Er war ein großartiger Künstler,der noch richtige Handarbeit geleistet hat. R.I.P.
-
-
Ein weiterer trauriger Tag war gestern, Diane Keaton ist tot , geboren am 5. Januar 1946 in Los Angeles, verstorben am 11. Oktober 2025.
Sie war eine US-amerikanische Schauspielerin, Filmproduzentin und Regisseurin.
Im Jahr 1978 gewann sie den Oscar als Beste Hauptdarstellerin in "Der Stadtneurotiker" .
-
Schlag auf Schlag, nun verstarb Jack White , geboren am 2. September 1940 in Köln als Horst Nußbaum, verstorben am 16. Oktober 2025 in Berlin.
Er war ein deutscher Komponist und Musikproduzent, so schrieb er in den 1970er und 1980er Jahren Lieder für Tony Marshall (Schöne Maid), Jürgen Marcus (Eine neue Liebe ist wie ein neues Leben), Andrea Jürgens (… und dabei liebe ich euch beide), Lena Valaitis (So wie ein Regenbogen) und Renate und Werner Leismann (Ein Schlafsack und eine Gitarre).
Außerdem arbeitete er mit vielen weiteren Künstlern wie Tina York, Ireen Sheer, Roland Kaiser, Hansi Hinterseer, Nina & Mike, Roberto Blanco , oder auch mit ausländischen Künstlern zusammen.
Kein Wunder also das er mehr als 400 Gold und Platin-Auszeichnungen erhielt, im Jahr 1976 bekam er für 100 Millionen verkaufte Tonträger eine Diamant-Schallplatte.
Zu seinen bekannten Kompositionen gehört das "Lied Looking for Freedom", das vor allem durch die von David Hasselhoff gesungene Version bekannt wurde.
-
Die schlechten Nachrichten bleiben, so viel ist mal sicher.
Nun verstarb ein weiteres meiner Idole, Ace Frehley, geboren am 27. April 1951 in New York City; verstorben am 16. Oktober 2025 in Morristown, New Jersey.

Er war Mitbegründer und ehemaliger Leadgitarrist der Hard-Rock Band Kiss, mit Kiss wurde er in die Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen.
1978 veröffentlichten alle Bandmitglieder von Kiss zeitgleich eigene Soloalben.
Frehleys Album wurde das meistverkaufte der vier und belegte Platz 26 der Billboard 200, die Single New York Groove (geschrieben von Russ Ballard)[8] erreichte sogar die Top 20 in den Vereinigten Staaten.
Frehleys Präsenz innerhalb der Gruppe stieg, und für die Alben Dynasty und Unmasked steuerte er je drei Stücke bei. Trotzdem fand er sich zunehmend im Widerspruch zur musikalischen Richtung der Band.
Bedingt durch seine Unzufriedenheit war sein Beitrag zum 1981er Album Music from the Elder weitaus geringer als bei früheren Alben. Die Situation verschärfte sich weiter durch seinen Alkohol- und Drogenmissbrauch.
Frehley verließ Kiss 1982 und verzichtete bei seinem Ausstieg auf die 25-prozentige Beteiligung an der Band...
Dann kam eine Kiss Reunion Tournee, dort spielte Frehley zwischen 1995 und 2002 wieder mit der Urbesetzung von Kiss zusammen.
1998 nahm er als Teil eben dieser Original das Studioalbum Psycho Circus auf, inzwischen hatte seine Rolle bei Kiss der Gitarrist Tommy Thayer übernommen.
Tragisch, am 25. September 2025 stürzte er in seinem Studio, und musste seine bevorstehenden Tourtermine absagen, und er starb am 16. Oktober 2025 in seinem Haus in Morristown im Alter von 74 Jahren an den Folgen des Sturzes.Er hinterließ seine Frau und eine Tochter.
-
Konnte nie was mit Kiss anfangen. Dennoch ist das sehr traurig. Ruhe in Frieden
-
-
Er war mein Lieblingsmusiker bei KISS. R.I.P. ACE FREHLEY...!!!

-
Nuch Klaus Doldinger er wurde am 12. Mai 1936 in Berlin geboren, und verstarb am 16. Oktober 2025 in Icking.
Er war ein deutscher Musiker (Saxophon, zunächst auch Klarinette), bedeutender Jazzmusiker und wurde mit der Band Passport, aber vor allem als Komponist von Filmmusik bekannt.
Seine bekanntesten Werke sind wohl die Titelmusik zum Film "Das Boot" und "Die unendliche Geschichte" , aber auch Serien wie Tatort, Liebling Kreuzberg oder Ein Fall für Zwei ist seine Melodie unverkennbar.
-
David James „Dave“ Ball ist tot, geboren am 3. Mai 1959 in Blackpool, Lancashire; verstorben am 22. Oktober 2025 in London.
Er war ein britischer Produzent und Musiker, gemeinsam mit Marc Almond gründete er im September 1980 die Musikgruppe Soft Cell.
Zu ihren großen Erfolgen gehört Tainted Love (1981).
-
- Interesting post
Udo Kier , geboren am 14. Oktober 1944 in Köln , verstorben am 23. November 2025 in Palm Springs, Kalifornien.
Er war ein deutscher Schauspieler und Synchronsprecher, der ab den 1960er Jahren in über 270 Film- und Fernsehproduktionen mitgewirkt hat.
Dabei war einer der wenigen deutschen Schauspieler, die regelmäßig in Hollywood drehten.
-
In Deutschland war Ingrid van Bergen vor allem in den 70ern sehr bekannt, nun ist sie am 28. November 2025 in Eyendorf verstorben.
Sie wurde stolze 94 Jahre alt.
Dann kam die Nacht des 3. Februar 1977 , da erschoss van Bergen mit einem Revolver ihren 33-jährigen Geliebten, den Finanzmakler Klaus Knaths, in einer Villa am Starnberger See.
Knaths wurde von zwei Kugeln in Brust und Bauch getroffen und erlag kurz darauf seinen Verletzungen.
Dieser Strafprozess löste großes Aufsehen aus vertreten wurde sie von Star Anwalt Rolf Bossi.
Van Bergen wurde am 27. Juli 1977 wegen Totschlags zu sieben Jahren Freiheitsstrafe verurteilt, nach Verbüßung von zwei Dritteln in der JVA Aichach in Bayern wurde sie am 2. Oktober 1981 wegen guter Führung vorzeitig entlassen.
-
-
Mot Rob Reiner ist wieder einer der grossen Hollywoods nicht mehr unter uns, geboren am 6. März 1947 in der Bronx, New York City, verstorben, vor oder am 14. Dezember 2025 in Brentwood, Los Angeles.
Update, das habe ich eben erst gelesen, auch seine Frau wurde tot aufgefunden, beide wohl mit Stichverletzungen, die Polizei hat Mordermittlungen aufgenommen.
So drehte er unter anderem "Das Beste kommt zum Schluss", "Stand by Me", "Die Braut des Prinzen", "Harry und Sally", "Misery" und "Eine Frage der Ehre" - alleine da sind einige meiner Favoriten darunter.
-
Update:
Heftig, Nick Reiner, Sohn von Rob Reiner und dessen Frau Michele, ist verhaftet worden.
Er wird verdächtigt sie umgebracht zu haben.
-
Rosa von Praunheim und Gil Gerard sind tot, letzterer wurde hauptsächlich bekannt Ende der 1970er Jahre durch seine Rolle des Captain Buck Rogers. in der gleichnamigen populären US-amerikanischen Science-Fiction-Fernsehserie.
Praunheim drehte viele Filme und Dokumentationen.
-
-
Sehr traurig, auch Chris Rea ist gesorben, er wurde am 4. März 1951 in Middlesbrough, England geboren, und verstarb am 22. Dezember 2025.
Seine Musik bleibt für immer.
-
Der Gitarrist von THE CURE Perry Bamonte,ist leider im Alter von 65 Jahren verstorben. R.I.P.
The Cure erschüttert: Gitarrist Perry Bamonte verstorben | Unterhaltung | BILD.de
-
- Interesting post
-
Mit Peter Sattmann verstarb ein mir sehr vertrautes TV Gesicht.
Er war ein deutscher Schauspieler, Theaterregisseur und Bühnenautor, dabei stand er von 1973 bis 2020 in über 180 Film und Fernsehproduktionen vor der Kamera.
Nun starb er nach langer Krankheit am 25. Dezember 2025, einen Tag vor seinem 78. Geburtstag.
-
Wie traurig, auch "Badesalz" Mitglied Gerd Knebel ist tot, er verstarb am 24. Januar 2026.
-
Der babbelt nicht mehr. Ruhe in Frieden, Gerd!

-
Stefan Niehoff ist tot!

Ruhe in Frieden!
-
Stefan Niehoff ist tot!

Ruhe in Frieden!
Guter Mann...... hat sich was getraut! Ruhe in Frieden.
-
Wie schrecklich, im Mai 2025 machte Brad Arnold öffentlich das er Krebs hat.
Nun ist der Sänger der Band 3 Doors Down im Alter von lediglich 47 Jahren verstorben.
Dies machten die weiteren Mitglieder seiner Band 3 Doors Down über Instagram öffentlich.
-
Robert Duvall , ist tot.Geboren am 5. Januar 1931 in San Diego , verstorbenen am 15. Februar 2026 im Fauquier County, Virginia)-
Er galt als führenden Charakterdarsteller und spielte in Klassikern wie "Der Pate" und "Apocalypse Now".
1984 wurde er für "Comeback der Liebe" mit dem Oscar als bester Hauptdarsteller ausgezeichnet.
-
-
Ein trauriger Tag für die Action-Welt
Chuck Norris ist gestern,im Alter von 86 Jahre leider verstorben. R.I.P. Chuck...!!!

Chuck Norris (†86) ist tot: Familie bestätigt Tod des Action-Stars | Unterhaltung | BILD.de
-
Oh, nein!

-
Ein trauriger Tag für die Action-Welt
Chuck Norris ist gestern,im Alter von 86 Jahre leider verstorben. R.I.P. Chuck...!!!

Chuck Norris (†86) ist tot: Familie bestätigt Tod des Action-Stars | Unterhaltung | BILD.de
Ruhe in Frieden Chuck

Ich Danke dir für deine tollen Werke. Ab morgen werden Chuck Norris Filme geschaut. Die anderen müssen warten!
Ich als Action Fan bin traurig und starte einen Chuck Marathon.
-
-
- Interesting post
Carlos Ray „Chuck“ Norris Jr. , geboren am 10. März 1940 in Ryan, Oklahoma; verstorben am 19. März 2026 auf Kauaʻi, Hawaii) , er war ein US-amerikanischer Kampfkünstler, Action-Schauspieler und Buchautor.
Seit 2005 sind die Chuck Norris Facts als Internetmeme im Umlauf, die auf seine martialischen Filmrollen und seine Kampfkünste humoristisch anspielen.
Ja heftig, haben wir vor wenigen Tagen noch ohne zu ahnen was schnell kommt darüber gesprochen.
Im wahrsten Sinne ein HERO , sein tot geht mir doch ziemlich nah.
Einen Favorite gibt es gar nicht, Kult mit "Invasion USA2, "Delta Force", "Das stumme Ungeheuer" , "Missing in Action" oder Cusack.
Sollte ich einen einzigen wählen müssen wäre es wohl "McQuade, der Wolf" , all die genannten haben mich damals total umgehauen, Tatsache, wären das Frauen wären sie meine Geliebten gewesen , McQuade meine Frau.

-
-
Schauspielerkollegen,verabschieden sich von Chuck Norris...!!!

-
- Interesting post
Es kommt ja immer noch schlimmer, nun verstarb wieder eines meiner Idole, der grosse Mario Adorf.
Am 8. April 2026 erlosch sein Lebenslicht, er wurde 95 Jahre.
Er war ein deutscher Schauspieler, Hörbuch und Hörspielsprecher, Synchronsprecher sowie Autor.
Seinen Durchbruch hatte er 1957 , mit einem meiner bis heutigen Lieblingsfilme "Nachts, wenn der Teufel kam" , dort spielte er die Rolle des von den Nationalsozialisten zum Serienmörder erklärten Bruno Lüdke.
Mit Dieter Wedel beherrschte er die TV Quoten mit Mehrteilern wie "Der große Bellheim" (1992), "Der Schattenmann" (1995) und "Die Affäre Semmeling" (2002) in der Hauptrolle.
Er gehörte zu den allergrössten Stars die Deutschland auf der Bühne, im Kino und im Fernsehen jemals hatte.
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!