• Produktionsland: USA
    Produktion: Peter Abrams, Robert L. Levy und Andrew Panay
    Erscheinungsjahr: 2005
    Regie: David Dobkin
    Drehbuch: Steve Faber und Bob Fisher
    Kamera: Julio Macat
    Schnitt: Mark Livolsi
    Spezialeffekte: John C. Hartigan
    Budget: ca. 40.000.000 Mio. US $
    Musik: Rolfe Kent
    Länge: ca. 119 Minuten
    Freigabe: FSK 12

Deutscher Kinostart: 14. Juli 2005

Darsteller:

Owen Wilson: John Beckwith
    Vince Vaughn: Jeremy Grey
    Christopher Walken: William Cleary
    Rachel McAdams: Claire Cleary
    Isla Fisher: Gloria Cleary
    Jane Seymour: Kathleen Cleary
    Ellen Albertini Dow: Mary Cleary
    Keir O’Donnell: Todd Cleary
    Bradley Cooper: Zachary Lodge
    Ron Canada: Randolph
    Henry Gibson: Pater O’Neil
    Dwight Yoakam: Mr. Kroeger
    Rebecca De Mornay: Mrs. Kroeger
    Will Ferrell: Chazz Reinhold

Handlung:

John Beckwith und Jeremy Grey, sind wenn man es so nennen will, engagierte Frauenhelden, die sich in Hochzeiten einschleichen, um die romantische Stimmung in der Luft zu nutzen um sie klar zu machen, dann jedoch befinden sich im Widerspruch zueinander, als John sich trifft und in Claire Cleary verliebt.

Mein Herz schlägt für meine Mama &

• In den Kinos wurde er um Superhit, 288.500.000 Millionen Dollar sprechen eine klare Sprache.

Das Studio selbst wusste nicht wie er sich entwickelt, denn zeitgleich kam Konkurrenz durch stark beworbene Blockbuster im Sommer in die Kinos, und dazu kam die hohe Altersfreigabe R, die das potenzielle Publikum einschränkte, das Studio hatte nicht mit einem derartigen Erfolg gerechnet, was den Film zu einem Überraschungserfolg machte.

Der Film erwies sich als ein solcher Erfolg, und erreichte in seiner dritten Woche sogar Platz 1 der Kinocharts, und spielte schließlich im Inland über 209.255.921 Dollar ein.

Damit wurde er der sechsterfolgreichste Film des Jahres 2005, und die erste Komödie mit R-Rating, die an den US-Kinokassen über 200 Millionen Dollar einspielte.

Im Rest der Welt spielte er 75.920.820 Dollar ein, weltweit insgesamt 285.176.741 Dollar.

Damit war das Geldzählen aber lange noch nicht vorbei, die DVD wurde in den USA am 3. Januar 2006 von New Line Home Entertainment veröffentlicht , eine Blu-ray erschien am 30. Dezember 2008.

Und durch diese Home-Media-Verkäufe kamen schätzungsweise 145 Millionen US-Dollar hinein!

Der finanzielle Erfolg des Films wird zusammen mit dem von "Jungfrau (40), männlich, sucht…" dafür verantwortlich gemacht , dass er die Popularität von Komödien mit R-Rating für Erwachsene wiederbelebt wurden.

Regisseur David Dobkin sagte, Owen Wilson sei wegen der Szene, in der Wilson Jane Seymours Brust begrapscht, nervös gewesen.

"Er wollte ihre Brust nicht wirklich drücken, als sie es ihm sagte, und ich sagte schliesslich:

‚Kumpel, du musst es tun, es sieht nicht richtig aus, deine Hände sehen aus wie Krebsscheren, und dann hat er es schließlich doch getan, und die Szene war viel lustiger, als ich gedacht hatte", so Dobkin.

Während der gesamten Dreharbeiten ermutigten die Produzenten die Schauspieler, insbesondere Wilson und Vaughn, zur Improvisation und ließen im Drehbuch Pausen, in denen die Schauspieler improvisieren konnten. In einer Szene improvisiert Vaughn über 25 Sekunden am Stück.

Mein Herz schlägt für meine Mama &

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!