Stranger Things: Tales from 85

• Seriendaten:

Originaltiel: Stranger Things: Tales from '85
    Herstellungsland: USA
    Erscheinungsjahr: 2026
    Ausstrahlender Sender: Netflix
    Staffeln: 1
    Episoden:
    Laufzeit: Minuten
    Genre: Animationsserie
    Idee: Matt Duffer und Ross Duffer
    Netflix Serienstart: 23. April 2026

Handlung:

Es ist Winter 1985 in Hawkins, wo die bekannten Charaktere gegen neue Monster kämpfen und ein paranormales Rätsel lösen müssen.

Der Einfluss der Schattenwelt macht sich erneut in der Stadt bemerkbar: Bekannte Orte wie das Hawkins National Laboratory tauchen wieder auf, und neue übernatürliche Kreaturen erscheinen.

Mein Herz schlägt für meine Mama &

• Die animierte Science-Fiction Fernsehserie ist ein Spin-off der Netflix Serie "Stranger Things" .

Sie spielt zwischen den Ereignissen der zweiten und dritten Staffel ,und zeigt die Kinder – Eleven , Mike , Will , Lucas , Dustin und Max , wie sie neuen Monstern aus der Schattenwelt begegnen und ein „paranormales Mysterium aufdecken, das ihre Stadt terrorisiert.

Die Animation stammt von Flying Bark in Sydney, Netflix beauftragte Flying Bark eigens mit der Umsetzung der Serie.

Der visuelle Stil zeichnet sich durch hochwertige computergenerierte Animationen im Stil der 80er- aus; die Charakterdesigns umfassen größere Köpfe und modellierte, puppenartige Gesichter, und die Farbpalette sowie die Texturen sind lebendiger und neonfarbener als in der Realfilmserie.

Robles nennt Cartoons der 80er-Jahre und Young-Adult -Horror als wichtige Einflüsse – beispielsweise He-Man und die Masters of the Universe , Scooby-Doo und insbesondere The Real Ghostbusters (die er als seinen „Leitstern“ bezeichnet).

Das Produktionsteam analysierte außerdem moderne Animationserfolge wie Spider-Man: Into the Spider-Verse und Arcane und verarbeitete deren Techniken mit einem Retro-Touch.

Der prominente Kreaturendesigner Carlos Huante, bekannt für E.T. – Der Außerirdische und Prometheus , war an der Gestaltung der neuen Monster beteiligt, was trotz des familienfreundlichen Äußeren auf einen düstereren, stärker an Lovecraft angelehnten Ton hindeutet.

Mein Herz schlägt für meine Mama &

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!