• Produktionsland: USA
    Produktion: Duke Fenady
    Erscheinungsjahr: 1993
    Regie: Michael Anderson
    Drehbuch: Andrew J. Fenady
    Kamera: Glen Mac Pherson
    Schnitt: Nich Rotundo
    Musik: Charles Bernstein
    Länge: 90 Min.
    Freigabe: FSK 12

Darsteller: Charles Bronson, Christopher Reeve, Chaterine Mary-Stewart, Marc Singer, Shane Kelly

Handlung: Die beiden Schiffsbrüchigen Humphrey und Flaxen werden vom Kapitän Wolf Larsson gerettet. An Bord seines Schiffes entpuppt sich der belesene Larsson als brutaler Psychopath, unter dem die ganze Besatzung leiden muss. Auch scheint er einen mysteriösen Plan zu verfolgen...

Trailer:

• Mir gefiel der Film nicht so gut. Was mich am meisten stört, ist die echt üble Optik, die sich aus einem abartigen Bildformat (ich glaube 1:1) ,einer katastrophalen Kameraführung sowie ein stetiges Gefühl der Orientierungslosigkeit zusammensetzt. Zusätzlich wurde "Schiffsschunkeln" simuliert, so daß man zusätzlich noch Kopfschmerzen bekommt.

Die Kulisse ist selbst für eine TV-Produktion beschissen, aber man erkennt ohnehinn eigentlich nichts. Die Darstellung seitens Bronson und Reeve gehen gerade noch so in Ordnung, bei Reeve kann man wohlwollend noch von solide sprechen, aber Bronson wirkt gerade in den Erblindungs-Szenen nicht sehr glaubwürdig. Während Reeves in der zweiten Hälfte durchaus ambitioniert wirkt, hat man den Eindruck, Bronson hat hier nicht so recht Lust beim Schauspielern. Die Nebendarsteller sind für TV-Verhältnisse ok.

Die Handlung ist halbwegs spannend. Man könnte ihn sich durchaus mal zum Kaffe und Kuchen ansehen, wenn nicht diese schreckliche Optik wäre. So kann ich leider auch keine Durchschnittswertung abgeben, ich frage mich echt, was man sich dabei gedacht hat.

grad noch [film]4[/film] Punkte

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!