Der Super Mario Galaxy Film

• Produktionsland: Japan, USA
    Produktion: Chris Meledandri, Shigeru Miyamoto
    Erscheinungsjahr: 2026
    Regie: Aaron Horvath, Michael Jelenic
    Drehbuch: Matthew Fogel
    Szenenbild: Guillaume Aretos
    Schnitt: Eric Osmond
    Animationen: Ludovic Savonnière
    Budget: ca. 110.000.000 Mio. US $
    Musik: Brian Tyler, Kōji Kondō
    Länge: ca. 98 Minuten
    Freigabe: FSK 6
    Deutscher Kinostart: 1. April 2026

Handlung:

Nachdem Mario Bowser besiegt und Brooklyn gerettet hat, stehen er und seine Freunde vor einer neuen Bedrohung:

Wario und Bowser Jr. planen, die Welt zu beherrschen. Gemeinsam mit Yoshi müssen sie das böse Duo stoppen.

Mein Herz schlägt für meine Mama &

• In den USA starten Filme für gewöhnlich am Freitag, wegen Ostern bekamen Mario & seine Freunde die Gelegenheit bereits Mittwochs anzulaufen, und es hat sich gelohnt:

Es gelang nicht nur der bisher beste Start des Jahres 2026, sondern auch der erste der die 100 Mio. $ Marke knackte.

Weltweit ist er bereits bei 372,5 Mio. $ angekommen, der Vorgänger hatte auf satte 1,361 Mrd. $ insgesamt gebracht, dass "Super Mario Galaxy" dies auch schafft ist eher unwahrscheinlich.

Mein Herz schlägt für meine Mama &

• Zumindest das Mindestmaß an einer Mario Story wird geboten, es geht um die Entführung der „Prinzessin“. Mehr dann aber auch nicht. Ich fand den Vorgängerfilm ziemlich nervtötend, der Humor hat mich nicht angesprochen, zu aufgesetzt und nervig die Charaktere. Der Super Mario Galaxy Film ist mit Sicherheit nicht langsamer als der Vorgänger, eher noch eine Schippe drauf vom Tempo her. Der Film spiegelt auch ADHS als Massenkrankheit wieder. Manche Situationen sind etwas kitschig und sehr kindergerecht, aber ich fand die Charaktere deutlich sympathischer als beim Vorgänger und der Fanservice aus der 8-Bit Ära ist wirklich enorm, das hatte der Vorgänger so nicht.

Der Super Mario Galaxy Film ist definitiv der bessere Mario Bros Film, mit reichlich Retro-Charme, verpackt in die TikTok kranke ADHS Schiene, der wird die Geschmäcker zumindest nicht so spalten, der Witz ist da, kann man sich also ansehen.

[film]6[/film]

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!