Dynastien: Die Murdochs

• Seriendaten:

Originaltiel: Dynasty: The Murdochs
    Herstellungsland: USA
    Erscheinungsjahr: 2026
    Ausstrahlender Sender: Netflix
    Episoden: 4
    Laufzeit: 50 Minuten
    Genre: Dokumentation, Biografie
    Regie: Liz Garbus und Sara Enright
    Netflix Serienstart: 13. März 2026

Handlung:

Zeigt den Machtkampf der Murdoch-Familie: Ruperts erwachsene Kinder konkurrieren um die Kontrolle seines Medienimperiums.

Basierend auf Tausenden Dokumenten, E-Mails und Textnachrichten.

Mein Herz schlägt für meine Mama &

• Habe begonnen und nach der ersten Episode hat man einen typischen Netflix Doku Suchtfaktor entwickelt, Bewertung folgt bei Abschluss.

Ein Reporter klärt gleich zu Beginn auf, wer die Murdochs verstehen will, sollte die Serie "Succession" gesehen haben.

Damit hat er wohl Recht, unabhängig davon das diese eine der besten überhaupt ist.

Mein Herz schlägt für meine Mama &

• Rupert Murdoch‘s einziger großer „Skandal“ damals, würde heute niemanden mehr interessieren. Da ging es darum, ein neues Medienimperium zu erstellen oder eigentlich nur einen News-Kanal zu gründen, die 3 bestehenden in den USA sahen das aber als Skandal an. Nun gut, ich hab das damals mitbekommen aber nicht verstanden und Heute, wo neue Medien wie Pilze aus den Boden wachsen, völlig uninteressant.

Halt, diese Doku ist verdammt interessant, 4 Episoden pure Intrigen, Macht und Geld, besser als jede Serie die nur etwas stellt und zu künstlich ist. Hier wird alles aufgefahren was politisch aktuell interessant ist, der Aufstieg von Donald Trump und die Kooperation mit Fox News, wie der Mainstream von Konservativ nach Rechts wandert, die Metoo Bewegung die den damals normalen Sexismus als mittlerweile total strafbar enttarnt. Man kann ja halten von was man will, aber in Grunde ist das eine gute Sache, denn einige haben es wirklich verdient. Einflussreiche Männer der westlichen Medienlandschaft = Macht gleich Sex. Die Doku befasst sich aber vor allem mit dem wichtigsten, wer wird Erbe der Murdoch Hinterlassenschaften. Es geht vor allem um viel Geld, denn das Murdoch Imperium geht mit Ende der TV und Zeitungs-Landschaft automatisch unter oder über, deren Inhalte wie schon bei Filme und Serien geschehen, wird der Streaming Markt aufsaugen. Wer sich also für die Medienlandschaft interessiert, der kommt an dies Doku gar nicht vorbei, deren ganze Erfolgsgeschichte der 90er ist hier in Grunde drin.

[film]9[/film]

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!