• Produktionsland: USA
    Produktion: Jessica Choi, Lindsey Collins, Pete Docter, Jonas Rivera
    Erscheinungsjahr: 2026
    Regie: Andrew Stanton
    Drehbuch: Andrew Stanton und Kenna Harris
    Kamera: JC Kalache und Matt Aspbury
    Schnitt: Jennifer Jew
    Visuelle Effekte: Jordan Thomas
    Budget: ca. 250.000.000$
    Musik: Randy Newman
    Länge: ca. .. Minuten
    Freigabe: ohne Altersbeschränkung
    Deutscher Kinostart: 23. Juli 2026

Sprecher:

Michael "Bully" Herbig als Woody

Walter von Hauff als Buzz Lightyear

Handlung:

Die Aufgaben der Bande wird schwer, gemeinsam müssen sie die Kinder vom übermäßigen Gebrauch moderner Technologie abbringen.

Mein Herz schlägt für meine Mama &

• Im US Original sprechen absolute Superstars wie Tom Hanks, Tim Allen oder Conan O'Brien.

Das Budget ist noch nicht bekannt, der vierte Teil hat aber etwa 200 Millionen Dollar verschlungen, allerdings auch etwa 1.070.000 illiarden Dollar eingespielt!

• Der fünfte Teil legt einen absoluten Raketenstart hin, 160.000.000 Millionen Dollar bedeuten natürlich nicht nur Rang Eins, auch ist er damit der erfolgreichste der gesamten Reihe.

Gleichzeitig bedeuten das den zweitbesten Start aller Zeiten für einen Animationsfilm hinter "Die Unglaublichen 2" , und den besten Kinostart vislang überhaupt in den USA.

• Toy Story läuft immer noch gut in den Kinos , mittlerweile nist er der erfolgreichste Film der Franchise ist, und hat weltweit Wochenende als dritter Film des Jahres die Milliardengrenze überschritten.

Mit augenblicklichen 1,022 Millarden Dollar ist er bislang sogar der erfolgreichste Film des Jahres 2026.

Doch "Die Odyssee" , und mehr noch der neue Spiderman werden ihn jagen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!