• Produktionsland: USA
    Produktion: Neal H. Moritz, Rick Alvarez , Keenen Ivory Wayans, Marlon Wayans und Shawn Wayans
    Erscheinungsjahr: 2026
    Regie: Michael Tiddes
    Drehbuch: Rick Alvarez, Keenen Ivory Wayans und Marlon Wayans
    Kamera: Terry Stacey
    Schnitt: Jonathan Schwartz
    Spezialeffekte: Jennifer Picard
    Budget: ca. 30.000.000$
    Musik: Rob Lowry
    Länge: ca. 96 Minuten
    Freigabe: FSK 16
    Deutscher Kinostart: 04. Juni 2026

Darsteller:

Marlon Wayans
    Shawn Wayans
    Anna Faris
    Regina Hall
    Damon Wayans Jr.
    Gregg Wayans
    Kim Wayans
    Benny Zielke
    Cameron Scott Roberts
    Cheri Oteri
    Chris Elliott
    Dave Sheridan
    Heidi Gardner
    Lochlyn Munro
    Olivia Rose Keegan
    Ruby Snowber
    Savannah Lee Nassif
    Sydney Park

Handlung:

Erneut stolpern man in ein Chaos aus Mördern, Monstern und übernatürlichen Kreaturen.

Mein Herz schlägt für meine Mama &

• Im September 2025 äußerte Marlon, dass neuere Horrorfilme wie „ Get Out “ (2017), „ Nope“ (2022), „ Longlegs“ (2024), „Heretic“ (2024) und „Sinners“ (2025) in „Scary Movie 6“ parodiert werden könnten , ebenso wie die „Scream“-Reihe (1996–heute) und die „Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast “ Reihe (1997–heute), die hauptsächlich als Vorlage für die Handlung des Originalfilms dienten.

Am nächsten Tag wurde bekannt gegeben, dass er seine Rolle als Shorty wieder aufnehmen würde, er Film parodiert außerdem den Slasher „Terrifier 3 “ (2024) und enthält Gastauftritte von Felissa Rose und Michael Leavy.

Die Szene in der Art der Clown ein Einkaufszentrum mit Kindern in die Luft jagt, wurde zunächst entfernt, später aber in einer gekürzten Fassung wieder eingefügt.

• Startet in der ersten Juni Woche 2026, er geht als Favorit auf die Nummer Eins der US Kinocharts ins Rennen, obwohl auch "Masters of the Universe" anläuft - und was der unglaubliche erfolgreiche "Backrooms" (aktuell die Eins) macht, bleibt auch noch abzuwarten.

Edited 3 times, last by tom bomb (June 1, 2026 at 11:57 AM).

• So bin gerade aus dem Kino raus und muss sagen, mir und meiner Frau hat er sehr gut gefallen. Man bekommt was man erwartet. Teil 6 kommt nicht an die ersten beiden ran, ist dennoch ziemlich cool. Schön mal wieder solchen Humor zu erleben. Hier bekommt wirklich jeder sein Fett weg = Schwule, Influencer, Kinder, Schwarze, Gen Z. Einfach mal wieder frei und Hirn aus.

Wer mit den Scary Movie Filmen bisher nichts anfangen konnte, wird auch hier keinen guten Film vorfinden und kann sich das schauen sparen.

Die Stimmung im Kino war wirklich klasse und alles war friedlich. Vom Alter her eher meine Generation und älter.

Bin gespannt, ob er an den Kinokassen zündet. Würde mich ehrlich gesagt sehr freuen.

Eigentlich würde ich nur 8 Punkte verteilen, doch er hat bei mir gezündet und der Besuch im Kino war top. Politisch unkorrekt = yes:6:

[film]9[/film]

• Scary Movie 6 nun ganz spontan geschaut.

Damals zu Beginn fand ich die Reihe gut und witzig. Mit zunehmenden Fortsetzungen sank das Niveau aber dramatisch. Mit Teil 6 hat man sich tatsächlich gefangen. Ich habe tatsächlich an einigen Stellen lachen müssen.. Er ist mutig und kompromisslos und das Finale ist herrlich überdreht.

[film]8[/film]

• Hat den Fight gegen He-Man klar für sich entschieden und ist die neue Nummer Eins der US Kinocharts.

55 Millionen Dollar sind es in den ersten drei Tagen dort geworden, weltweit kamen 50,5 Mio. hinzu, was bislang 105,5 Millionen Dollar bedeutet.

• Hat den Fight gegen He-Man klar für sich entschieden und ist die neue Nummer Eins der US Kinocharts.

55 Millionen Dollar sind es in den ersten drei Tagen dort geworden, weltweit kamen 50,5 Mio. hinzu, was bislang 105,5 Millionen Dollar bedeutet.

tom bomb Tom ich bin Hellseher...... pssst keinem verraten :) Du wirst in naher Zukunft White Chicks 2 ankündigen.

Cooming Soon= White Chicks 2shack

Das freut mich doch, dass der Film ein Erfolg ist.

• Teil 6 werde ich mir sparen...

Was is denn das für einer? Das war eine der schlechtesten Reviews die ich je gesehen habe.:0: Sorry nicht böse gemeint. Seine Argumente = der Humor ist geschmacklos..... der Humor ist kacka..... der Humor geht immer tiefer..... so geschmacklos ^^ Den Humor will er nicht mehr sehen?

Storyaufbau? Charaktere? Filmische Qualität? Sound ? usw. Ich brauch schon mehr für eine Review.

Ist ja fast noch schlimmer, als die Review von Horrorzeit = ihre Argumente Story ist Scream 5, also veraltet und es geht nur um bumsen und Gras ^^ Teil 1+2 liebt sie aber....... hä da ist es doch fast noch schlimmer ^^

Definitiv kein perfekter Film und schlechter als die ersten beiden, dennoch von der Qualität gut. Humor ist halt subjektiv.

Gibt nur 2 Wege= gefällt oder nööö nicht schon wieder Scary Movie :)

Edited once, last by Raptor_04X (June 9, 2026 at 7:19 PM).

• Von Internet Kritikern halte ich mich zumeist fern, die nerven.

Allgegenwertiger sind die aus den TV Magazinen, und so was von Anungslos, ich versuche das nicht an mich heran zu lassen, dennoch wird man manchmal wütend wie sie Filme hypen die grottig sind, oder andersherum fertig machen die klasse sind, alles Subjektiv, aber ihre Meinung sieht man eben.

• Von Internet Kritikern halte ich mich zumeist fern, die nerven.

Allgegenwertiger sind die aus den TV Magazinen, und so was von Anungslos, ich versuche das nicht an mich heran zu lassen, dennoch wird man manchmal wütend wie sie Filme hypen die grottig sind, oder andersherum fertig machen die klasse sind, alles Subjektiv, aber ihre Meinung sieht man eben.

Sehe ich genauso :thumbup: Der beste Kritiker für sich selber, ist man selbst :) Was hätte ich alles verpasst wenn ich nur auf Kritiker hören würde. Viele Klassiker wurde auch nieder gemacht und sind heute Kult.

• Filmkritiken (auch textliche) sind hilfreich, wenn man Vorbehalte hat. Das Kino ist durch und durch ideologisiert und zu teuer geworden. Auch die Spielzeiten sind nicht mehr gegeben. Ich überlege 2-3 mal dafür meine kostbare Zeit zu veräußern. Letztens wollte ich in "Verfluchtes Amsterdam II" rein, aber der lief nirgends.

Wollt ihr auch was positives hören?

• Da kann ich dir absolut zustimmen. Wenn ich alleine ins Kino gehe, sind 8,50 € für die Karte plus 2,50 € für eine Cola noch machbar. Wenn wir aber als Familie komplett gehen, sieht das schon ganz anders aus. Da sind wir für einen Besuch locker mal 45 bis 60 € los – das ist schon heftig. Kinderfilme laufen bei uns oft in 3D, wodurch noch ein Aufschlag dazukommt. Dazu kommen Popcorn und Getränke. Da bin ich mit einem Besuch im Zoo oder in einem Erlebnisbad oft günstiger dran – und habe dafür sogar einen ganzen Tag Beschäftigung.

Bei uns lief Verfluchtes Amsterdam. Es kommen bei uns öfter solche kleineren Filme. Unser Kino gehört auch zu keiner großen Kette.

Klar kann so eine Kritik auch mal helfen und Anhaltspunkte liefern. Ich schaue sie mir aber eher zur Unterhaltung an und finde es cool, wenn viele Fakten dazu geliefert werden. So wie bei deinem Beitrag zum Night of the Living Dead-Remake. Kennst du Willis Videotreff? Den finde ich auch ziemlich cool.

Ich nehme gerne auch negative Meinungen entgegen. :) Deswegen ist mir der Film halt sympathisch. Er bringt den freien Film zurück – hoffentlich. Selbst wenn er mir nicht gefallen würde, wäre er mir sympathisch.
    Schön, was hier für eine sachliche Diskussion entstanden ist. Macht Spaß. ^^

• Kritik:

Ghostface nimmt Lachgas und Drogen, stolpert damit im Rausch in das Scary Movies Filmset rein. Leute, dieser Film ist ohne Berauschungsmittel oder ADHS Krankheit nicht aufnehmbar. Zumindest wird man bei diesem Film es nicht schaffen, nebenher am Handy zu klimpern. Er kommt vom Tempo her ähnlich an wie der Staubsauger aus dem Der Super Mario Galaxy Film daher.

Es sitzt nicht jeder Joke, typisch für die Reihe aufgrund der Fülle und mangelnde Qualitätsprüfung an Witze und wenig Substanz in der Handlung. Dazu ist Regisseur Michael Tiddes (Ghost Movie) nicht dafür bekannt, gute Komödie zu bringen. Also, wieder ein weiterer belangloser Scream Aufguss, der weit hinter der Qualität der Scream Reihe schlummert. Man konnte sich schon fast sicher sein, die Bewertung der Fachpresse ist entsprechend nicht gut, es sollte dann aber doch anders kommen hier.

Der Humor, selbst wenn nicht alles zündet, kommt frisch und frischer daher als bei allen Fortsetzungen der Scary Movies Reihe. Neben Horrorfilmanspielungen wie zu Terrifier ist der Film vor allem sehr politisch, ohne wirklich Stellung zu nehmen, nimmt er alles aufs Korn und sät somit kein böses Blut an die Leute, die aufgrund politischer Entscheidungen eh schon mit Hollywood abgeschlossen haben. Wenn man politische Unkorrekt oder Normalität? in Hollywood sucht, wird man fast ausschließlich im Horrorfilm-Bereich noch gut bedient, dass dürfte auch der Grund sein, warum Horrorfilme über die letzen Jahre so bombastisch beim Kinopublikum laufen und in Grunde alles andere hinter sich gelassen haben.

Der Film ist ein wahrer Overload zwischen Donald Trump und #MeToo gemixt im völlig bekifften Scream Universum während einer Dead By Daylight Spieleparty und das ist so eine Kacke, wie der 67 Internet-Boy Hype aus dem Jahr 2025, der hier auch erwähnt wird.

67 67 67 :18:

So ein schwachsinniger, völlig überdrehter Film. Scary Movies 6 ist der Bullshit pur und macht der Reihe endlich mal Ehre, eindeutig der beste Scary Movies den es gibt.

Nächste Generation ist am ARSCH! ADHS mit Schnaps hoch 9! :scream:

[film]7[/film]
    [bier]9[/bier]

• Also ich fand den Film komplett Schrott.. Schlechte Witze.. Völlig lose Zusammenreihung von Parodien, die teilweise auch noch extrem schlecht gemacht sind. Also eigtl. gibt es überhaupt gar keine Handlung, In den vorherigen Teilen hat man sich immerhin noch um einen roten Faden bemüht, hier aber nur mit einer willkürlich wirkenden Aneinanderreihung von Flachwitzen. Die Gags sind einfach nicht lustig. So richtig verzweifelt :D. Ständig kriegt auch irgendjemand was gegen den Kopf und fällt um..

Kommt überhaupt nicht an Scary Movie 1 oder 3 ran.

[film]3[/film]

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!