• Seriendaten:

Herstellungsland: Irland, USA
    Ausstrahlungsjahr: 2021 bis 2023
    Originaltitel: Kin
    Episoden: 16
    Laufzeit: ca. 50 Minuten
    Ausstrahlender Sender: RTE One
    Genre: Krimi, Drama
    Idee: Peter McKenna und Ciaran Donnelly
    RTE Serienstart: Staffel I: am 9. September 2021 , Staffel II: am 19. März 2023
    Deutscher Serienstart: 27. Oktober 2025 AXN Black, Staffel II: am 15. Dezember 2025

Darsteller:

Charlie Cox als Michael Kinsella
    Clare Dunne als Amanda Kinsella
    Aidan Gillen als Frank Kinsella
    Emmett J. Scanlan als Jimmy Kinsella
    Maria Doyle Kennedy als Bridget
    Sam Keeley als Eric „Viking“ Kinsella
    Yasmin Seky als Nikita Murphy
    Ciarán Hinds als Eamon Cunningham
    Francis Magee als Brendan „Bren“ Kinsella
    Danielle Galligan als Molly

Handlung:

Die Dubliner Mafia Familie Kinsella ist in einen Bandenkrieg verwickelt, sie ist geprägt von unverbrüchlichen Banden des Blutes und der Familie, unverbrüchlich, tatsächlich?

Mein Herz schlägt für meine Mama &

Edited 2 times, last by tom bomb (March 19, 2026 at 5:39 AM).

• Nach ihrer Premiere im Jahr 2021 gewann die Serie in Irland schnell an Popularität und erhielt Lob von Kritikern.

Ihre Einschaltquoten brachen sowohl auf linearen als auch auf Streaming-Plattformen Rekorde und verzeichneten bis Oktober 2023 über vier Millionen Streams.

Die zweite Staffel erreichte einen durchschnittlichen Zuschaueranteil von 40 % und ihr Finale war die meistgesehene Sendung des Jahres außerhalb des Sports!

Vor der Premiere der Serie erklärten mehrere Nachrichtenagenturen, die Serie sei von der Kinahan-Gang und der Hutch-Kinahan-Fehde inspiriert , und stellten Ähnlichkeiten mit der ehemaligen RTE-Serie Love/Hate fest.

Zum "Glück" ist man in Deutschland so "clever" sie Jahre später auf dem Spartenkanal AXN Black zu zeigen, für die Unfähigkeit unsere TV Sender finde ich eigentlich keine Worte mehr.

• Staffel zwei macht da weiter wo die erste aufgehört hat, mit einem Unterschied, das ehemalige Oberhaupt "Papa" Kinsella wird überraschend aus dem Gefängnis entlassen - was die Sache noch mal komplizierter macht.

Wertung folgt bei Abschluss.

• Gerade erst in Update gelesen, diese furiose Gangster Serie geht weiter!

RTÉ und die BBC werden in Dublin drehen , nachdem die Bron Studios, die Produktionsfirma hinter der Serie, 2023 Insolvenz anmelden musstw, was die Zukunft der Serie jahrelang stark in Frage stellte.

Nun also die Irischen & Britischen Öffentlichen als Produzenten.

Laut den News werden wohl die meisten Darsteller wie Clare Dunne oder Charlie Cox mit dabei sein, sofern sie nicht der Serientod in Staffel zwei erwischt hat...

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!