Assassin's Creed (Serie)

• Seriendaten:

Herstellungsland: USA
    Originaltitel: Assassin's Creed
    Ausstrahlungsjahr: 2027
    Genre: Abenteuer, Action, Geschihte, Videospiel
    Episoden:
    Laufzeit: Minuten
    Idee: Roberto Patino und David Wiener
    Ausstrahlender Sender: Netflix
    Netflix Start:

Darsteller:

Toby Wallace
    Lola Petticrew
    Zachary Hart
    Laura Marcus
    Tanzyn Crawford

Noomi Rapace
    Ramzy Bedia
    Corrado Invernizzi
    Sean Harris

Handlung:

Der geheime Krieg zweier im Verborgenen agierender Fraktionen – die eine will die Zukunft der Menschheit durch Kontrolle und Manipulation bestimmen, die andere kämpft für den Erhalt des freien Willens, es sind entscheidende historische Ereignisse in ihrem Kampf um die Gestaltung des Schicksals der Menschheit.

Die Dreharbeiten sollen voraussichtlich 2026 in Italien stattfinden, mit mehr als 230 Millionen verkauften Einheiten ist die Reihe eine der meistverkauften Videospielserien aller Zeiten.

Mein Herz schlägt für meine Mama &

Edited once, last by tom bomb (March 17, 2026 at 7:30 AM).

• Der Drehstart hat begonnen, neue Darsteller sind oben eingefügt.

Die Serie präsentiert eine eigenständige Geschichte, die das in den Spielen etablierte Universum erweitert und den jahrhundertelangen Konflikt zwischen Assassinen und Templern in den Mittelpunkt stellt.

• Netflix wird eine Originalgeschichte erzählen, die im Rom des Jahres 64 n. Chr. spielt, wie der Streamingriese am 20. März 2026 bekannt gab.

Die Dreharbeiten finden aktuell in den Cinecittà Studios in Rom statt.

Die Spielreihe handelte bisher an mehreren historisch akkuraten Orten, darunter das alte Ägypten, Griechenland, das Italien der Renaissance, das feudale Japan und das Frankreich der Revolutionszeit , aber nicht im antiken Rom.

Das Jahr 64 n. Chr. ist bekannt für den Großen Brand von Rom, der in der Nähe des Circus Maximus, dem Wagenrennstadion der Stadt, ausbrach und tagelang wütete, während Kaiser Nero sich im Küstenort Antium aufhielt – daher der Ausspruch „Nero spielte Geige, während Rom brannte“.

Nero wurde weithin für die Katastrophe verantwortlich gemacht; seine Ankläger behaupteten, der Kaiser habe das Feuer gelegt, um den Senat zu umgehen und Rom nach seinen Vorstellungen wiederaufzubauen, moderne Historiker gehen jedoch davon aus, dass der Brand versehentlich entstanden ist.

Die Dreharbeiten begannen am 9. März 2026 und sollen voraussichtlich sieben Monate bis zum 16. Oktober 2026 andauern.

Die Veröffentlichung auf Netflix ist für 2027 geplant, neben der Nutzung der weitläufigen Kulissen des antiken Roms in Cinecittà mit dem nachgebauten Forum Romanum wird die Serie auch in der Region Latium und in der Toskana gedreht.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!