuprüfung wo er Uncut eine FSK 18 bekommen hat einer normalen Auswertung in einer Amaray doch überhaupt nichts im Weg gestanden.Hier sollte jeder normal denkende dem Label mal zeigen das er nicht alles mit sich machen lässt und das Produkt da liegen lassen wo es hingehört nämlich bei den Labeln bzw.Händlern die dann sicherlich recht unzufrieden sein werden wenn der Abverkauf schleppend ist.

• Das ist die reinste Abzocke. Aber die Käufer, die das unterstützen und jedes Mediabook brav kaufen, stehen schon bereit. Da muss man nur ins andere Forum gucken. Die kaufen alles, was man denen vorsetzt. Egal in welcher Verpackung. Die Label wären dumm, wenn sie das nicht ausnutzen würden. :5: Mir reicht die UK vollkommen aus und ich werde einen Teufel tun, das zu unterstützen.

• Wieso höre ich den Titel dieses Films gerade zum ersten Mal? Shame on me! Der müsste voll mein Ding sein, als Backwoodfanatiker. Lese ich das richtig, dass es diesen Film mit deutscher Sprache nur im Mediabook für ü30 Euronen gibt? Welches Label ist so unverschämt? lol

Auge um Auge, Zahn um Zahn ..

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!