• Produktionsland: USA
    Produktion: Greg Haggart
    Erscheinungsjahr: 2012
    Regie: Maus McCoy und Scott Waugh

Drehbuch: Kurt Johnstad
    Kamera: Shane Hurlbut
    Schnitt: Michael Tronick und Scott Waugh
    Spezialeffekte: Dan Cangemi
    Budget: ca. 12.000.000 Mio. US $
    Musik: Nathan Furst
    Länge: ca. 111 Minuten
    Freigabe: FSK 16

Duetscher Kinostart: 24. Mai 2012

Darsteller:

Roselyn Sánchez: Lisa Morales
    Jason Cottle: Abu Shabal
    Alex Veadov: Christo
    Nestor Serrano: Walter Ross
    Ailsa Marshall: Rorkes Ehefrau
    Gonzalo Menendez: Commander Pedros
    Emilio Rivera: Sanchez
    Derrick Van Orden: Senior Chief Otto
    Rorke Denver: Lieutenant Rorke
    Dimiter D. Marinov: Kerimov
    Thomas Rosales Jr.: Christos RHM
    Marc Margulies: US-Botschafter
    Dan Southworth: Nachrichtensprecher

Handlung:

Ein Elite-Team von Navy Seals begibt sich auf eine verdeckte Mission um einen entführten CIA-Agenten zu retten.

Mein Herz schlägt für meine Mama &

• Nach einem Bieterwettstreit mit Dark Castle Entertainment , Alcon Entertainment (beide Unternehmen hatten eigene Vertriebsverträge mit Warner Bros. , dem damaligen Partner von Legendary ), Lionsgate und FilmDistrict erwarb Relativity Media am 12. Juni 2011 die Rechte an dem Projekt für 13 Millionen US-Dollar , sowie 30 Millionen US-Dollar für Filmkopien und Werbung. Deadline Hollywood bezeichnete dies als „die höchste Summe, die jemals für einen fertigen Film mit unbekannter Besetzung gezahlt wurde“.

Der Film erhielt zwar überwiegend negative Kritiken, war aber dennoch ein echter Kassenschlager , und spielte weltweit über 81 Millionen US-Dollar ein, das Produktionsbudget betrug 12 Millionen US-Dollar.

Er wurde bei den 70. Golden Globe Awards in der Kategorie „Bester Originalsong“ nominiert .

Mein Herz schlägt für meine Mama &

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!