• Produktionsland: USA
    Produktion: Jake Rose
    Erscheinungsjahr: 2006
    Regie: Walter Hill
    Drehbuch: Alan Geoffrion
    Kamera: Lloyd Ahern II
    Schnitt: Freeman A. Davies , Phil Norden
    Spezialeffekte: Leo Wieser
    Musik: David Mansfield, Van Dyke Parks
    Länge: ca. 184 Minuten
    AMC Premiere: 25. und 26. Juni 2006

Darsteller:

Robert Duvall als Prentice „Prent“ Ritter
    Thomas Haden Church als Tom Harte
    Philip Granger als Chuck Hyde
    Greta Scacchi als Nola Johns
    Chris Mulkey als Ed „Big Ears“ Bywaters
    Rusty Schwimmer als Kate „Big Rump Kate“ Becker
    Gwendoline Yeo als Sun Fu
    Scott Cooper als Henry „Heck“ Gilpin
    Valerie Tian als Ging Wa
    Caroline Chan als Mai Ling
    Olivia Cheng als Ye Fung
    Jadyn Wong als Ghee Moon

Handlung:

Ein alternder Cowboy und sein Neffe retten auf ihrer Reise von Oregon nach Wyoming, fünf chinesische Mädchen vor der Prostitution.

Mein Herz schlägt für meine Mama &

• "Broken Trail" ist eine Western zweiteilige Miniserie aus dem Jahr 2006 unter der Regie von Walter Hill.

Die Geschichte von einem alternden Cowboy und seinem Neffen, die 500 Pferde von Oregon nach Wyoming transportieren, um sie an die britische Armee zu verkaufen.

Dabei verknüpft sie zwei historische Ereignisse, den Pferdekauf der Briten im amerikanischen Westen im späten 19. Jahrhundert, und die Verschleppung chinesischer Frauen von der Westküste ins Landesinnere, um dort als Prostituierte zu arbeiten.

Die Miniserie wurde ursprünglich als erster Originalfilm auf American Movie Classics (AMC )ausgestrahlt.

Sie erhielt vier Emmy Awards für die beste Miniserie , die beste Besetzung einer Miniserie, eines Films oder eines Specials , den besten Hauptdarsteller in einer Miniserie oder einem Film (Robert Duvall) und den besten Nebendarsteller in einer Miniserie oder einem Film (Thomas Haden Church).

Mein Herz schlägt für meine Mama &

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!